Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Pogoplug E02 Debian Cardserver mit IPC

Nobody is reading this thread right now.
AW: Pogoplug E02 Debian Cardserver mit IPC

Lt. Doozan Forum liegt es am verwendeten usb stick. Es gibt dort eine liste von Sticks die funktionieren sollen.

Das hier ist ja kein Forum link: Link ist nicht mehr aktiv.

Deshalb auch erlaubt ;)

doscam 7963
könnte sie in die database legen dauert aber ein bisschen habe hier total besch.. internetempfang habe

habe gerade gesehen das siehier schon in der database liegt
Link ist nicht mehr aktiv.

man muss glaub ich diese hier nehmen aus dem download nehmen

oscam-svn7963-marv_6281-webif-libusb

Hi, alles düster :-(

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hi, alles düster :-(

Hast auch die Rechte richtig gesetzt? chmod 755 ?? Dann hatte ich wohl doch recht das es sich um eine Doscam handelt. Ich hab ein Keyfile für Constantreader, will das einer testen ob es damit funkt? Ein Versuch wäre es ja wert :emoticon-0111-blush

Hast auch die Rechte richtig gesetzt? chmod 755 ?? Dann hatte ich wohl doch recht das es sich um eine Doscam handelt. Ich hab ein Keyfile für Constantreader, will das einer testen ob es damit funkt? Ein Versuch wäre es ja wert :emoticon-0111-blush

Natürlich habe ich :emoticon-0111-blush

Hallo zusammen,

hab mir nach so viel Lob auch ein Pogo bestellt und debian wheezy ist auch gleich drauf!
Aber wie compiliere ich als linux-newbie eine richtige oscam?

Hat einer einen Tipp bzw nen TUT, sollen 2x Easymouse mit HD01 & ne V13/V14 je nachdem welche kommt!
Und ORF/Austria Sat per EMU, wenn möglich!

Aber wie compiliere ich als linux-newbie eine richtige oscam?

steht doch in der Anleitung..... o compile

Hat einer einen Tipp bzw nen TUT, sollen 2x Easymouse mit HD01 & ne V13/V14 je nachdem welche kommt!

steht alles im IPC unter Hilfe wie du die zwei Cardreader via Udev Regel einbindest.

Configs zu den Karten musst du dir hier selbst suchen wenn du nicht weißt wie man dies setzt. Gibt ja genug Beispiele für Anfänger im Howto

Und ORF/Austria Sat per EMU, wenn möglich!

Mach das ganze mit deinem Sat Client via Keys Hell, je nach dem was du hast in der Databse danach suchen

Mfg

Gute Auswahl getroffen mit dem Pogoplug Glückwunsch!
Warum hast du die Anleitung auf seite 1 nicht ganz gelesen? Da steht das :
Auswendig lernen und wenn IPC drauf ist musst du selber mit dem Befehl o compile die oscam bauen ;)
Viel Erfolg!

Hi bin gerade meim Punkt IPC installieren angekommen! Jetzt hab ich es auch gelesen!
Ist aber ein harter Bocken! Ich häng mich mal rein!

@ Osprey
deine Anleitung echt hilfreich ung gut erklärt, brauchte nur zwei anläufe :emoticon-0137-clapp

Hat schon von euch einer das oscam-ui.sh Skript zum laufen gebracht?

Edit: Habs hinbekommen, dennoch funktioniert das ganze nicht wirklich da die Server nicht angenommen werden

habe mal nen screenshot von meinem doscam webif gemacht um euch zu zeigen dass es mit dem constcw reader funktioniert vieleicht habt ihr etwas falsch configuriert vieleicht die services oder zuviele caid´s eingetragen weil die SoftCam.key (man achte auf groß und kleinschreibung weil SoftCam.key=doscam constcw keys -softcam.keys=andere emus wie z.B.cccam)kann bei ORF bzw.Austriasat nur caid 0d05

habe gerade nochmal eine Oscam selber compiliert damit funktionierte es nicht also es geht nur mit der doscam

Zuletzt bearbeitet:

Hi,

heute kam mein bei Amazon geordertet Pogoplug an.

Außer diesen zu registrieren, SSH zu aktivieren und das PW ändern konnte ich nix machen.

Hatte dann den USB STick drangesteckt und wollte per Putty connecton.
Keine Chance, dann habe ich gesehen das auch keine Front LED mehr leuchtet ?

Habe das Teil dann komplett stromlos gemacht, wieder mit strom versorgt und nix passiert. Es wird aber handwarm wenn man es anfasst.

Kann das Ding schon nen Knacks haben ? Ein anderes Stromkabel habe ich auch getestet.

Zuletzt bearbeitet:

Hast du den Stick gezogen bevor du ihn Stromlos gemacht hast?
hatte mal das gleiche musste den dick erst neu formatieren(fat32)
also erst den pogo starten und dann wenn die Lampe grün erst den Stick rein danach kannst du nach der anleitung debian installieren

habe mal nen screenshot von meinem doscam webif gemacht um euch zu zeigen dass es mit dem constcw reader funktioniert vieleicht habt ihr etwas falsch configuriert vieleicht die services oder zuviele caid´s eingetragen weil die SoftCam.key (man achte auf groß und kleinschreibung weil SoftCam.key=doscam constcw keys -softcam.keys=andere emus wie z.B.cccam)kann bei ORF bzw.Austriasat nur caid 0d05

habe gerade nochmal eine Oscam selber compiliert damit funktionierte es nicht also es geht nur mit der doscam

Hi, bekomme immer diese Meldung ( rejected reader sid (5.....

diese meldung bekomme ich bei der selbst compileirten oscam auch nur bei der doscam nicht
werde gleich mal nen Paket zusammenstellen und in die Database stellen

so das Paket liegt in der datenbank
am besten die oscam.server und die oscam.services dateien so übernehmen und testen und danach eure eigenen reader und services am besten bei allen anderen readern !orf und !austriasat

Link ist nicht mehr aktiv.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben