Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Pogoplug E02 Debian Cardserver mit IPC

Nobody is reading this thread right now.
AW: Pogoplug E02 Debian Cardserver mit IPC

sorry i compile ist natürlich schwachsinn o compile ist richtig und brauchst vor dem compilieren keine angst haben es ist wirklich sehr einfach,aber am besten nur das aussuchen was du auch wirklich brauchst

Aber irgendwie blick ich es gerade nicht.
Beim Aufsetzen vom IPC habe ich bereits auf der ersten Seite geschrieben:
Es ist keine oscam nach der installation von IPC drauf, das macht ihr mit dem Befehl o compile.
Aber was hat das mit doscam zu tun?
Ich kann mit der compilierten oscam einen constcw Reader einstellen aber ist das das selbe?

ja genau,so habe ich den reader configuriert:
[reader]
label = emu0d05
protocol = constcw
device = /var/keys/SoftCam.Key
user = XXXXXXXXXX
password = XXXXXXXXXX
services = orf,austriasat
caid = 0D05
group = 1,2,3,4,5,9
emmcache = 1,3,2

- - - - - - - - - -

aber du musst "Keyserver" in deiner Oscam beim compilieren ausgewählt haben

so wie in meiner config wird dir unter cccam sogar eine orf kartre angezeigt

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Gaddy du bist der Beste!

Du musst angemeldet sein, um Bilder zu sehen.

Össis Licht!

Allerdings musste ich den Reader anpassen.
[reader]
label = emu0d05
protocol = constcw
user = root
password = passwort
caid = 0D05
group = 5
LG

Servus,

ich hab mir auch nen Pogo bestellt und bin auf der ersten Seite deiner Anleitung vorgegangen. Gut, ich setze Linux auch Privat als OS ein und verpöne Windows und hatte daher kaum schwierigkeiten, dennoch hast du auch ein paar kleine Schnitzer in deiner Anleitung. Wer keine Ahnung ht wird schnell überfordert sein, vor allem beim Fdisk Bereich wo Ext4 als Dateisystem ratsam wäre und nicht Ext2. Ich hatte auch nicht aufgepasst und nun auch den ersten Preis gemacht und nach 4 Stunden installieren und kompilieren nicht erneut Lust das ganze zu wiederholen.

Wenn ich mal Zeit hab gebe ich eine Lösung hier auf wie man eine Ext2 in Ext4 System konvertiert, dennoch hab ich es selbst noch nicht gemacht. Wer ein Backupstick zum testen hätte wäre optimal, kommt zwar nicht 100% an ein wirkliches formatiertes Ext4 ran, dennoch um Längen besser als das Ext2.

Aber zum eigentlichen, ich hab gerade bei euch gelesen das OScam beim kompilieren die Möglichkeit bietet einen Keyserver zu aktivieren. Hab ich ehrlich nicht aufgepasst beim aktivieren der Optionen. Da ich gerade am Sprung zur Arbeit bin ist daher meine Frage ihr redet schon von OScam und nicht Doscam?

Und Osprey ist ein user/password wichtig im Server und muss dieser als Benutzer vorliegen?

Mfg und danke mal vorab

Hi,
Danke für die Info.
Ich habe root und mein passwort (nicht das Wort) eingetragen. Wegen der kompilierten oscam, wer gerne die 8570 die ich benutze mit keyserver unterstützung haben möchte, soll mir eine pn schreiben mit seiner Mail. Kann die dann mit 7zip verpacken und per mail senden....wird allerdings heut Abend.

Noch was......
Ich habe gestern meinen zweiten pogo bekommen. Wenn die Zeit es erlaubt am WE werde ich den einrichten mit IPC und ein Image vom 4gb Stick zum download auf uploaded.net hochladen. LG

Zuletzt bearbeitet:

Danke für die schnelle Antwort. Werde heute Abend mal probieren, und Berichte dann mal. :o

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Hi, kurzer Blick gerade brachte nirgends die Option Keyserver zum Vorschein beim aktivieren der Optionen zum kompilieren .......

Mfg

Das was man aktivieren muss beim kompilieren ist das Protokoll "constcw" dann kannst du so ein Reader erstellen.

Achso, habs gerade gemacht und läuft, jedoch schut die Holde gerade TV und da ist sie giftig wenn ich wieder ein wenig rumschraube ;)

Ich arbeite gerne mit Services um jeden Reader einzeln gleich richtig anzusprechen. Falls jemand Interesse hat:

[reader]
label = Emu-Reader
protocol = constcw
user = root
password = XYZ
services = !kdhd,!kdprivhd,!kdhome,!kdhradio,!kdfree,!skywelthd,!skyfilmhd,!skysporthd,!skyweltsd,!skyfilmsd,!skysportsd,!skybundesligasd,!digitalfree,orfcw,orfice,plusaustria,hdaustria,kombiaustria,xxl
caid = 0D05,0D95,0648,0648,098C,09C4,0500
group = 3

[orfcw]
caid = 0D05,0D95
provid = 000000,000004
srvid = 132F,1330,32C9,32CA,32CB,32CC,32CD,32CE,32CF,32D0,32D1,32D2,32D3,32D4,4E27,33A7,33A5,332D

[orfice]
caid = 0648
provid = 000000
srvid = 132F,1330,32C9,32CA,32CB,32CC,32CD,32CE,32CF,32D0,32D1,32D2,32D3,32D4,4E27,33A7,33A5,332D

[plusaustria]
caid = 0D05,0D95
provid = 000000,000004,000010
srvid = 003E,003B,07FF,2EFE,4461,4462,6FEE,6FEF,6FF0,6FF3,6FFF,14B4,14B5,14B6,14B7,0025,07FC,07FD,07FA

[hdaustria]
caid = 0648,098C,09C4
provid = 000000
srvid = 14B7,14B4,2E87,2EA5,14B5,2E91,14B6,527E,527D,152D

[kombiaustria]
caid = 0648
provid = 000000
srvid =
14B7,14B4,2E87,2EA5,14B5,2E91,14B6,527E,527D,2B01,4461,4462,0025,07FF,2EFE,6FEF,6FF3,6FEE,6FFF,6FF0,003B,07FC,152D,07FD,07FA

[xxl]
caid = 0500
provid = 042800
srvid = 4280,4285,427F

Die Services sind noch nicht getestet usw. da ich es selbst gerade zusammen kopiert habe und ich werde später mal versuchen einen normalen Benutzer zu verwenden da mir der Kollege nicht unbedingt Root Rechte benötigt. Wenn jemand noch nen Plan hat was via Emu Hell wird gerne her damit um die Services dementsprechend anzupassen. oscam.provid such ich noch und gerade wieder am Sprung und keine Zeit mehr :)

Mfg

Bei mir ist dunkel obwohl connect :( woher hast du die softcam.key die hell macht?

hier aus der Database die letzte. Wie gesagt, ich hab sie noch nicht getestet da mein Sat Receiver in der Zweitwohnung steht. Alternativ komme ich die Tage an eine Softcam.Key von einer Dbox2 ran, die ist garantiert richtig da besagte ja auf selber via Online Update kommt und Licht ins Dunkel wirft. Ich hab nur Kabelkarten sprich D02 Sky und G09 KD da ich eigentlich nur HomeCS betreibe, jedoch aus dem Zweitwohnsitz als Sat auf meine Karte zugreife...... man gönnt sich ja sonst nichts ;) Daher kann ich er derzeit nicht testen.

Welche hast du

Habe einige ausprobiert, auch die von hier aber ohne Erfolg. Heute Morgen voller Euphorie habe ich nicht gemerkt das der Receiver sich über Camd3 versorgt hat statt über den Pogo :( Alles duster wie dunkelkammer mit constcw.

normalerweise soll ja Camd3 zusätzlich als Keyserver auf dem Pogo laufen, jedoch da siehts Duster aus auf dem Pogo da ja nicht kompatibel...... Also du benutzt Camd3 als Protokoll zum verbinden anstatt cccam wie 98% ??? Die Softcam.Key ist ja eigentlich für cccam ausgelegt meines Wissenstandes, hatte noch nichts anderes getestet. Doscam und den ymod wie sich die nennen sollten ja funktionieren, jedoch will ich keine Closed Source Programme verwenden.

Mfg

Zurück
Oben