Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Piwis 3 Interface Alternative Teil 1

Den Tabscan T6PT3G offeriert gerade ein Händler über Aliexpress für ca. 524 € abzgl. 16 € Rabatt mit Lieferung wahlweise aus China oder Deutschland. Bei der Versendung aus Deutschland ist die Einfuhrumsatzsteuer enthalten
 
Der Preis ist ok gab mal ne Aktion da gabs die wohl für um 400 Euro. Aktuell liegen die regulär je nach Anbieter um 600 bis 800 Euro
 
Das sind die üblichen Versandzeiten bei Ali es sei den es kommt direkt aus China und wird vom Zoll einkassiert.
 
Und - damit funktionieren auch FAPs bei mit LED-Scheinwerfer ausgestatteten Fzg, im Gegensatz zu den billig-VCIs..
 
Wie ich immer so schön sage wer billig kauft kauft 2 mal. Aber die Erfahrung muss halt jeder selber machen.
Wer Porsche fährt sollte auch das Geld für eine vernünftige Diagnose Soft und Hardware haben oder eben ins PZ gehen, die müssen ja auch von was leben.
 
Hat jemand das T6PT3G schon bei einem 996 getestet? Lässt sich damit das Airbag-Steuergerät codieren? (um Gurtwarner zu deaktivieren)
 
Am 996 schon damit codiert, ja, funktionierte, aber nicht den Gurtwarner.

Diverse Codierungen am 997 ebenfalls kein Problem.
 
Wenn der Rest funktioniert, funktioniert auch das auscodieren des Gurtwarner.
Man kann aber auch unter dem Sitz den 4 poligen Stecker vom Gurtschloss rausziehen dann ist auch Ruhe.

Auch das kann man eincodieren, zb. 991 und Macan
 

Anhänge

  • IMG_6901.jpg
    IMG_6901.jpg
    581,9 KB · Aufrufe: 19
  • IMG_6902.jpg
    IMG_6902.jpg
    699,8 KB · Aufrufe: 18
  • IMG_6903.jpg
    IMG_6903.jpg
    687,4 KB · Aufrufe: 18
  • IMG_6904.jpg
    IMG_6904.jpg
    688,6 KB · Aufrufe: 18
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute,

erst einmal vielen Dank vorab für die vielen Inspirativen und professionellen Informationen.

Zu mir (Neuling): Ich arbeite seit vielen Jahren in einem kleinen Autohaus und wir sind spezialisiert auf die Zuffenhausener Sportwägen. Ich bin sowohl direkt am Kunden als auch gerne in der Werkstatt und daher natürlich auch mit dem Thema Diagnose vertraut. Mit VCDS (für VAG Fahrzeuge) und BMW ISTA+ bin ich seit langer zeit vertraut. Leider hatten wir aber in der Vergangenheit nie einen ordentlichen Porsche Tester (nur Durametric und PoCom).
Das hat sich nun aufgrund einiger Diskusionen die ich hier im Forum gelesen habe aber geändert und ich habe mir endlich aus den hier genannten Quellen das PIWIS 3 (v41.600 von OBDtotal) sowie ein Tabscan T6PT3G (von BuyOBDii) gekauft (Lieferzeit nur 3 Tage!!)

Leider bin ich jedoch etwas auf mich alleine gestellt. PIWIS läuft und ist aktiviert, Tabscan Manager ist installiert und das Interface auf aktuellem Stand gebracht.
Nun weiß ich aber nicht wie ich das OBD-Interface mit PIWIS verbinde?! Kann mir evtl. jemand behilflich sein, was ich tun muss, damit die beiden miteinander kommunizieren?

Vielen Dank vorab für Eure Hilfe und liebe Grüße!!
 
Du musst doch nur im Tab Scan Manager die entsprechenden Einstellungen ( Drivers Stable ) tätigen ist doch quasi selbsterklärend und schon kommuniziert dein Interface mit der Software. Die ist allerdings nicht auf dem aktuellen Stand. Hättest du mal hier im Forum nachgefragt hättest du das ganze aktueller erhalten.
Aktuelle Version ist 42.400 mit der 38250 und den 2024 iger Flash Files.
 

Anhänge

  • 1.PNG
    1.PNG
    256,2 KB · Aufrufe: 13
  • 2.PNG
    2.PNG
    124 KB · Aufrufe: 13
  • 3.PNG
    3.PNG
    157 KB · Aufrufe: 13
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben