Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Philips Dbox 2 CS Problem

AW: Philips Dbox 2 CS Problem

Bootlog


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

das sat-kabel war nicht angeschlossen, daher findet die box keinen sender!

CCcam-Log


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

leider wird laut dbox die cam nicht gestartet?!


ich hoffe, ihr damit was anfangen...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Philips Dbox 2 CS Problem

capmt haste drauf? die CC muss mit der Option -d gestartet werden, sonst gibt die nichts aus

lass bitte die beiden Sachen zur gleichen 'Zeit laufen, inkl Empfang - wir wollen ja sehen, was die Kiste macht, wenn sie das Bild "verliert"
 
AW: Philips Dbox 2 CS Problem

weiter diverse Versuche... der CCcam-Log bleibt immer wie oben...

1. Versuch: CCcam startet mit Box


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
2. Versuch: CCcam über FB gestartet


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
3. Versuch: CCcam per Telnet gestartet, wobei kein Bild durch CS kommt


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: Philips Dbox 2 CS Problem

mmh... etwas seltsam die ersten log-files - dort wird beim demux wohl was nciht erledigt / gefunden

dann fehlt beim letzten der Zugriff auf die camd.socket - da gabs wohl beim Neutrino ne Einstellung zu, nur welche

unterscheidliche images haste ja schon geflasht - probier bitte nochmal das PB-Enigma, nimm bitte nen "leeres" & installier mal nur ne CC - kannst die aktuellen nehmen - dann machste Dir mal bitte ne telnet Verbindung zum image auf & startest die mal mit /var/bin/CCcam_VERSION -d - die Ausgabe bräucht ich mal
 
AW: Philips Dbox 2 CS Problem

wo bekomm ich denn nen "leeres" her? folgendes hatte ich ja bereits versucht

Link ist nicht mehr aktiv.
 
AW: Philips Dbox 2 CS Problem

enigma ist drauf, cccam auch

bootlog:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

cam kann ich per telnet nicht starten, kommt immer folgende meldung:

dbox login: root


BusyBox v1.17.3 (2010-12-19 11:39:56 CET) built-in shell (ash)
Enter 'help' for a list of built-in commands.

~ # cd /var/bin
/var/bin # ls
CCcam_2.2.1 camd2
/var/bin # CCcam_2.2.1 -d
-sh: CCcam_2.2.1: not found
/var/bin #
 
AW: Philips Dbox 2 CS Problem

haste die Rechte für die CC gesetzt? die muss sich starten lassen, haste die aus dem online-update geholt?
 
AW: Philips Dbox 2 CS Problem

rechte stehen auf 755, cccam lässt sich nicht starten ist aus online update. camd2 lässt sich starten.
 
AW: Philips Dbox 2 CS Problem

sher seltsam ...

wechsel mal bitte in die / und start mal unter Angabe des kompletten Pfades, also /var/bin/CCCam_2.2.1 -d

bzw alternativ, im Verzeichniss mit ./CCcam_2.2.1 -d
 
AW: Philips Dbox 2 CS Problem

starten geht mit /var/bin/CCcam_2.2.1 -d, allerdings wird nichts hell und auf der box auch nicht angezeigt, dass die cam läuft?!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: Philips Dbox 2 CS Problem

ja ist drauf, sonst könnt ich ja nich mit c-line zum server verbinden. ist ausser der c-line auch nix drin. und die ist wie bei den anderen dboxen auch aufgebaut. habs auch schon mit einer der anderen, funktionierenden lines ohne erfolg versucht.
 
AW: Philips Dbox 2 CS Problem

mmh.. hab grade mal versucht, das nach zu vollziehen - da kommt echt keine Ausgabe mehr, scheint an den syslog zu liegen, dafür gibts zwar nen Schalter in der CC aber der scheint nciht zu funktionieren, also bliebe lediglich wohl nen externes Programm zu loggen

kannste ev was auf dem server erkennen, werden die Anfragen dort beantwortet?
 
AW: Philips Dbox 2 CS Problem

im cccam-log aufm server kann ich sehen, dass die box connected und es auch weiterhin tut, selbst wenn die box freezt. wie siehts denn mit ner älteren cccam-version aus. funzt der log da?
 
Zurück
Oben