Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Diablo Cam 2 LAN Problem nach dem Umschalten

AW: Diablo Cam 2 LAN Problem nach dem Umschalten

Hallo zusammen ich habe einen Samsung UE55ES7080 meine freigeschalteten Sender sind plötzlich weg, nicht mal das Menu des CI Moduls geht noch.
Weiss jemand an was das liegt ist das CI Modul des Fernsehers defekt oder die karte. wäre froh um jeden Anhaltspunkt oder Idee was ich da machen kann.

gruss
 
AW: Diablo Cam 2 LAN Problem nach dem Umschalten

Ist der CI Schacht am TV richtig eingerastet? Sonst versuchen in neu einzustecken...
 
AW: Diablo Cam 2 LAN Problem nach dem Umschalten

Durch die Wärmeentwicklung kann sich das Motherboard des TVs leicht durchbiegen, so dass der CI-Adapter keinen richtigen Kontakt mehr zur Platine hat und die Module im Schacht nicht mehr laufen.
Dann einfach wieder etwas nachdrücken.

Bei der F-Serie wurde der CI-Adapter dann etwas länger ausgelegt, so dass dieser auch nach dem Durchbiegen nicht den Kontakt zum Motherboard verliert.
 
AW: Diablo Cam 2 LAN Problem nach dem Umschalten

Ich habe mit der diablo wlan cam auch das ton an bild aus Problem. Habt ihr rausgefunden was dagegen hilft bzw was die Ursache dafür ist? Delay ändern hilft, aber beseitigt es nicht ganz. Alle paar Umschalter bleibt das Bild schwarz. Habe auch einen Samsung tv. Liegts evtl daran?
 
AW: Diablo Cam 2 LAN Problem nach dem Umschalten

Hallo zusammen...müsste hier nochmal fragen. Ich habe einen H6470 mit Firmware wie er im laden stand. Also noch nicht aktualisiert. Diablocam 2Lan mit UW 228.
Da ich mich schon ne gewisse Zeit mit dem CS beschäfige weis ich zumindest was c-line ist ...
Mein Modul wird ebenfalls nicht gefunden bzw. sagt der TV CI/Ci+ oder Smartcard nicht gefunden. Ich komme allerdings in das CAS Menü...Netzwerk habe ich statisch.

Sollte ich die Glotzte updaten oder irgendwas am Modul ändern?
Wenn ich auf einen Verschlüsselten Sender gehe dann kommt Keys expired und please insert your smartcard


EDIT 1: so erledigt, habe das teil formatiert, dann die 2.30 drauf, in der Config nur bei delayed: 10, DHCP:eek:n, alle Verschlüsselungssysteme: aus, und LEDS: aus (spart strom)
C-Line editiert und rein in den UE48H4670 dann hier noch bei addon die cccam aktiviert.......und nach 3-4 sek Bild da.....und das bis Heute also ca 12h . Abends nen Film ohne ruckler oder so. und Heis wird das Modul nicht eher Warm!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
kurze Frage: Ich würde im H6470 auch das DiabloCam LAN verwenden. Auf dem TV ist die aktuellste Firmware installiert.
Läuft das Modul darin inzwischen stabil?

Beste Grüße
Not-Aus
 
Zurück
Oben