Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Philips Dbox 2 CS Problem

deso1208

Spezialist
Registriert
29. März 2011
Beiträge
595
Reaktionspunkte
157
Punkte
103
Hallo,

hab hier ne Dbox 2 mit Zebradem Image geflasht + CCcam 2.2.1 installiert. Box dient als Client. Nach einigen Minuten ist das Bild auf Sk* weg, Ton läuft aber weiter. Umschalten hilft auch nicht. Die Ösis bleiben dann auch dunkel, FTA läuft ganz normal weiter. Bei den noch vorhandenen Nokia Boxen läuft alles mit den selben Einstellungen.

Hat jemand ne Idee, bevor ich die Box neu flashe? Vermute, dass CCcam sich aufhängt.

Danke.
 
AW: Philips Dbox 2 CS Problem

nein ... sonst würde auch der Ton verschwinden :)

versuch mal nen anderen ucode
 
AW: Philips Dbox 2 CS Problem

und wo bekomm ich die her? gibts da was zu beachten?
 
AW: Philips Dbox 2 CS Problem

die kannst du im image einstellen, oder online installieren.
wir haben in der db auch einen ucode-installer :)
 
AW: Philips Dbox 2 CS Problem

so, alle ucodes durch, funzt trotzdem nicht. um ein evtl. Problem mit der CCcam auszuschliessen würd ich gern ne andere cam probieren. zu welcher würdet ihr mir raten. server is ne fb 7270 v3 mit oscam/cccam?
 
AW: Philips Dbox 2 CS Problem

hab nun mal ne andere cam (mgcamd) und andere images (keywelt + aktuell powerboard enigma) probiert, aber immer wieder das gleiche problem. cs hängt sich trotz erhaltener emms (laut cccam-log) auf, fta läuft ohne probleme weiter :( und nu?
 
AW: Philips Dbox 2 CS Problem

mach mal bitte nen log was die Box da macht - sowie nen seperaten log von der CC / cam
 
AW: Philips Dbox 2 CS Problem

per Nullmodemkabel & putty bzw bootmanager ...

CC-log geht per telnet - dort einfach auf der Box einloggen, CC beenden und mit der Option -d neu starten
 
AW: Philips Dbox 2 CS Problem

ah stimmt ja - mittlerweile is ja die MG noch zusätzlich ins Spiel gekommen, ich hab mich am ersten post festgehalten :)
 
AW: Philips Dbox 2 CS Problem

nein, hatte mgcamd nur probiert, um nen evtl. prob mit cccam auszuschliessen. bin aber wieder auf cccam zurück. werds mit nem log probieren, meld mich dann wieder...
 
AW: Philips Dbox 2 CS Problem

und die probleme gehen weiter... kann mich zwar per telnet verbinden, finde auch die cccam, kann sie aber nicht neu starten "cccam_2.2.1: not found"


p.s. hab auf groß/kleinschreibung geachtet
 
Zurück
Oben