Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Seltsames problem mit Skylink 0D96 in Serverbox.

pluto60

Ist oft hier
Registriert
19. Oktober 2009
Beiträge
194
Reaktionspunkte
41
Punkte
48
Habe in meiner Serverbox - ET 9000 - zwei karten .
Sci 0...Hd1,Sci1....Skylink 0D96.Als Oscam läuft die 11400.
Auf der Server box kann ich mit der HD Karte alles gucken , alles läuft wunderbar.
Schalte ich auf irgendeinen verschlüsselten Skylink kanal habe ich keinen Bild.....FTA kanäle gehen, also Signal ist vorhanden.
Wenn nich aber aus dem Schlafzimmer oder Gästezimmer Skylink schaue, wird auf die karte in der Serverbox gegriffen - Cccam 2,30 - und es ist alles offen......also der Kartreader geht.Direkt auf dem rec. wo die karte steckt ist es aber dunkel.....und bevor ich meine konfig`s zerschiesse frage ich lieber hier nach.
Ach so.... ich rede hier nur vom HS!!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Hmm gibt es ein log vom Receiver der nicht geht?

In deiner oscam.user ist beim local User noch ein , hinter Group 2 evtl liegt es daran?!
 
" , " habe ich rausgenommen, aber das bild ist nach wie vor dunkel.
Hier ist ein log......ich hoffe lang genug;)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Erstmal noch bitte die Public ip rausnehmen ausm log bitte.

Ansonsten sieht das log gut aus und man kann nicht erkennen warum es kein Bild geben sollte.
 
Sorry, habe ich übersehen aber jetzt ist es geändert.
Das ist eigentlich daran das rätselhafte, dass ich auf den clientboxen Skylink absolut stabil gucken kann - im mom. Sport2HD 0,190s wie eingemeißelt - aber auf der box wo die karte drin steckt dunkel.....
 
Schau noch mal in den Spoiler da steht immer noch einen public drin ;-)

Er zeigt aber doch an das local entschlüsselt wird...


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Auf Skylink wurden in Cryptoworks schon eine Reihe Sender abgeschaltet. Ich habe meine Karte bereits auf Forced Irdeto umgestellt, damit wieder alles hell wird.
 
Also,gestern habe ich die karte auf forced irdeto umgestellt mit selbem ergebnis.....am der serverbox dunkel ,aber auf den clientboxen alles offen was auf der karte gebucht ist.
@bl0w
ja, im log sieht man dass der reader arbeitet und entschlüsselt sonst würde ich auf gar keiner box bild haben....
d.h. für mich, wenn die karte zu wäre, oder zum teil - wie Verdi -Fan geschrieben hat - dann dürften nur paaar sender gehen, aber es geht alles.
hm...da stimmt irgendwas mit dem "user local " nicht......aber was?

übrigens...ich habe noch eine andere Skylink karte die weder in Cccam noch im oscam erkannt wurde. Ganz am anfang hab ich sie mit gbox zum laufen gebracht, aber dann bekamm sie keine updates und es wurde dunkel.....
Hier im forum habe ich config von Verdi-Fan
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
gefunden und mit dem war die karte innerhalb von 20 sec. offen. Top !!!
Die karte wird im oscam aber als irdeto angezeigt, bei meiner steht cryptoworks.

Was gibt es noch für möglichkeiten sich intern zu verbinden ausser in " oscam config /dvbapi/ user...local + oscam user....local" ?

Würde es was bringen oscam + cccam auf der server box laufen zu lassen? d.h. oscam liest die karte und gibt sie an cccam weiter...so wie es im homeshare funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Problem gelöst.
Habe bei dem Skylink reader paar sachen rausgeschmissen und schon läuft alles.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Im moment weiß ich nicht woran es lag, aber hauptsache es läuft. Bei gelegenheit werde ich mir es noch genauer anschauen was die Ursache war.......es fuchst mich und so kann man es lernen.
 
Hi! Kann es sein, dass seit wenigen Tagen Tschechien 0D96 über sharing tot ist? Oder sind jene alten Karten gänzlich abgeschaltet?
Vielleicht kann jemand was dazu sagen.
 
Nope geht hier, kommt drauf an was du meinst :)


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
CT1 HD geht - Nova und Prima gehen alle (z.B. Nova Sport1 HD usw.) - außer eben Nova HD und Prima HD. Aber da könnte ich noch nicht einmal sagen, ob die bei mir überhaupt mal funktionierten, weil es auch immer darauf ankommt, welche Region (Tschechien oder Slowakei) bei der Karte eingebucht ist. Alle anderen Sender, die ich benutze, gehen. Wir reden über Forced Irdeto und CAID 0624 auf 23,5E
 
Zurück
Oben