Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support PETKA 8.5 Support-Thread --> Teil 1 <--

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Guten Morgen!

Zur Info... eine saubere Neuinstallation auf Laufwerk C: hat das Problem gelöst. Die Vermutung war, dass die Fehlermeldung die Installation auf Laufwerk D: ausgelöst hat. 1000 Dank auch nochmal an keys 1 der mir bei diesem Problem wirklich sehr geholfen hat :)

lG
Immo
 
Moin moin.
hat schonmal jemand Petka auf nem 10“ EeePC installiert? Das ist mein VCDS Laptop seit 10 Jahren und er läuft dafür auch 1A. Aber ich bin mir nicht sicher ob der kleine Atom mit 1,6 GHz und der kleine bildschirm das ganze zulassen.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ich arbeite bei VW und sehe jeden Tag wie die Preise explodieren und ständig steigen. Wenn man daraus ne Grafik machen würde wird es dir nur schlecht.
 
Hallo Jungs ich bin recht neu hier und bräuchte mal Hilfe :( Wollts eigtl irgendwie selber lösen aber bekomm es einfach nicht gebacken. Ich hab mir die XTR3M3 VMWare Version mit ETKA 8.3 besorgt (danke dafür) und würde gerne für zwei Autos Teile bestellen aber da fehlen anscheinend manche PR Nummern. Die Fehlermeldung "Motor und Getriebezuordnung nicht eindeutig" kommt auch beim FN-Ersteller obwohl ich es eigtl nach Anleitung mache. Bin irgendwie am verzweifeln. Hab gelesen das manche User auch die PR Nummern auslesen (keine Ahnung wie) können und ne txt Datei erstellen. Könnt ihr mir da helfen. Wäre super nett. Hab gelesen @Fairtale könnte es evtl.

 
Hmmmm.... ich hab so ein kleines Problem mit dem FIN ersteller. ..
Bis jetzt habe ich immer alles manuell rausgesucht... was für mich wirklich auch OK war... aber ich hab mir so gedacht..
bei meinen eigenen KFZ kann ich "vielleicht" mal eine FIN Datei erstellen. Gesagt getan.
Trage ich jedoch alles in die Felder ein, sagt mir PEKTA dass meine Getriebe- Motorkombination nicht ganz stimmen kann.
Es wird auch das falsche Auto ausgewählt und so im groben und ganzen gibt es keine Teile.

Lass ich sehr viele Informationen weg und "konzentrier" mich nur auf richtiges Modelljahr, Motorcode und Modell,
passiert beim auswählen der FI, kurz 2 Sekunden was, als würde er etwas raussuchen, danach stürzt PETKA ohne Fehlermeldung (aber mit Fehlersound) ab.

Jemand eine Idee?
 
Man wie oft noch,sorry. Trägt man die richtigen Daten ein dann klappt das auch. Hat man nur das wichtigste, wie es vom Service Heft nimmt, würde es auch gehen. Aber denoch nicht zu 100% alles hat. Die ganze latte PR Codes fehlen.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Wenn die richtigen Daten nicht die Daten sind, welche auch im Serviceheft stehen, dann weiß ich auch ned.

Alles so eingetragen wies im Serviceheft steht und wenn man auf den jeweiligen Punkt drückt, auch vorgegeben wird was man eintragen soll.
Wenns dann nicht klappt, braucht man ned hermaulen, weil hellsehen oder sonstige Sachen eintragen, welche so ned gefordert oder verlangt wurden, kann ich auch ned prophezeien.
 
Hast bestimmt noch Leichen und hast nicht sauber vorher gereinigt. Bei der neu Installation. In der reg und in der Einstellung geschaut, das Pfade passen.
 
Hallo Zusammen, ich weiss nicht ob es schonmal gefragt wurde.

Gibt es eine möglichkeit , Petka via Browser zu nutzen ?
Würde es gerne bei mir aufem ESXi drauf machen und dann via Browser ansteuern egal ob ich am Lapi oder nur fix aufem Handy was schauen mag .

cheers & danke für ein Feedback

chaos
 
Also nachdem ich jetzt den ganzen Tag Updates gemacht habe und auch mal kurz alles angetestet habe möchte ich mich nochmal für diese Tolle Software bedanken. Funktioniert auch auf dem alten kleinen EeePC recht gut. Bis auf die Tatsache das der Monitor eigentlich zu klein ist für so viele Infos die Darzustellen sind.

Aber für meinen Diagnoserechner optimal. :)

Eine Frage hätte ich allerdings noch, beim erstellen der FIN Datei kam es bei mir 2 mal auf Grund falscher Eingaben zu abstürzen, und ich musste die ganzen Daten neu in die FIN Datei schreiben. Wo werden die Dateien gespeichert? Kann man sie nachträglich bearbeiten oder muss man das jedesmal komplett neu machen?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@chaos2go & @BlueG6o

euren Fragen wurden hier schon wie oft beantwort !
FIN im FGST Ordner
VM nicht möglich mit PETKA 8.5
Mehr Infos auf der Webseite
I
V
 
@Fairtale davon ging ich aus, aber ich habe es beim Überfliegen der ersten und letzten paar Seiten nicht gefunden.

Danke trotzdem.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben