Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Ankündigung "...nur via PN" - Zur Bedeutung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Fisher

Super-Moderator
Teammitglied
Registriert
1. Januar 2010
Beiträge
12.092
Lösungen
28
Reaktionspunkte
61.864
Punkte
1.103
Generell sollten Informationen und Angebote in einem Forum öffentlich zugänglich und bestenfalls für jeden Lesenden interessant sein.

In einigen Fällen ist allerdings Kontaktaufnahme via PN erwünscht, z.B:
- bei inaktiven oder teilweise nicht erreichbaren Software-Angeboten zur Bitte an einen Uploader das Angebot zu erneuern (nur dieser kann helfen),
- bei der Weitergabe von Passwörtern für Downloads, wo angegeben,
- der persönlichen Ermittlung von Aktivierungen aufgrund privater Hardware-IDs

Eine PN (Private Nachricht) kann innerhalb des DEB unter dem Punkt "Unterhaltung beginnen" versandt werden, indem man auf den Nutzernamen des Adressaten klickt oder oben rechts das Briefumschlagsymbol anklickt und nun manuell den Adressaten sucht.
Diese Funktion steht jedem registrierten Nutzer nach anfänglicher niederschwelliger Hürde von aktiver Beteiligung am Boardleben in Form von einigen wenigen (5) sinnvollen Beiträgen zur Verfügung.

Sollte diese Hürde (noch) nicht übersprungen sein, die Funktion also noch nicht zur Verfügung stehen, bitten wir von Beiträgen im Forum nach dem Motto: "Ich kann noch keine PN schreiben, also schreibe ich das mal hier rein..." abzusehen.
"...nur via PN" bedeutet tatsächlich "...NUR via PN" und nicht: Via PN, wenn möglich ;)

Bitte bedenkt, dass das via PN zu Besprechende ausschließlich zwei Personen betrifft und damit für den öffentlichen Teil bzw. die gesamte Forengemeinschaft absolut uninteressant ist und Threads nur unnötig aufbläht.

Danke fürs Beachten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben