Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support PETKA 8.3 Support-Thread

8.3 sollte immer starten. Hatte bis her keine Probleme, bei der 8.3 und nach einem Win Update. Welche Version ist Installiert.
 
@passiw
Visual C++ wurde auch installiert ? Schau mal unten in meinem Profil ist die Knowledge Base für PETKA verlinkt.
 
Er hat IBM und unter VM es Installiert. Gute frage und das nicht gesehen bei der installation
 
@Fairtale Ja, ist installiert. Wir (Danke auch vielmals an @keys 1 der sich viel Zeit genommen hat!) haben gestern alles mögliche versucht. Was wir vermuten: Apple setzt seit 2020 auf die ARM-Architektur, d.h. man ist gezwungen als VM-Host Windows 11 ARM zu nutzen. Was eigentlich auch kein Problem ist, es funktioniert darin alles wie in Windows 11 x64 auch. Nur eben PETKA nicht :-/ Gibt es denn ein Log-File beim Start von ETKA, in das man mal reinschauen könnte in der Hoffnung das Problem zu identifizieren?
 
Gibt es die Möglichkeit die Aktuellsten updates zu installieren welche man per Loader laden kann? er meckert immer das ich auf 8.5 Updates soll
 
Ja würde gehen. Dann must aber den Trick anwenden ;) eventuell wird es bald was geben. Damit es etwas leichter wird.
 
Hallo zusammen,,

ich habe auch ein Problem mit dem PETKA (ich verwende die VM PETKA 8.3 + ELSAWIN + WDS Porsche).
Wenn ich über den "Updater" Button die Datensätze/Preise Updates aktualisieren möchte, fängt er an die Datensätze herunterzuladen und beim aktuellen Stand Update 1550 fängt er automatisch an diese zu installieren.
Allerdings fragt die Software nach einiger Zeit (ich meine so ca. bei Update 1508) das ein neues Update für PETKA existiert, nämlich die 8.6.
Die Software fordert mich auf PETKA zu updaten. Lade ich das Update von PETKA herunter, fängt er an zu rödeln, aber bricht irgendwann aber mit der Begründung, dass der UpdateManager in einem bestimmten Verzeichnis nicht vorzufinden ist. Gehe ich in das Verzeichnis rein, ist es aber da.. Mit einem Error bricht er das Update von PETKA ab und ich kann auch die Datensätze dementsprechend nicht weiter updaten.

Kenn ihr das Problem? Kann hier einer helfen?

Schöne Grüße
 
Wartet mal ab und es wird bestimmt eine für die 8.3 eine nette schnelle Lösung geben. Das in zusammenarbeit Geschmiedet wurde. Schon paar mal erfolgreich getestet auch wurde. Sprich Updates zu 8.3 erstmal geschmeidiger ausführen kann, als dem etwas umständlichen Trick. Umständlich nicht aber mit dem dann wesentlich etwas leichter und weniger Arbeit.
Last uns noch leider etwas drauf abwarten . Aber bisher sieht es gut aus . Ob und wie es in der ferne dem nächsten Update 8.7 aussehen wird. Weis man nicht und schauen was die zeit ergibt und wie es wieder angepasst werden kann. Wenn es dann möglich wäre.
Das als kurze Info in die Runde

Falls Interesse besteht und einer aktuell seiner 8.3 sein möchte außer ML ist nicht dabei . Werde es im Angebotsbereich einstellen.


ps: Danke @wiscal Love das Board :love:
 
Zurück
Oben