Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support PETKA 8.5 Support-Thread --> Teil 2 <--

Guten Tag, ich weiß nicht ob mir jemand bei dem Problem weiter helfen kann. Unter Angabe der Fahrgestellnummer meines Wagens ermittelt das System einen "Audi A8 qu. 3,0".

Mein Auto ist allerdings ein 4.0 TFSI. Der Wagen wurden von Audi Sport gebaut und nicht von der Audi AG, könnte hier der Fehler liegen?
 
Werde ich gleich nochmal versuchen! :)

Ich bekomme leider auch diesen Fehler "R6030 crt not initialized"

Wie kann ich diesen Punkt denn bitte überprüfen?

"Hast du irgendwelche FIN Datenbanken installiert"
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du die beiden Visual C++ Versionen installiert.

Siehe Hier


Edit:
Wenn du so schon fragst :LOL: Nein alles gut. Es gibt z.B. 2.5 GB große "EtLdr.db" Dateien die man in den FGST Ordner kopieren kann. Das war damit gemeint. Tut mir leid da hab ich mich nicht ganz deutlich ausgedrückt
 
Zuletzt bearbeitet:
Sollte eigentlich passen. Was für ein Betriebsystem hast du ? Probier mal PETKA als Admin zu starten ob der Fehler bleibt
 
Danke Dir für die zusätzliche Hilfe, mit der von Dir erstellen FIN funktioniert jetzt alles und die Fehlermeldung taucht nicht mehr auf. (y)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

ich bin seit 2 Jahren stolzer Besitzer der ETKA 8.3 Version. Leider habe ich mir die Datei beim Versuch eines Updates zerschossen.
Da ich eine erneute Installation aufgrund von abgelaufener Lizenz nicht mehr durchführen kann, muss ich vermutlich alles erneut herunterladen.

Vermutlich lohnt sich die 8.5 nun mehr. Ich hätte eine Frage bzgl. Updates über Internet, welches die Software besitzt. Mit welchem Server wird sich hier verbunden beim Update?

Mit freundlichen Grüßen

Hallo nochmal,

bezüglich dem Download ist mir zusätzlich noch aufgefallen, dass die Dateigröße nur 17 GB beträgt.
Die damalige Version hatte rund 70 GB.

Ist die folgende Seite auch die richtige und wird eine vorherige Version zur Installation auf dem PC benötigt ?

Eine fachgerechte Deinstallation über Anleitung habe ich bereits durchgeführt
 
Mit dem von Lexkom oder wie die heißen. Steht doch beim Update extra als Warnung da, das man einen VPN-Tunnel benutzen soll, weil die Updates direkt vom Server geladen werden
 
Bei der 8.3 habe ich jedoch keine Verbindung mit einem Server gehabt, sondern eine zusätzliche Datei in den Ordner gelegt.

Sie meinen bei der 8.5 ? Ich möchte eigentlich keine Verbindung mit einem Server haben oder ist die bei der 8.3 auch der Fall?
 
Ich habe leider keine Ausbildung im Bereich der IT und versuche zu verstehen, wie ich die Software am Besten nutze.
Ist es also richtig, dass ich die 8.5 auf einem Offline PC installieren kann, ohne dann mit dem Server in Kontakt zu treten?

Ich hätte besser auch die Finger von der alten Software gelassen, aber jetzt ist es zu spät. DIe Daten liegen mir ja noch vor, jedoch kommt bei der Neuinstallation eine Fehlermeldung, dass die Daten abgelaufen sind.
 
@Joo593
Stell das Datum zurück dann kannst du es installieren.

PETKA 8.3 und 8.5 kann wie @Alex schon gesagt hat über den Lexcom Server aktualisiert werden muss aber nicht, du kannst dir die Update auch manuell laden und einspielen.

Edit:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Die habe ich, aber das nutz in dem Fall Null Komma null. Aber man hat ja jetzt bereits beschrieben, dass es genau so geht wie bei 8.3. Du kannst auch 8.3 noch installieren, muss nur das Datum deines PCs zurücksetzen. Steht aber alles in im Supporthread zu 8.3, müsste man nur lesen...
 
Hallo zusammen,

ist es im ETKA 8.5 möglich ( Petka 8.5), bei älteren Fahrzeugen wo Teile bei Audi entfallen sind und nur über die Audi Tradion zu bestellen sind dafür den Button "Audi Tradition" in Funktion zu bekommen damit er die Seite dort dann aufruft ??

danke schon mal ....
 

Anhänge

  • Audi Tradition Button.JPG
    Audi Tradition Button.JPG
    142,6 KB · Aufrufe: 53
Zurück
Oben