Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

PC erkennt Navi nicht

WR1958

Newbie
Registriert
16. August 2009
Beiträge
18
Reaktionspunkte
4
Punkte
3
Ort
Berlin
Hi,

seit einiger Zeit erkennt mein PC (mehrere ausprobiert) mein Navi (2210>2310, Vers. 7.4.3 b.793) nicht mehr als Massenspeicher. Beim einschalten des Navis wird vom Pc angezeigt, dass neue Hardware gefunden wurde und nach einem Treiber gesucht wird. Nach erfolgloser Inst. wurde der Vorgang abgebrochen.
Navigon-fresh erkennt auch kein Gerät, obwohl das alles mal funktioniert hat. Auch die Anweisungen der Navigon-Support-Seite haben nicht funktioniert.

Für Ideen wäre ich dankbar, denn ohne Softwareupdate nutzen mir auch die neuesten, hier angebotenen Karten nichts.

vielen Dank im Voraus
WR1958
 
Hallo

Es gibt ein kleines HowTo wie man den internen Speicher formatiert. Danach sollte der PC dein Navi wieder erkennen. ( siehe Anhang )
Ich hoffe du hast eine Sicherungskopie deiner Software. Sonst sieht es schlecht aus. Kannst versuchen mit Fresh zu sichern, oder du suchst eine Version hier aus dem Board und lädst die runter, bevor du den internen Speicher formatierst.

Passwort zum Entpacken:
4debuser
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hast Du die aktuellste Version des windows mobile gerätecenter installiert? Suche die passende Version für Deinen PC:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Damit sollten dann auch alle nötigen Treiber vorliegen, um Dein Navi richtig zu erkennen und anzuzeigen.
 
Hi,
vielen Dank für eure Tips. Eigentlich dachte ich an eine weniger regurose Lösung.
Für das "HowTo" bräuchte ich zum Entpacken einen Pass.
Was ist eigentlich mit dem Betriebssystem, wenn ich formatiere und welche Ordner müßten hinterher wieder drauf sein?

WR1958
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo.
Habe das Passwort auch in den Beitrag von Underground eingefügt (er vergisst ja ständig denn Passwort dazu zuschreiben :D)

extra für meinen Freund Boss71:320:hihihihi

@WR1958
Hast du dir schon die Soft runtergeladen?
Wenn ja dann weißt du schon wie es aussehen soll.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo WR1958,

lade diese Datei herunter, Post 17 oder 18, hier:
https://www.digital-eliteboard.com/...GON-MN-7-6-x-und-höher-Kommen-hier-rein/page2
Navigon /map Ordner füllen mit Länder Q1 2012 und die entsprechenden nfs Dateien.
Den Ordner Navigon und die unten angehängten Startdateien auf eine 4 GB Micro SD Card kopieren.
SD Card in das Navi einlegen und Navi starten, eventuel Softreset machen.
Das Navi startet jetzt von der SD Card mit MN 7.7.5, interner Speicher bleibt unberührt.

MfG. leeken
 
AW: PC erkennt Navi nicht

Hi,

endlich habe ich es zeitlich geschafft, die ganzen Dateien runter zu laden, (zumindest als Nicht-Premium-Nutzer dauert das etwas). aufgespielt auf eine SD-Karte, eingeschoben ins Gerät und.... läuft. Perfekter geht es nicht. Vielen Dank für eure Hilfe.

Leider sind meine gepeicherten Ziele und meine Screen-Änderungen weg. Ebenso die Track-Aufzeichnungsfunktion. Ich find die UserSettings.xml nicht. Die sollte eigentlich im Ordner Settings sein. Da ist aber nur die user.settings.default. Die Befehlszeile weiß ich auch noch: <DevModeRecGps>1</DevModeRecGps>
Hat sich diesbezüglich was geändert?

mfG
:jaWR19958
 
AW: PC erkennt Navi nicht

@Boss71,

mit Screen-Änderungen meinte ich natürlich den Skin-etit. Schade eigentlich, sah gut aus... aber alles nochmal??

Die DEF-Auswahl ist jetzt wieder zu sehen. Habe zwar noch nichts aufgezeichnet, aber das wird schon funktionieren. Allerdings ist jetzt eine Radiosenderanzeige, ein Kästchen mit "FAE" und der Kompass (Einstellung Kompassansicht = Nein)zu sehen. Was habe ich blos jetzt schon wieder gemacht??

Vielen Dank für die Hilfe

WR1958
 
AW: PC erkennt Navi nicht

Dein Navi befindet sich im DEV-Mode ( Entwickerler Modus )
Gehe mal in den Ordner NAVIGON/Settings und der mit dem Editor die Usersettings.default öffnen. Dann ändere folgenden Eintrag ab
Von <DevMode>1</DevMode> machst du <DevMode>0</DevMode>
Schließen und speichern
Dann ganz wichtig, du mußt einen Hardreset machen, Softreset genügt da nicht! Dann ist der DEV-Mode wieder ausgeschaltet.
 
AW: PC erkennt Navi nicht

In meiner Usersettings.default befindet sich keine Zeile <DevMode>1</DevMode>.
Mit DEV habe ich nur:
<DevModeSimGps>1</DevModeSimGps>
<DevModeLogUserSettingChanges>0</DevModeLogUserSettingChanges>
<DevModeState>0</DevModeState>

Wenn ich den Entwicklermodus wieder ausschalte, wie du schreibst, ist dann nicht auch die Aufzeichnungsfunktion wieder weg?

mfG
WR1958

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: PC erkennt Navi nicht

Ja, der ist dann auch wieder verschwunden!
DevModeStade ist richtig, aber was ich jetzt nicht verstehe ist, bei dir steht eine "0", dasbedeutet der Entwicklermodus ist aus! Und bei dir steht im Display ein Button mit FAE?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: PC erkennt Navi nicht

In der Version 7.4.3 b.793 waren nach Einschalten des DEF-mode diese Felder nicht zu sehen:


In der UserSetting.xml steht eine "1": <DevModeState>1</DevModeState>
In der UserSetting.default steht eine "0": <DevModeState>0</DevModeState>

Interessant ist, was passiert, wenn man auf "FAE" klickt:


mfG
WR1958
 
Zurück
Oben