Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Upgrate / Update Navigon Canada 310 Navi startet nicht komplett

Wie kriege ich mein Navigon Canada 310 wieder zum laufen?

  • Andere Möglichkeiten

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    4

Cancan45

Newbie
Registriert
9. Juni 2019
Beiträge
2
Reaktionspunkte
2
Punkte
3
Hallo, ich bin ganz neu hier im digital-eliteboard und bitte um Entschuldigung wenn ich etwas hilflos erscheine. Nun aber zu meinem Problem, ich habe mir ein gebrauchtes Navigon Canada 310 (22xxx 23xxx) mit dem Kartenmaterial Europa vom 2008. Das Navi hat einwandfrei funktioniert, allerdings mit veralteten Karten. Ich wollte das Kartenmaterial über Navigon Fresh updaten/upgraten. Also zuerst habe ich mich registriert und eine Sicherung der Daten vom Navi durchgeführt. Das Kartenmaterial heißt: Europa Q2 2009. Nachdem ich die Software aktualisieren wollte, wurde angezeigt, dass die aktuellste Software bereits installiert ist. Als ich das Kartenmaterial updaten wollte, würde mir angezeigt, dass ich lediglich das schon installierte Kartenmaterial herrunterladen könne und Navigon seit 2018 keine Update mehr verkauft werden. Klasse. Wie soll ich nun das Kartenmaterial updaten?
Also habe ich mich im Web ungesehen und über eBay folgendes Update/Upgrade gekauft: 4310max Karten Q2 2019 Blitzer 2019. Nachdem ich SD Karte erhalten habe, habe ich die Micro SD gleich ins Navi gesteckt. Auf dem Bildschirm stand, dass das Update durchgeführt wird. Nun startete das Navi neu. Beim Starten wurde folgendes angezeigt: N00.03 E02.13 2008.0912.1517 und dann kam der Startbildschirm. Es folgte die Melodie, und seit dem fährt das Navi ständig rauf bis der Startbildschirm und die Melodie kommen, unter und das war's. Das habe ich dem Verkäufer der SD Karte mitgeteilt und dieser schrieb zurück, dass ich ihm die Karte zurückschicken solle er prüfen werde ob ein Problem mit den Karten vorliegt. Da wir aber am Montag in Urlaub fahren wollen und das Navi bis dahin mit neuem Kartenmaterial benutzt werden sollte, habe ich vom Verkäufer am nächsten Tag einen Link erhalten, der es mir ermöglichte zwei gepackte Dateien zu entpacken, auf die Micro SD Karte zu kopieren und dann ins Navi zu schieben...
Das tat ich auch genau wie es beschrieben war. Das Navi startete und zeigte dann an, das die neue Software installiert wird... Aber nach dem Neustart war gleiche Problem wieder da. Das Navi fährt ständig rauf und runter, mit der selben Anzeige wie oben bereits geschildert.
Was kann ich machen, dass ich das Navi wieder laufen kriege und möglichst mit aktuellen Karten?
Vielen lieben Dank schon einmal im Voraus
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
du hast doch ein "Canada 310 (22xxx 23xxx)" und kein 4310max??

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
das war wohl ein ROM-Update. Wenn du nun ein falsches ROM (fürs 4310max) installiert hast, also ein falsches Betriebssystem, kann es sein daß du damit Elektroschrott produziert hast. Ein ROM-Update zurück dürfte eher nicht vorgesehen/möglich sein.

Da ich diese ältere Geräteklasse selber zu wenig kenne hat vielleicht noch jemand anders einen Tipp ob das mit dem ROM-Update tragisch war und ob man das wieder hinbekommt.

Dabei hättest du vermutlich nur die Kartendateien hier aus dem Forum laden und nichts an der Software ändern müssen.

Abgesehen davon: Das Gerät dürfte vom Week Rollover betroffen sein und ggf. die Uhrzeit nicht mehr richtig anzeigen können, siehe hier: Neue Karten für Navigon maxx 21XX
 
Zurück
Oben