Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support 4NFS

Seelaender96

Newbie
Registriert
13. August 2021
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Ort
Bodensee
Hallo zusammen,

ich hoffe auf eure Hilfe: Wie so mancher Gebrauchtwagenkäufer bin ich nun auch stolzer Besitzer eines Garmin 4NFS (Also des Navigon 71).
Nach dem Studium des Forums haben sich bei mir einige Fragen aufgetan, von denen es super wäre wenn mir jemand die Antwort liefern könnte :)
Vorweg. Ich habe gerade mit Schrecken festgestellt das die Micro-USB-Buchse bei meinem Navi abgeraucht ist. Das heißt Updates könnte ich nur via SD Karte machen..

Mein Plan sieht aktuell so aus:
  • TotalCommander auf einer SD Karte installieren
  • diese ins Navi einführen
  • Software rüberziehen
  • SD Karte mit PC verbinden
  • mit garmin Connect updaten
  • Entsprechenden Code verändern ( Siehe
    Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
    )
  • SD Karte zurück ins Navi
  • Code mit Total Commader zurück kopieren
  • SD Karte wieder an den Computer
  • Verzeichnis wie
    Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
    beschrieben anlegen
  • Kartenmaterial einfügen
  • Fertig
Nun hab ich aber die Vermutung das garmin Connect nicht spuren wird. Mir ist aber das Sofwareupdate sehr wichtig, da es bei mir immer wieder die übetragen der Musik abbricht. Also immer nach einer Ansage des Navis kommt kein Ton mehr. Deshalb meine Fragen:
  • Meint ihr der Plan könnte klappen?
  • Wenn nicht: Wie Update ich die Sofware meines Navis auf der SD Karte auf eine neuere Version (aktuell hab ich 2.3)?
  • Kann ich jede (passende) Software auf das Navi schieben ohen das ich meine Dienste des Autos ( wie bspw. meine optische PDC verliere?)
  • Wenn ja: Welche Software müsste ich auf die SD-Karte packen, damit das funktioniert?
    (Ich hab mich dazu in dem Mega Thread umgesehen, habs aber entweder übersehen oder bin nicht fündig geworden :( )
Danke euch allen im Voraus :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben