Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Payload nach Verlängerung auf 02

jackbauer86

Newbie
Hallo

Da ich keine emm's mehr bekommen hab, hab ich bei Sky angerufen und erneut um eine Freischaltung gebeten.
Meine V14 läuft seit April. Payload 03
Bis jetzt liefen die Verlängerungen immer super.
Läuft alles noch bis zum 27.11
Emm's bekomm ich nach Anruf bei Sky auch und aktivierer.
Dabei sind 820031er wenn ich den schreibe wird die Karte verlängert aber das Bild ist dunkel.
Zudem wird der payload bei den ersten 31er auf 02 geändert.
8200A1 sind auch dabei. Traue aber nicht diese zu schreiben. Sind ja aktivierer.
Jetzt seid ihr gefragt.
Nochmal anrufen? HD plus dazu Buchen und auf andere emm warten.
Den A1 schreiben und den 31er hinterher?

AW: Payload nach Verlängerung auf 02

Jo payload ist 02
sollte ja vorgepaird heißen.
Hab aber nur verlängerer geschrieben.
Sprich den 31er.

Payload ist nicht 02.

0F 06 02 30 20 -> Karte komplett neu und nackt (nicht mit EMMs versorgt)*
0F 06 00 10 20 -> Karte aktiviert (1. EMM geschrieben) aber noch ohne Entitlements (2. EMM fehlt) /ODER/ Karte war schon hell, Entitlements abgelaufen**
0F 06 00 00 00 -> Karte aktiviert und mit Entitlements versorgt
0F 06 00 10 00 -> Karte gepairt***
0F 06 00 00 20 -> Karte mit falschem/verfälschtem EMM kaputt geschrieben /ODER/ Karte deaktiviert/gesperrt (meistens mit 827029) /ODER/ Kein Tier für den Kanal vorhanden auf dem der Payload ausgelesen wird****

0F 06 00 00 00 00 00 02 20 04
Den payload hab ich grade kopiert.

Schreib deinen alten Verlängerer, mal drauf.
War der Payload vorher wirklich 03?!

Wenn Du den 0x31 dann schreibst, ist die payload 0F 06 00 10 00 und Karte ist gepairt (kein Bild mehr).
Jeder 0x31 wird die Karte zu machen - es nützt nichts, wenn Du Aktivierer schreibst.

Leider ist für Deine Karte nun das Thema "Oscam und V14" durch - leider. :(

Interessant wäre es herauszufinden ob der Payload vorher wirklich 03 war.

Was war dein Aktivierer der Karte im April.

Das wäre der erste Fall beim dem sich nach dem Schreiben eines Verlängerers das Payload von '03' nach '02' geändert haben soll.
Daher bitte nochmal genau prüfen, wie das Payload vor dem Schreiben des Verlängerers war und auch, ob nicht doch noch ein anderes EMM (evtl. aus versehen) geschrieben wurde.

Beim kumpel von mir war das auch so. Erst ein 03er payload, dann aber 02er. Er hat mir zig mal versichert das es nach einem verlängerer war.
Ein tag später kam er an und hat gebeichtet das er doch nen aktivirer emm aus seinem log geschrieben hat.
Er kann nur nicht mehr sagen welchen, der id....... (und damit meine ich NUR mein kumpel)

glaub ich nicht! entweder anderer Aktivierer written oder vorher kein 03.

Also mittlerweile glaub ich auch nicht mehr dran das es ein verlängerer war, der das payload auf 02 gesetzt hat.
Ich schreibe aber nur einmal im Monat manuell eine emm.
Diesmal kam nur der 31er.
Danach hab ich auch ein schwarzes Bild gehabt und im payload nachgeguckt.
Ob vorher 03 da stand weis ich nicht wirklich. Im August hatte ich auf jeden Fall noch payload 03 Status.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

@traschcan
glaub ich nicht! entweder anderer Aktivierer written oder vorher kein 03.

hab ja auch geschrieben
Ein tag später kam er an und hat gebeichtet das er doch nen aktivirer emm aus seinem log geschrieben hat.

@jackbauer

Du wärst aber auch der erste von dem ich das gehört hätte mit nur einem verlängerer von 03 auf 02 gelandet zu sein

Was war denn nun damals dein Aktivierer?

Zurück
Oben