Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

V13 Karte über Oscam aktivieren

Registriert
28. Januar 2014
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo,

ich hab folgendes Problem. Da meine normale Smartcard gepairt wurde muss ich jetzt meine Zweitkarte benutzen. Diese ist allerdings schon sehr lange nicht mehr benutzt worden und müsste aktiviert werden. Ich möchte nämlich nicht dass diese jetzt auch durch einen Fehler von mir gepairt wird.

Deswegen möchte ich euch darum bitten mir ein wenig bei der Aktivierung zu helfen.

Die tier´s sind seit 18.04.2015 abgelaufen. Wenn ich auf einen Sky-Sender schalte bekomme ich den Payload 0F 06 00 00 20 00 00 00 angezeigt. Soweit ich darüber gelesen habe ist nun eine erneute Aktivierung der Karte erforderlich. Ich Benutze OSCam r11517

Ich würde jetzt wie folgt vorgehen:

Alle EMMs blocken und sichern
Bei der Sky-Hotline anrufen und um eine Aktivierung bitten
Aktivierungs-EMM(s) heraussuchen und auf die Karte schreiben

Dann bräuchte ich aber auch noch so eine Art Aufschlüsselung damit ich weiss welche EMMs was bewirken. Ansonsten möchte ich nämlich keine auf die Karte schreiben. Ich habe mal von einem Tool für Windows gehört dass dabei helfen soll. Ist das zu empfehlen? Oder kann derzeit hinter jedem geschriebenen EMM eine dunkle Überraschung stecken?

Ich bedanke mich im Voraus schonmal für jeden guten Tipp.
 
Hi,
wenn die Karte schon mal lief dann ist die Aktiviert und bedarf nur einen Verlängerer, da wird aber nur ein Entisetzer helfen also wird eine Freischaltung eh gebraucht
 
Keine Aktivierer schreiben.
Die Karte braucht nur einen aktuellen Entisetzer, aber KEINE AKTIVIERER!

Einmal aktiviert = nie mehr einen anderen Aktivierer, egal wie lange schon abgelaufen.

Also entweder warten und loggen, oder hier einen Dauerlogger fragen!
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Definitiv nicht....
Wenn die Karte noch bezahlt wird reicht eine Freischaltung und der richtige Entisetzer...
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Hab's etwas angepasst, so kann es gehen
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Quatsch, einfach hier wieder melden ist die sicherste Variante...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, schonmal Danke für die Antworten.
Also soll ich jetzt besser Anrufen und nach einer Freischaltung fragen oder mal über Nacht laufen lassen und selber loggen? Weiss ja nicht in welchen Abständen diese EMMs mitgeschickt werden.
Oder falls ein netter Dauerlogger dies hier lesen sollte bitte ich um eine Nachricht.
 
Hi,
Das hat gestern ja super funktioniert. Nochmals danke. Es sieht aber leider so aus als wäre die Karte auch gepairt. Wobei gestern noch Sky Bundesliga 1 ging. Heute nicht mehr. EMMs sind natürlich geblockt. Jetzt frage ich mich wie das passieren konnte. Habt ihr darauf eine Antwort?
Im Log sehe ich nämlich folgendes:
skyde_v13 [videoguard2] classD3 ins54: no cw --> Card needs pairing/extra data
2019/05/15 17:39:47 562925C4 c (ecm) user (09C4@000000/0134/0089/A2:MegalangeZahl:0F06001000000000): not found (150 ms) by skyde_v13
Sau schade. Trotzdem nochmal danke an alle.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben