Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Paralellaufnahme Sky HD & HD+

S

skippyboydog

Guest
Hallo Leute

Ich verzweifle so langsam mit meiner Quad. Ich versuche zwei Aufnahmen mit meiner Quad gleichzeitig durchzuführen. Zb Sky Cinema HD und RTL HD. Da ich bislang nur eine DREAM 7025 also Twin SD hatte, konnte ich ja kein HD anschauen. Ich konnte also SKY aufnehmen und ein anderen Sky ansehen.
Jetzt aber kann ich eine Sky HD Aufnahme starten. Aktiviere oder schaue ich eine zweite Aufnahme mit RTL HD oder schaue nur RTL HD dann bekomme ich nach ca 2-3 min Freezer. Dieser lässt sich nur beseitigen indem ich auf einen SD Kanal umschalte oder die HD Sky Aufnahme stoppe.
Ich habe CCcam 2.2.1 auf der Quad installiert. Diese verbindet sich auf einen Igel IPC mit Oscam Server 1.10 rc Build #6089. Dort wird nur Homeshare betrieben.
Muss ich eventuell eine 2. C-Line für das gleichzeitige benutzen zweier PayTV Kanäle mit beiden Tunern einstellen ????? Wenn ja wie mache ich das richtig ??
Vielen Dank im Voraus

Skippyboydog. :emoticon-0183-swear :emoticon-0148-yes::emoticon-0148-yes:
 
AW: Paralellaufnahme Sky HD & HD+

Grad getestet. Zwei parallele HD Aufnahmen. Keine Freezer, keine Probleme.
Ich hab allerdings auch zwei Kabel zur Quad gezogen und nicht einfach die Tuner durchgeschleift. Aufgenommen wird auf ne interne HDD. Server hat ne höhere Oscam Version (7711). Auf der Quad läuft CCcam 2.3.0.
OpenMips 2.0 und vorallem: aktueller Treiber vom 17.12.!
 
AW: Paralellaufnahme Sky HD & HD+

Hallo McMighty

Danke für deine schnelle Antwort. Ich habe auch zwei Satkabel angeschlossen. Hast du nur eine c-line benutzt ? Wie kann ich checken von wann meine Treiber sind ? Habe bislang immer alle sw Updates durchgeführt. Ich find die Kiste sonst hammermässig. Mein Frau aber findet das gar net mehr lustig mit den freezern. Könnte es eventuelle denn an der Oscam Version liegen ?

Gruss

Skippyboydog
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Paralellaufnahme Sky HD & HD+

es wurde schon mehrfach geschrieben, dass es mit "NUR" Online Updates Probleme geben kann! Evtl. flasht Du mal neu, und richtest einfach alles frisch und aktuell ein.

Zu den CAM Geschichten kann ich Dir leider nichts sagen. Sorry
 
AW: Paralellaufnahme Sky HD & HD+

Auslesen kannst die Treiberversionen nicht. Zur Not einfach den neuesten drüberbügeln. Passieren kann nix.
Ich hab nur eine C-Line. Es könnte schon an der Cam liegen. Auf jeden Fall funktionieren zwei HD Aufnahmen, auch zwei verschlüsselte.
 
AW: Paralellaufnahme Sky HD & HD+

Ich hatte auch das Problem. Mit 2 HD Sendern.
Hast du schon mal beide Kabel getestet ? Evtl. liegt es auch am Kabel. SD konnte ich noch ansehen aber für HD war mein Kabel zu schlecht Geschirmt. Aufgefallen ist mir das ganze wie ich umgesteckt hab. Kabel von Tuner B auf A. Und anhand des SNR Wertes.
Sie dir mal den Wert an, vielleicht liegt es an dem, dass der Wert bei dir vielleicht auch schlecht ist.
Ist nur mal eine Vermutung weil sehen kannst du ja, aber vielleicht kann es ja Probleme bei der Aufnahme und dem Wert geben ?
 
AW: Paralellaufnahme Sky HD & HD+

Also ich bin nicht auf dem neusten stand sonder das was ich jetzt schreibe ist von stand als die GIGA quad neu war....es war so ca 3 Monate danach. Da gab es noch Bugs, dass das entschlüsseln von 2 Sendern gleichzeitig nicht ging. Aber wenn mighty jetzt schreibt es läuft bei ihm wird es behoben worden sein. Vll hast du wirklich alte Treiber
 
AW: Paralellaufnahme Sky HD & HD+

Das wurde schon lang bei der Quad gefixt mit zwei verschlüsselten Sendern.
Nobody28 hat es ja weiter oben geschrieben: eventuell hat er nur OnlineUpdates gemacht und sollte mal komplett neu flashen.
 
Zurück
Oben