Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

( erledigt ) VTI Sky und HD+ gehen nicht Bild in Bild

b-bird

Newbie
Registriert
8. Februar 2012
Beiträge
22
Reaktionspunkte
3
Punkte
23
Hallo zusammen,

steh gerade auf dem Schlauch und hoffe ihr könnt mich in die richtige Richtung "lenken"...

Habe Zuhause schon länger ein Home-Sharing (OSCam Server im Keller und ein paar Enigma Boxen im Haus verteilt). Da im Wohnzimmer jetzt auch 4k Einzug gehalten hat habe ich mir die VU 4K SE gegönnt. Karte ist eine V13 auf der sowohl Sky und HD+ freigeschaltet sind.

- Sky/HD+ über OSCam läuft einwandfrei.
- Bei "Bild im Bild" funktionieren folgende Kombis ebenso:
- Unterschiedliche Sky Kanäle gleichzeitig
- Unterschiedliche HD+ Kanäle gleichzeitig
- Sky/HD+ und SD-Kanäle gleichzeitig

Nur wenn ich Sky und HD+ Sender gleichzeitig schauen möchte bleibt immer eine Sender schwarz.
-> Komm nicht drauf wo das Problem liegt
 
Um ein oscam Problem auszuschießen, wären mal deine Confgis und die oscam.log vom Fehler interessant.
 
OK, hier erstmal der Server:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

und hier die Box:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Im Log sehe ich keine Fehler... läuft ganz normal. Was ich gerade gemerkt habe ist das wohl ein paar Sender funktionieren, z.B. "Sky Action + Pro7HD" laufen gleichzeitig im "Bild-in-Bild" Modus ohne Probleme.
 
Hab es gefunden -> Tunerkonfiguration war richtig (2 Kabel angeschlossen) aber ein Kabel war locker bzw. nur noch an der Wanddose "angelehnt".... da hat vermutlich der Nachwuchs mal rumgespielt... :smile:

Trotzdem Danke für Eure Antworten!
 
Zurück
Oben