Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Entschlüsselung HD+ via CCCam

Thargor

Newbie
Registriert
16. Juli 2008
Beiträge
15
Reaktionspunkte
5
Punkte
23
Hallo

hoff das ich hier im richtigen Bereich bin.

Habe eine GB QUAD HD mit ATV6.2 vom 28.3.18 in meinem Besitz.

via einem CCCAM bekomme ich die HD+ Sender frei. Im SLOT 0 ist ein CI+Modul für Sky.

Am Receiver sind 2 SAT Kabel angeschlossen und die Tuner Konfiguration ist Tuner A gleich wie Tuner B.

Wenn ich nun ein Programm auf z.b RTL HD aufnehme, kann ich keine weiteren HD+ Sender entschlüsseln, das geht nur noch dann bei den SD Sendern, die HD+ Sender bleiben schwarz....

Das Sky CI+Modul funktioniert auch einwandfrei. Dort kann ich trotz Aufnahme eines HD+ Senders, schauen.

Ich meine das war schon mal anders.... soll heißen auch bei Aufnahme eines HD+ Senders, konnte man weitere HD+ Sender anschauen... bin mir da aber nicht mehr so sicher....

Woran könnte das liegen? Würde es was bringen mir OSCAM zu installieren und die passend zu konfigurieren?
 
Hi,
per OScam sollte es gehen
die Tuner würde ich aber Separat einrichten, kein "gleich wie ....", eventuell liegt es auch nur da dran
 
Danke @dodo83

schau mir das nachher nochmals an. Aber meine mit zwei separaten Tuner geht das auch nicht...

Kannst Du mir nen Tipp oder Anleitung zur OSCAM Konfig geben? Bin da nicht uptodate.
 
Die HD+ ist wo anders, hab nur ne CLine von einem CCCam Server aber schlussendlich ist es eine HD01.

Habe das Prozedere gerade nochmal durch probiert, egal von welchem Sender ich eine Aufnahme starte, die HD+ Sender werden nicht decodiert mit der CCCam 2.2.1.

Auch verschieden Tuner Konfigurationen ausprobiert, das spielt keine Rolle....

Also was ich bräuchte nur die Oscam als Client die sich mit einem CCCam Server verbindet... sollte doch machbar sein oder?

Und hoffe das es dann mal funktioniert....
 
Ah ok... Danke

So kleines Update:

Dank dem Link mit der Anleitung von @ghost0815 klappt das jetzt so wie ich das haben möchte.

Alle HD+ Sender werden während eine Aufnahme läuft, entschlüsselt.

Danke für eure Hilfe!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben