Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Pairing nur mit zertifizierten Receivern?

AW: Pairing nur mit zertifizierten Receivern?

Danke für eure Informationen!

Ich hoffe mal, dass es noch lange dauern wird, bis die pairing Emms versendet werden.
 
AW: Pairing nur mit zertifizierten Receivern?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Wie gesagt, so steht das schon sinngemäß seit Premiere-Zeiten in den Vertragsbedingungen, unter welchen Bedingungen die zur Nutzung des PayTV-Angebotes zu verwendende Smartcard verwendet werden kann. Wer das bisher so nicht gemacht hat, hat bisher gegen die von ihm akzeptierten Vertragsbedingungen verstoßen.
 
AW: Pairing nur mit zertifizierten Receivern?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Und das ist falsch!

Leute, ihr kennt Eure Rechte gar nicht und übt hier vorauseilenden Gehorsam aus.
Hör mal auf mit "sinngemäß" und lies GENAU, was in den Verträgen und AGB steht.
Sky kann mit seinem jetzigen Vertragskonstrukten höchstens bei den Kunden Pairing durchdrücken, die auch freiwillig den Leihreceiver-Schrott akzeptieren.

Mit einem Smartcard-only-Vertrag geht rechtlich gesehen kein Leihreceiver ohne Einverständnis des Kunden. Und ohne Leihreceiver kein Pairing.
Es werden meines Wissens immer noch keine Verträge abgeschlossen, die einen Leihreceiver zur PFLICHT machen. Andernfalls her mit den Zitaten aus dem Vertragstext und aus den AGB (mit Paragraphennummer).

Zudem gibt es auch keine vertraglich relevanten "zertifizierten Empfangsgeräte". Sky müsste das zumindest einmal VERBINDLICH deklarieren UND auch zum Bestandteil des Vertrages machen. Irgendwelche Wischiwaschi-Aussagen von CCAs, aus irgendwelchen unverbindlichen Briefen oder auf der Website sind irrelevant. Nur der Vertrag zählt und evtl. die AGB (bei etlichen Kunden noch nicht mal die!).

Mir ist klar, dass Sky das natürlich niemals zugeben würde und lieber die Kunden hinters Licht führt, um ihr Ziel zu erreichen. Man muss leider fast immer einen Anwalt einschalten, um seine Verbraucherrechte durchzusetzen. Erst dann zieht Sky normalerweise den Schwanz ein.
 
AW: Pairing nur mit zertifizierten Receivern?

Du redest von Leihgeräten und er von zertifizieren Geräten. Merkst du was?
 
AW: Pairing nur mit zertifizierten Receivern?

Nö, aus meiner Sicht läuft das aufs Gleiche raus.

Technisch betrachtet:
Sky ist anscheinend nur in der Lage, mit einigen wenigen Geräten zu pairen: Die beiden aktuellen Leihreceivermodelle von Humax und Pace, sowie der Humax ICord HD 250 (oder wie die Mühle heißt).

Sky selbst definiert nirgends verbindlich, was ein "zertifiziertes Gerät" eigentlich ist, nimmt glaube ich noch nicht mal den Begriff "zertifiziert" in den Mund. Lediglich manche Hersteller werben mit dem Aufdruck "Geeignet für Premiere/Sky". Dazu zählt dann auch sowas wie der Humax HD 1000, den Sky vermutlich nicht pairen kann.

Verstehe ich hier tatsächlich irgendwas falsch?
 
AW: Pairing nur mit zertifizierten Receivern?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Mein Vertrag (V14 Smrtcard-only) läuft noch bis Juli 2015, hatte damals vorsorglich direkt gekündigt.
Wie soll ich nun verfahren, damit ich weiter zu den aktuellen Konditionen (Full-Abo) und OHNE Zangsreci das Angebot weiter nutze ?
Die werden mich ja vermutlich Mitte des Jahres kontaktieren.
 
AW: Pairing nur mit zertifizierten Receivern?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

das wird dir 100% nicht gelingen , sie werden dir 100% den schrot recivier zusenden , in dem moment wo du verlängerst

das paring wird 100% kommen , die frage ist nicht ob sondern wann , und das kann zur zeit keiner so genau beantworten , manche user sind schon gepairt , manche noch nicht , umgehen kanst du es nicht , sondern nur ein wenig verzügern
 
AW: Pairing nur mit zertifizierten Receivern?

Und wenn ich den Vertrag auslaufen lasse und mir (als Neukunde) einen Vertrag mit V14-only hole ?
Scheint ja noch möglich zu sein ?!
 
AW: Pairing nur mit zertifizierten Receivern?

ich glaube nicht das du ein neues vertag mit karte only bekommst , kanst aber versuchen
 
AW: Pairing nur mit zertifizierten Receivern?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Wichtig ist, dass Du keinen Receiver in den Vertrag mitaufnimmst. Eine Zusage "der neue Vertrag soll vom Umfang/Inhalt/Preis her so sein so sein wie der alte" reicht eigentlich schon.
Der Sky-CCA verspricht im allgemeinen vor Vertragsabschluss gerne viel. Man kann evtl. sogar ganz konkrete Zusagen zur eigenen Hardware-Nutzung bekommen (nur mündlich versteht sich).
Wenn einem das Gesagte nicht passt, sollte man allerdings auch nicht abschliessen... der nächste Anruf kommt bestimmt. Neuer CCA - neues Glück!

Da Du gekündigt hast, wirst Du als Rückholer vermutlich telefonisch kontaktiert und der Neuvertrag wird auch telefonisch abgeschlossen.
Das heißt, das was am Telefon abgemacht wird, das gilt! Die nachträgliche, sog. schriftliche Auftragsbestätigung ist im juristischen Sinne NICHT der Vertrag selbst und somit nicht bindend, den Vertrag hat man nämlich mündlich schon zuvor am Telefon abgeschlossen. Schließlich muss man bei der AB nichts unterschrieben zurücksenden. Sollte der Inhalt der AB vom Besprochenen abweichen, empfehle ich, die "falschen Vertragsdaten" SCHRIFTLICH zu reklamieren und eine Korrektur der AB anzufordern. Sollte dann Sky nicht von sich aus den Vertrag wegen Irrtums anfechten und annullieren, sondern weiter fleißig abbuchen, dann hast Du gewonnen. Ob tatsächlich dann eine Korrektur der AB erfolgt, ist gar nicht mehr so wichtig, denn das ist das Folgende:

Das Wichtigste: Die Beweisbarkeit des telefonischen Vertragsabschlusses und der CCA-Zusagen.
Hierzu solltest Du Dir zu Gesprächsbeginn die Erlaubnis vom CCA einholen, das Gespräch aufzuzeichnen und dies dann auch tun. Alternativ (falls die Genehmigung verwehrt wird) oder noch besser zusätzlich noch einen Zeugen über Lautsprecher laut mithören lassen (und dies dem CCA auch ruhig vorab mitteilen). Tonbandaufzeichnung oder Zeuge und am besten beides stellen Dich für den Streitfall in eine sehr gute Ausgangsposition.

Und das Schmankerl:
Da Du telefonisch einen neuen Vertrag abschließt, beinhaltet der Vertrag nur dann die AGB, wenn Sky diese wirksam in den neuen Vertrag miteinbezieht. Bei einem telefonischen Vertragsabschluss ist das so gut wie unmöglich, es sei denn, der Sky-CCA liest die kompletten AGB am Telefon vor, bevor Du diesen zustimmst. Auch dass der alte Vertrag evtl. AGB beinhaltete, ist unerheblich. AGB müssen bei einem neuen Vertrag auch immer wieder AUSDRÜCKLICH neu vereinbart werden, NACHDEM der Kunde davon Kenntnis nehmen konnte. Es gibt bei Vertragsabschlüssen kein diesbezügliches Gewohnheitsrecht. Also dürften somit wohl keine AGB gelten. Üblicherweise wird noch nicht einmal der Begriff "AGB" im Telefonat erwähnt.
(Selbst schuld SKY! Sky wählt ja diese telefonische Vertriebsform selbst. Bei Nachfrage, dass man das telefonisch besprochene gerne schriftlich zur Prüfung hätte, bevor man den Vertrag unterschreibt, wird ja so gut wie immer abgelehnt. Das Superduper-Sonderangebot ginge nur am Telefon.... klar, denn sonst bekäme der CCA wohl keine Abschluss-Provision.)


Und zum Abschluss noch der Hinweis:
Dies ist keine Rechtsberatung, sondern nur meine persönliche Meinung. Ich bin kein Jurist.
Man braucht schon Zeit, Nerven und ein dickes Fell, wenn man sich mit Sky anlegen möchte.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Pairing nur mit zertifizierten Receivern?

Hört sich ja voll easy an :)


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
AW: Pairing nur mit zertifizierten Receivern?

Ähm, naja: "easy" ist was Anderes.
Mit Oscam blocken und manuell verlängern vielleicht... :emoticon-0143-smirk


Daher nochmal die Warnung: Ohne Anwalt oder zumindest Verbraucherschutzzentrale wird's im Streitfall vermutlich nicht gehen. Und der Streitfall dürfte bei obigem Vorgehen relativ sicher eintreten. Dennoch: der Kunde würde einen evtl. Rechtsstreit vermutlich gewinnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Pairing nur mit zertifizierten Receivern?

Easy war auch ironisch gemeint ;)


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
AW: Pairing nur mit zertifizierten Receivern?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Der Kunde würde vielleicht einen gerichtlich entschiedene Klage gewinnen, aber dazu lässt es Sky sicherlich gar nicht erst kommen. Alle bisher bekannt gewordenen Streitfälle endeten damit, dass das Vertragsverhältnis im beiderseitigen Einvernehmen aufgelöst wurde, auch rückwirkend, wenn kein "Zwangsreceiver" angenommen wurde.

Es bleibt nur die Wahl zwischen ein Sky-Abo mit Sky-Hardware zu akzeptieren oder eben auf das Sky-Abo zu verzichten.

Wie lange man das Pairing mit Blocken von EMMs noch verhindern kann, weiß auch niemand. Letztlich wird Sky alles daransetzen, das Pairing bei allen Kunden in Zukunft vollständig umzusetzen.
 
Zurück
Oben