Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Allgemeine Fragen zum Pairing

webman

Meister
Registriert
2. August 2009
Beiträge
887
Reaktionspunkte
33
Punkte
88
Hi,

ich hätte mal ein paar allgemeine Fragen zum Thema Pairing, da ich lange schon nicht mehr so tief im Thema bin.

Sorry falls die Fragen „zu dumm“ sind :angel-halo-emoji:

Neue Karte – 60 Tage

Wie kann eine neue Karte überhaupt 60 Tage im OSCAM funktionieren, wenn eine neue Karte eigentlich direkt gepairt werden möchte?
Und warum kann diese dann nicht länger als diese 60 Tage im OSCAM betrieben werden?

Alte v13 Karte

Bei einer alten noch nicht gepairten v13 Karte sollte man schauen, dass man den Vertrag verlängert bekommt, da ansonsten mit CS wohl schluss ist, richtig?
Wie macht Ihr das mit euren Verträgen damit diese alten Karten nicht getauscht werden? Kündigt Ihr nicht oder verlängert Ihr immer kurz vorher zu einem „vernünftigem“ Angebot?
Kann man sagen wie lange alte noch nicht gepairte v13 / v14 Karten noch so weiterlaufen werden?

Pairing

Eine neue Karte möchte ja unbedingt mit einer S*y Hardware verheiratet werden. Gibt es keine Möglichkeiten bei einer Dream / VU das man der Karte vorgaugelt diese Hardware zu sein welche die Karte erwartet?

cu
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
"Pairing" ist eigentlich das falsche Wort. Es wird einfach synonym dafür verwendet, dass die Karte nur noch in zertifizierter Hardware läuft.
Um deine Frage zu beantworten: In diesen "gepairt"-Modus wechselt die Karte erst dann, wenn das F0-Tier auf der Karte landet. Und bei der Erstaktivierung einer Karte schickt Sky teilweise Verlängerer ohne F0-Tier. Diese Verlängerer haben aber allgemein nur eine Gültigkeit von 60 Tagen. Ab dann braucht man einen neuen Verlängerer, der zwangsläufig das F0-Tier bringt.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Richtig. Denn neue Karten sind unbrauchbar (außer eben die 60 Tage)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Mit entsprechender OScam und den notwendigen Keys aus der Sky-Hardware geht das. Aber frage nicht nach Details. Leute, die etwas in dieser Richtung wissen, verraten es nicht. Man sollte sich besser damit abfinden, dass stand heute einfach nichts (mehr) geht und was die Zukunft bringt, weiß sowieso niemand.

Lies dich ruhig mal hier im Forum ein. Alle Fragen wurden eigentlich schon 100 Mal beantwortet und werden so oder so ähnlich sehr oft gestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben