Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Pairing nur mit zertifizierten Receivern?

AW: Pairing nur mit zertifizierten Receivern?

Was genau soll da überhaupt eingeklagt werden? Entschädigungen in Millionenhöhe für den schmerzlichen Verlust der nostalgischen Hardware und Karte, oder doch eher Körperverletzung durch vorsätzlichen Bundesligaentzug?

Zumal man ja Sky monatlich bezahlt und nicht für z.B. die Vertragsdauer in Vorleistung geht...
 
AW: Pairing nur mit zertifizierten Receivern?

@mattmasch

deine argumetation ist gut ,

blos was machst du wenn dein klient paar sachen bei dir beziht ( macht ein vertrag mit dir ) ,

du fängst die arbeit ( der vertrag ist am laufen ) ,

und er bringt den rest aleine ?? ( vertrag wird wärend der laufzeit verändert )
 
AW: Pairing nur mit zertifizierten Receivern?

...dann sage ich ganz einfach Tschüsss, kannste machen.
Arbeit kannste machen, Material bekommste keines mehr.
Mache meine Schlussrechnung, und gut ist.
 
AW: Pairing nur mit zertifizierten Receivern?

...es funktioniert doch bei SkY
Die Leute bekommen kein SKY (Material) mehr, weil sie eigene Hardware ( Arbeit selbst machen wollen).
Ist doch so, der Kunde will weiterhin das Material (SKY) geliefert bekommen, aber die Arbeit selbst machen.
Und das würde ich niemals machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Pairing nur mit zertifizierten Receivern?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Mir ist gar nichts unklar.
Smartcard-only Verträge berechtigen und verpflichten den Kunden zugleich, sich die nötige Empfangshardware selbst auszusuchen bzw. anzuschaffen.
Wenn ein Gerät lizenzrechtliche Bestimmungen von Cisco verletzt, also keine NDS-Lizenz hat, dann darf Cisco gerne gegen den Gerätehersteller klagen, um Schadensersatz oder ein Verkaufsverbot zu erwirken. Das hat mit Sky und dem Sky-Kunden aber erstmal gar nichts zu tun. Davon abgesehen hast Du wohl überlesen, dass es durchaus legale NDS-Kaufgeräte gibt.

Und schlussendlich ist es vertragsrechtlich nicht maßgeblich, was Sky auf seiner Website schreibt. Es zählt nur der Vertragstext, das BGB und evtl. die einbezogenen AGB, sofern diese nicht sowieso unwirksam sind.
Man hat schließlich keine Pflicht, sich vorher auf irgendeiner Website zu informieren. Zudem ist auf der Sky-Seite nicht ersichtlich, welche Geräte Sky als zulässig erachtet. Ist das eine vollständige Liste? Sind andere Geräte ausgeschlossen? Steht da nicht! Und was besagt eigentlich ein Geräteaufdruck "Geeignet für Premiere/Sky"? Alles ein nebulöser Flickenteppich - was Sky auch wohl absichtlich so macht, weil sie anscheinend glauben, so die Kunden besser für dumm verkaufen zu können.
 
AW: Pairing nur mit zertifizierten Receivern?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Du weißt ganz genau, dass Softcams vom User installiert werden illegal sind. Gleiches gilt für flashbare CI Module. Auch dort bist du derjenige der illegale Software aufspielt und genau dafür kannst du auch haftbar gemacht werden und nicht der Hersteller.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ja und für genau den Fall sind Smartcard Only Verträge vorgesehen und für sonst nichts!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Umkehrschluss aus Vorsicht und gesundem Verstand: Alle Geräte die dort nicht aufgelistet sind, sind als illegal und nicht zertifiziert zu betrachten.
 
AW: Pairing nur mit zertifizierten Receivern?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Auch als Neukunde ist es nicht so klar, wie Du vielleicht denkst. Auch als Neukunde kann man noch Smartcard-only-Verträge abschließen.
Online bei Sky Deutschland zwar momentan nur mit dem Welt-Paket (ändert sich vielleicht auch wieder - wurde schon mal wieder zurückgenommen), aber bei Sky Österreich geht online alles. Und in Deutschland geht auch alles noch über autorisierte Sky-Händler.
 
AW: Pairing nur mit zertifizierten Receivern?

...du kannst auch nicht auf dem Flughafen beim Zoll mit einem Krokodil im Gepäck ankommen, und sagen, beim Abflug hat mir keiner gesagt das ich das nicht mitbringen darf.
Da hast du dich schön vorher zu kümmern wie die Zollbestimmungen sind.
 
AW: Pairing nur mit zertifizierten Receivern?

du hast ja geile vergleiche , blos was haben sie mit dem eingentlichem thema zutun ??
 
AW: Pairing nur mit zertifizierten Receivern?

das ist schon klar , blos was hat alles mit sky pairing und deren reciviers ??

du meinst wenn ich unwisend bin , straft mich sky weil ich deren schrot nutzen mus ?

ihr könt noch tage lang diskutieren , und die werden es sovieso machen , die frage ist nicht ob sondern wann
 
AW: Pairing nur mit zertifizierten Receivern?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Merke: Was gegen Lizenzen und Patente verstößt, ist nicht zwangsläufig illegal. Du vermengst hier Zivilrecht und Strafrecht. Aber diesen Nebenkriegsschauplatz möchte ich nicht auch noch aufmachen. Denn Sky hat hierbei keine Haftungsansprüche. Warum auch? Auf welcher Grundlage?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ja, prima! Wenn Sky das nur endlich einsehen würde... tun sie aber leider nicht!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Illegal sind andere Geräte schon mal definitiv nicht (siehe oben). Und was "zertifiziert" bedeutet, steht nirgends. Sky verwendet den Begriff meines Wissens nicht mal selbst.
Sky soll sich einfach an die geschlossenen Verträge halten und bei Neuabschlüssen mit offenen Karten spielen. Eigentlich eine Selbstverständlichkeit für seriöse Unternehmen...
 
AW: Pairing nur mit zertifizierten Receivern?

Es nicht lediglich "anderen Geräte", es sind Geräte, die DU mit dem Ziel modifizierst um Kopier- / Jugendschutz-/ Sicherheitsmaßnahmen der Smartcard zu umgehen!
 
AW: Pairing nur mit zertifizierten Receivern?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Genau das machen sie doch! "Altvertragsbesitzer" bekommen die neuen AGBs zugeschickt, die sie unterschreiben können oder auch ablehnen. Neukunden haben die Wahl - Einverstanden (Vertrag kommt zu stande), oder ablehnen (kein Vertrag, kein Sky).

Ich sehe kein Problem?

MfG
 
Zurück
Oben