AW: Pairing: Nachteile der Sky-Hardware
Leute, ich muss mich gerade biegen vor Lachen.
Diesen Post eines Sky-Forum-Moderators möchte ich Euch nicht vorenthalten:
Hallo liebe User und Boxfans,
wie Ihr vielleicht wisst, führen die Digital-Receiver von Sky um 4 Uhr morgens eine voreingestellte automatische EPG-Aktualisierung durch, sofern der Zeitpunkt von Euch nicht manuell geändert wurde. Diese findet auch statt, wenn der Receiver im laufenden Betrieb ist und unterbricht das Programm. Damit es zu keinen Komplikationen kommt, empfehlen wir Euch folgende Vorgehensweise:
Situation: Ihr schaut den Kampf und der Digital-Receiver aktualisiert den elektronischen Programmguide.
Wenn Ihr auf den Menüpunkt "Abbrechen" betätigt, wird der Prozess beendet und der Receiver
schaltet zurück auf den Sender. Das kann leider bis zu einer Minute dauern.
Falls sich dann keine Reaktion zeigt, empfehle ich einen Netzreset. Dieser funktioniert folgendermaßen:
Schritt 1: Versetze den Digital-Receiver mit der "Stand-by"-Taste in den Ruhemodus.
Schritt 2: Löse den Netzstecker des Digital-Receivers für zehn Sekunden.
Schritt 3: Verbinde den Digital-Receiver wieder mit einer Stromquelle und warte, bis die rote Statuslampe am Digital-Receiver leuchtet.
Schritt 4: Starte den Digital-Receiver und gedulde Dich, bis das Gerät komplett hochgefahren ist.
Schritt 5: Schalte auf den gewünschten Sender und genieße den Boxkampf.
Falls es zu Störungen kommt, oder ihr Hilfe zu dem Thema benötigt, könnt Ihr diese Diskussion gern als Anlaufstelle dazu nutzen. Die "Sky & Friends"-Moderatoren versuchen Euch dann zu helfen.
Quelle:
Sie müssen registriert sein, um Links zu sehen.
Ich stelle mir gerade vor, jemand hat für diesen unsäglich teuren Boxkampf
Sie müssen registriert sein, um Links zu sehen.
50,- Euro bei WDR Select bezahlt (oder was war das nochmal für ein Jahrtausendkampf?
), möchte ihn nun mitten in der Nacht live anschauen, und dann kommt der Sky-Receiver und sagt mal so eben "Peng! Bild weg! Ich mach jetzt mal eben meine EPG-Aktualisierung...".
NEEEIIIIIIN! In voller Hektik werden alle möglichen Knöpfe gedrückt... und demzufolge geht auch alles mögliche schief... bis zum Netzstecker ziehen (Aus-Schalter gibt's ja keinen), Reboot, Firmware-Aktualisierung, Sendersuchlauf, usw.
Mit innovativer Sky-Technik kann es ja schon mal 30 Minuten dauern, ehe man wieder ein Bild hat. Und siehe da: nach dem K.O. in der 7. Runde ist man pünktlich zum Werbeblock wieder zurück, in dem uns Oliver Kahn und Peter Schmeichel erklären, dass unsere Sportwetten bei ihnen in sicheren Händen sind.
Hahahaha, eine herrliche und nicht ganz so abwegige Vorstellung...
So sieht technische Innovation bei Sky aus!