AW: Pairing: Nachteile der Sky-Hardware
Bootzeiten sind niemals 15 min, maximal 3 min.
Du weißt, was "Stromlosschaltung über Nacht" bedeutet? Falls ja, probiere es aus. Und auch 3 Minuten Bootzeit aus dem Standby sind ein ärmlicher Wert!
Werbescreens sinds auch nicht sondern Programmvorschläge kann man auch eher mal gut finden
Naja, für mich sind das Werbescreens. Auch Eigenwerbung ist Werbung. Bei der volksverdummenden Verharmlosung von Begrifflichkeiten mache ich nicht mit.
Verbraucherinformationen und Programmhinweise sind Werbung, und die Geschäftspraxis von Sky ist auch nicht kundenunfreundlich, sondern kundenfeindlich!
Umschaltzeiten sind besser als bei meiner Linux Kiste.
Mag sein, man findet sicher zu Allem etwas, das noch schlechter ist. Deine Linux-Kiste ist aber auch eher nicht der Maßstab. Deswegen bleiben die Umschaltzeiten trotzdem schlecht. Bei Deiner Linux-Kiste dürfen wir dann halt von sehr schlechten Umschaltzeiten reden.
Das sind Funktionen die von
HD+ geblockt werden! Nur weil freie Receiver die
HD+ Restriktionen umgehen kannst du es nicht als Nachteil anlasten, wäre so wie damals der Baumarktreceiver is kacke weil er kein Premiere entschlüsseln kann der andere für 5 € mehr aber schon!
Und ob ich das kann. Es ist ein technischer Nachteil und deswegen auch zu Recht in der Liste zu finden. Und nein, mit einem
HD+-Festplattenreceiver kann man offiziell aufzeichnen, von daher ist der Vergleich zulässig. Außerdem gibt es sogar
HD+-Sender, die lassen sich offiziell sogar über CI+ aufzeichnen. Die ProSiebenSat1-Gruppe hat die CI+-Restriktionen für ihre Sender über
HD+ vor wenigen Monaten gelockert.
Das, was ich tatsächlich nicht in die Liste aufgenommen habe, ist das Cardsharing, weil es ungesetzlich und strafbar ist. Das kannst Du gerne mit Deinem Beispiel der alten "Premiere-Baumarktreceiver" vergleichen.
Und eigentlich müsstest du sachlich gesehen die Vorteile gegenüber stellen!
Nach meinem Verständnis gibt der Threadersteller das Thema vor, und das heißt hier: "Pairing: Nachteile der Sky-Hardware". Wenn Du aber lieber über die Vorteile des Sky-Receivers diskutieren möchtest, dann mach doch einfach einen neuen Thread auf. :emoticon-0105-wink: