Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Pairing: Nachteile der Sky-Hardware

Nobody is reading this thread right now.
AW: Pairing: Nachteile der Sky-Hardware

...In Sonderangeboten gibt es Receiver/Festplatte auch ohne Servicegebühr.

Zu den "Sonderangeboten" gehören auch die kostenfreien Leihreceiver, die Sky den Kunden zuschickt, die vom Umtausch der alten S02 in die neue V13/V14 Abokarte, die mit dem Leihreicer dann gepairt werden soll.

Wer bitte ist denn so dumm, um selber einen Sky-Receiver regulär bei Sky für mehrere 100€ käuflich zu erwerben bzw. sich statt des kostenfreien Leihreceiver-Modells ein teureres Leihreceiver-Modell mit "besserer Ausstattung" andrehen zu lassen?

Wat?
Standard ist, dass Sky bei Neukunden den Leihreceiver kostenlos stellt, man aber für die Festplatte eine Servicegebühr zahlen muss, manchmal wird die auch erlassen.
Bei Bestandskunden, die vom Tausch betroffen sind (nicht nur Kunden mit S02, sondern auch Kunden mit V14 bisher ohne Sky-Receriver), gibt es Leihreceiver ohne Servicegebühr, der Kunde kann aber auch eine Festplatte dazu bestellen, laut sky.de bei FAQ zu Hardwaretausch heißt es, zu "attraktiven Konditionen" gibt es die Festplatte dazu. Das sind mal 49 EUR, mal 0 EUR, mal 249 EUR, je nach Verhandlungsgeschick und Kundensituation.
(Eine noch hinterlegte Kaution für ein früheres Sky-Gerät behält Sky einfach ein als zusätzliche Kaution für das neue Gerät...)

Wird das Gerät inkl. Festplatte geklaut, will Sky für den Sky+Receiver 290 EUR Schadenersatz. Gucken kann der gepairte Kunde erst mal nichts ohne Receiver.
Der Kunde erhält jetzt definitiv kein weiteres Sky+Gerät mit Festplatte nochmals zu "attraktiven" Konditionen, sondern muss nun 249 EUR blechen (mit 2 TB Festplatte). Käuflich erwerben kann man Sky-Geräte in der Regel nicht, die Geräte sind nur geliehen und man zahlt nur eine einmalige "Servicegebühr", keinen Kaufpreis.

Zuletzt bearbeitet:

Naja, wer unbedingt den "innovativen" Sky-Receiver mit einer Festplatte von Sky haben will, dem ist auch nicht mehr zu helfen. "Schrott-Receiver" von Sky und Sky-Festplatte, die man sonst auch nicht anderweitig verwenden kann, passen nicht so recht zusammen, auch wenn sie zusammen funktionieren.

Ich denke, um die 249€ trauern jetzt diejenigen, die ihren "innovativen" Sky-Receiver schon verkauft haben, obwohl einem der Leihreceiver gar nicht gehört hat.

Ja und der ehrliche Käufer des Gerätes kriegt auch ärger, wenn er es offiziell angibt samt Seriennummer, anders kann er es ja eh nicht gebrauchen.... Und wenn der ehemalige Besitzer dann auch noch angegeben hatte, das ding wurde aus dem Keller gestohlen, handelt es sich ruckzuck um helerware, denkt mal drüber nach, manche verwechseln die Service Gebühr mit Kaufen.
Es gibt nur eine alternative an wirklich einen eigenen zu kommen, und das ist bei gewinnspielen z.B. Auf Facebook wie im Dezember die starwars Edition da war es wirklich ein Gewinn wo nichts von leihe stand, ob das die auch so sehen weiß ich nicht, aber zumindest stand da gewinnen.... ;-)

das würde sky so bringen
schön dick und fett skyreceiver zu gewinnen und ganz klein noch unten nur mit abo abschluss
und der receiver ist als leihe
holder die bolder die waldfee juckt

hi, dieser Beitrag, ist ja gut, Den ich werde bald. auf die neue Karte umgestellt. Ich verwende noch die so2 karte, mit einem Alphacrypt light Modul. Ich muss dann leider wohl das Modul nehmen müssen.
Also ihr würdet, mir, wie ich lese, von dem Reciver abraten. Dachte, weil ja Sky anytime umsonst ist, das man es dann auch nutzen könnte. und wenn Sky das macht, das man das Modul, und den Receiver,so das die v14 Karte. auf biedes Paaren lassen kann, gehen würde, dann würde ich mir den Receiver holen, einfacher, aber muss ja nicht sein, denn alles was auf Sky annytimie läuft, wird ja bei Sky go angeboten, dann einfach Laptop anschließen und fertig, da es ja noch leider kein Sky go, für TV, oder für die Xbox one gibt.

Wenn du mit einer Sky Anytime Box glücklich bist dann greif zu.

Die meisten hier sind halt was besseres gewohnt.

ich verwenden, schon von anfang an kein sky anytime, Dafür gibt es ja Sky Go. über Laptop. leider. und keine Originalen Sky Receiver, nur, wegen CI+ das ich jetzt leider nehmen muss. und der Reciver, den ich bis jetzt, verende, kann kein CI+. habe beide [h=2]Link ist nicht mehr aktiv.[/h][h=2]Aber mein neuer Fernsehr kann es[/h]durch den neuen Fernseher, ist ein Reciver jetzt weg gefallen, da er einen integrierten Sat Tuner Besitz.
Und wegen Ci + und wegen dem kack Paaringen, brauchte ich ich einen neuen Reciver, für Draußen im anbau. wo wir meist sky gucken, über einen Beamer.

Pairing kann man verhindern.
Lies dich im Oscam-Bereich ein.

Oscam bedeute, für mich Cardsahring, oder nicht? ich möchte kein Heim CS bestreben. und da ich dann eh ein Linux Receiver benötige dafür, das kein sky anytime kann, da kann ich auf das Modul zurückgreifen, da ich bei sky keine Sender aufnehme, nur bei einigen anderen normalen Sender,RTL wegen einer Sendung, und das kann ich ja immer noch, auf den normalen SD sender, so wie ich es gelesen habe.

Oscam bedeute, für mich Cardsahring, oder nicht?
Falsch
Oscam bedeutet in erster Linie: die Karte erhellen am Receiver.
Durch blocken der EMMs wird sky daran gehindert die Karte mit einer Harware von Sky zu verheiraten.
Durch speichern der uniquie EMM und sehr viel Geduld kann die Karte die Karte aktiviert und erhellt werden.
Weiterhin kann durch diese Methode durch Verlängerungs EMMs ein Weiterleben der Karte erzielt werden

Sicher kann man mit oscam auch CS betreiben

Die karte ist doch auch hell, wenn sie mit dem Modul gepart wird. oder kann ich danach das modul mit der karte, in jeden reciver, tuen, und sie wird dann auch nicht gepaard? ich glaube das ist nicht so

Warum gibs eigentlich noch kein usb-reader wo man das CI+ Modul samt gepairter Karte ein steckt?

Welchen Sinn macht das?
Ein Modul braucht einen Schacht zum Reinstecken, den haben eh alle zertifizierten Geräte.

Weil man dann nicht auf die wenigen zertifizierten angewiesen ist....

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…