Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Pairing blocken mit OScam auf 7170 - gibt es ein HowTo?

Türover

Spezialist
Registriert
30. Oktober 2009
Beiträge
573
Reaktionspunkte
44
Punkte
28
Hallo Forum,

Titel sagt schon alles. Evtl. bin ich wie viele von der V1x Zwangsumstellung bedroht, wenn der Widerspruch nicht wirkt. Meine Karte wäre frisch (bisher liegt mir nur die Ankündigung Leih Reci plus Karte vor, die in Kürze umgsetzt werden soll).

Hat schon jemand Pairing erfolgreich per Fritz OScam only unterbunden? Wenn ja mit welcher, wie geht man vor?

- Bei mir läuft S02 auf einer 7170 im internen Speicher, OScam only, kein Stick!
- Reicht die Hardware dafür überhaupt noch aus?
- Kann ich die EMMs auslesen mit dieser Hardware? Gibt es eine Schritt für Schritt Anleitung dafür oder hat es jemand erfolgreich geschafft? So wie ich das verstehe, müssen die ja über einen längeren Zeitraum geloggt werden. Wohin?
- Wie ich gelesen habe, sollten die EMMs individuell ausgelesen und geblockt werden. Oder genügt blocken per Länge?


Ansonsten steht eine Dream 800se zu Verfügung, mit der ich Auslesen auch realisieren könnte. Aber das müsste ich alles einrichten :( Einfacher wäre mir lieber ;)

Vg
Türover
 
AW: Pairing blocken mit OScam auf 7170 - gibt es ein HowTo?

Hardware reicht aus. Ein bisschen Arbeit musst schon investieren. Wenn es einmal erfolgreich funktioniert mit EMM blocken, speichern und manuell schreiben dann war es das schon. Deine 800er musst für AU auf die Karte einrichten. Am Server das Blocken und Speichern der EMM einrichten.
 
AW: Pairing blocken mit OScam auf 7170 - gibt es ein HowTo?

Hi Fun7,

ja klar, ich habe mich schon ein wenig eingelesen.

Die Frage bezog sich aber gerade auf das Fritzbox 7170 INTERNAL Image.

Ich kann damit die EMMs schreiben oder nicht? Soweit ich weiss ist die Box ziemlich voll, auch weiß ich nicht, wie ich per FTP auf die Box komme. Bei einem Stick Image wüsste ich weiter, aber das Problem ist intern.

Muss ich also OSCam auf einer HW einrichten, auf der ich loggen kann, zB der Dream und dann HDD?

@fadeaway: AU ist eingerichtet für S02 Stand heute. Aber ich muss halt eine Umgebung finden, mit der ich auslese, korrekt?
 
AW: Pairing blocken mit OScam auf 7170 - gibt es ein HowTo?

Die EMM haben höchstens wenige Kilobyte, das sollte selbst mit wenig freiem Plat noch drinnen sein.
 
AW: Pairing blocken mit OScam auf 7170 - gibt es ein HowTo?

Ok danke die beiden Threads helfen sicher weiter.

Nur noch mal die konkrete Frage: kann ich das Logging wie dort beschrieben auf diesem Image auf 7170 aktivieren? Und dann per FTP auf das Verzeichnis zugreifen?
Dies ist mein derzeitiges Image:
Client-TBFlex3.0intern-Image_by_rolu2_7170_04.87-freetz-devel-11169M.de_20131105-195937.image

Ich weiss ja es ist nicht aktuell aber es läuft halt super auf meiner alten 7170.
Wäre toll, wenn ich das mit V14 weiter benutzen kann.
Wenn ich damit nicht loggen kann, schwebt mir eher vor, die EMMs mit meiner Dream auszulesen (auf der ich natürlich OSCam einrichten muss) und dann übertragen.

Denn das INTERNAL ist ja ein Board Image mit OScam ;) im Prinzip... OSCam kann man über Toolbox tauschen.
Reicht diese HW (7170) überhaupt? Oder muss ich sowieso auf einen ThinClient umsteigen? Wegen V14 Timeouts und so. Etwa 3-4 Clienten, mehr nicht.

Ich versuche ja noch, den Leih Reci abzulehnen wg Pairing, aber um das V14 Thema komme ich mittelfristig ja ohnehin nicht herum vermute ich :(

Vg
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Pairing blocken mit OScam auf 7170 - gibt es ein HowTo?

Du musst im Grunde nur auf er Fritz in den Configs einen Reader für die v14 anlegen und das Blocken/Speichern aktivieren. Schreiben kannst die EMM über das Webif der oscam auf dem Server. Ein Zugriff per FTP ist auch möglich. Loggen geht auch. Deine Dream kannst als EMM-Lieferant für deinen Server nutzen. Ist auch kein Problem mit 3-4 Clients.
Würde aber trotzdem auf ein aktuelles Boardimage wechseln mit aktueller Oscam. Dort bitte nach Anleitung vorgehen. Hab den Link nicht zur Hand.
Zugegeben die 7170 kann ne Zicke sein, aber es geht.

Auf jedenfall aber die oscam updaten für die v14. Müssen halt die Configs angepasst werden...
 
AW: Pairing blocken mit OScam auf 7170 - gibt es ein HowTo?

Hallo,

OK ich habe den Eindruck, ich muss entweder auf ein aktuelles Client Image Wechseln (wenn es mit 7170 geht) oder aber auf einem anderen Gerät loggen.
Grund: ich finde nicht, wie ich mich auf mein Image per FTP verbinde. Ich finde keinen Dienst im Web IF, den ich aktivieren könnte und FTP wird auch verweigert.
Das Image ist ja auch älter, vielleicht wurde FTP damals herausgestrichen weil die 7170 ja nun wirklich wenig Platz hat.

Aber zum Loggen muss ich ja per FTP auf die Box und das File auslesen, selbst wenn ich es speichern kann (durch Anpassen der OScam configs wie beschrieben), korrekt?
Wenn ich die EMM mal habe, kann ich sie schreiben übers WebIF, das ist mir klar, meine Frage war, ob ich auf meinem derzeitigen Image speichern kann für die Analyse.

Evtl. steige ich dann doch auf einen ThinClient um für die V14 Sache, da kann ich dann auch alles drauf machen und ich muss nur 1x einrichten.
 
AW: Pairing blocken mit OScam auf 7170 - gibt es ein HowTo?

Ich selbst hab die 7170 als CI laufen mit Oscam intern. Da is genug Platz drauf. Du musst dich mal auf Freetz einloggen. IPFritzBox:81 dort kann man anschauen vieviel Platz du hast und ob dein FTP Dienst läuft.
admin
freetz
sollte Zugang sein.
 
AW: Pairing blocken mit OScam auf 7170 - gibt es ein HowTo?

CI für die 7170 wurde gerade augetauscht. Platz ist da genug drin. Anleitung beachten. Vsftpd ist drin
 
AW: Pairing blocken mit OScam auf 7170 - gibt es ein HowTo?

Hallo Rolu,

ja ich verstehe, ich müsste dieses neue Board Image flashen. Wie oben erwähnt setze ich im Moment dieses alte Image ein:
Client-TBFlex3.0intern-Image_by_rolu2_7170_04.87-freetz-devel-11169M.de_20131105-195937.image

Das hat kein vsftp jedenfalls finde ich nicht.

Ich habe mir schon die aktuelle Anleitung angesehen, scheint ja einfach. Wie immer super Arbeit von Euch.

Würdest Du denn dieses aktuelle Image auf 7170 empfehlen mit 3-4 Clienten und HD01 und V14... Obwohl HD+ schaltet mir ja evtl S*y frei dann kann ich auf die HD01 verzichten
Ich frage, weil ich vor einigen Monaten soviel von V14 und TimeOut Problemen auf schwacher Box wie 7170 gelesen habe. ich habe mich zuletzt nicht mehr damit beschäftigt, weil ich noch meine S02 habe, mit der die 7170 gut klarkommt (aber jetzt wie gesagt evtl. Zwangstausch :( ).
Daher die Frage, ob ich mir entweder eine besere Fritz oder einen Thin holen muss.
 
AW: Pairing blocken mit OScam auf 7170 - gibt es ein HowTo?

Liest du eigentlich alles mit? Es geht!!!
Wenn es nicht funktioniert kannst immer noch Geld in die Hand nehmen und dir einen Thin oder Raspi zulegen...
Einrichten musst so oder so...
 
AW: Pairing blocken mit OScam auf 7170 - gibt es ein HowTo?

Bei 3-4 Clienten sollte das kein Problem sein. @fadeawy bestätigt das ja.

In dem von dir genutzen Image sollte vsftpd drin sein. Nach meinen Unterlagen. Trotdem updaten auf das Boardimage. TBFleximage werden hier nicht mehr supportet

Edit: 2MB Platz hast du dann unter data(intern)
 
AW: Pairing blocken mit OScam auf 7170 - gibt es ein HowTo?

@fadeaway: Ja ich lese alles mit. Aber es gab wie gesagt vor Monaten diverse User, die von 7170 mit V14/V13 abgeraten haben weil CPU zu schwach, die benötigten EMM Zugriffszeiten zu liefern. Wenn sich das erledigt hat umso besser, aber Nachfrage wird ja erlaubt sein, ansonsten würde ich gleich auf neuer Hardware einrichten.

@Rolu: ich kann vsftp wirklich nicht finden im Image, habe alle Dienste durchgesehen es ist nirgends zu aktivieren. Aber ist ja auch egal, ich nehme das neue macht ja Sinn.
 
Zurück
Oben