Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Jetzt besteht nur noch die Angst vor dem Pairing!

L

lerockt

Guest
Hallo liebe Gemeinde,


Ich entschuldige mich Vorab! Sollten einige Fragen schon in diesen oder aderen Foren beantwortet sein.
Die Suche erschwerte sich, durch Kommentare die nur Meckern was der Fragensteller ihrer Meinung nach falsch gemacht hat ;-P


Man nehme an:

Ein Oscam Server ( OSCam: 1.20-unstable_svn Build: r11034 ) läuft auf einen BananaPi. Alle Funktiniert einwandfrei.
Freischaltung läuft über die Clients. Jetzt besteht nur noch die Angst vor dem Pairing!

Alte Reader Config:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Neue Reader Config gegen Pairing

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

User:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Die Fragen:
1. Ist „blockemm-bylen“ ein Filter und reicht es als Schutz vor dem Pairing? Wenn nein, wäre eine Erklärung warum nicht super ;)

2. Macht es Sinn blockemm-bylen zu nutzen und trotzdem unique emm`s zu blocken? Wenn nein, wäre eine Erklärung warum nicht super ;)


3. Wenn S** sich entscheidet meine SC zu Pairen wird ein EMM mit der Seriennummer bzw bestimmten Receiver ID gesendet


4. Kann das Pairing aufgehoben oder geändert werden? Wenn nein was macht S** wenn ein Receiver oder Modul kaputt geht, tauschen Sie Karte und Hardware?


5. EMM`s sind unter anderem für die Freischaltung der Programmpakete zuständig. heißt nach einer gewissen zeit werden EMM`s nötig damit es hell bleibt?


6. Wenn man sich dazu entscheidet EMM`s manuel auf die Karte zu schreiben, wie oft (ca.) muss dies getan werden(1x am Tag,Woche, Monat oder Jahr?)

Hat jemand dafür eine gute Anleitung?

Meine Spinnerei/ID/Frage


In den Reader Einstellungen gibt es die „boxid = 12345678“ kann man die EMM umschreiben, so dass die Smartcard mit dieser "12345678" ID pairt und ich diese zuweise?


Oder: kann man die Box-ID bzw Seriennummer irgendwie auslesen und einen Reader zuweisen? Müsste dann die Pairing ID vom orginal S** Receiver in allen Clienten eingetragen werden?



Vielen Dank im Voraus :)
 
AW: V14 Pairing aktiviert?

@lerockt

1. „blockemm-bylen“ ist ein Filter und reicht nicht als Schutz vor dem Pairing! Dies ist
so weil jetzt auch über "normale" Verlängerer gepairt wird!
2. stellt sich nicht (siehe1), unique emm`s auch blocken!!!
3. nein, ist nicht eindeutig zu erkennen
4. kann von Sky aufgehoben werden
5. ja
6. alle 40 - 60 Tage

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

https://www.digital-eliteboard.com/...highlight=emm+manuell+auf+die+Karte+schreiben

Aber nur den Vorgang: Schreiben des emm auf die Karte übernehmen!
Sammellisten nicht mehr verwenden!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Nein!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Nein!


Also Reader ab jetzt so:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Jetzt besteht nur noch die Angst vor dem Pairing!

Filius00, für soviel Ausdauer bekommst du einen Orden.
 
AW: V14 Pairing aktiviert?

@filius00

Erstmal ein großes Dankeschön für die schnelle und ausführliche Antwort!!!

Wenn ich die Sammellist nicht mehr Verwenden kann, welche emm`s soll ich dann Manuel schreibenund warum sollte man diese nicht mehr nutzen?
Muss man save EMMs log mit Anti Pairing Analyzer tool analysieren?

Du sagtest es ist teilweise in "normalen" EMM`s zur verlängerung enthalten, alsowWenn der Pairing befehl in jeder Freischlatung ist, hätten man keine Chance mehr richtig?

grüße :)
 
AW: Jetzt besteht nur noch die Angst vor dem Pairing!

... Und jetzt kommt der böse salidos und sagt: lesen bildet.
 
Zurück
Oben