Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Pace TDS865NSD Fakten zusammen tragen, rooten etc

Wofür braucht er die service card?

Cau Adas
 
Ich habe das jetzt so verstanden das für den 866 eine Service Card gebraucht wird um ins System zu kommen?
Hat den jemand iwie Zugang zum 866 bekommen? Ich vermute das meine Bemühungen nicht viel bringen... Aber man weiss ja nie...
Was zum spielen nach all den Jahren Ruhe ist ja nicht schlecht ;)
 
Nimm für die serielle Kommunikation auf jeden Fall einen USB-Adapter mit FTDI-Chip. Da kann man zumindest unter Windows fast alles konfigurieren bis hin zu Bit-Negation und vollkommen unüblichen Baudraten.
 
ich hab da auch mal ne Frage.
Der Receiver hat ja im Originalzustand auch offenbar irgend eine Art Softcam laufen, sonst würden die Karten ja nicht hell. Würde man es nun schaffen, ein modifiziertes OSCam auf die Box zu bekommen, dass die gepairte Karte über die API der CPU anspricht, könnte man dann nicht die Sender vielleicht hell bekommen, ohne die keys überhaupt zu kennen? Und dann natürlich auch sharen?
 
Weil? Ich habs auch geschafft mir den v13 key zu berechnen und ganz früher mal meine dbox2 auf linux zu modden. Ganz unbedarft bin ich jetzt aich wieder nicht... Würde halt gerne mein sky abo weiter auf meiner dream nutzen. Und keinen payserv-asseln auch noch geld in den rachen schmeißen. Und, ja, ich bin auch am basteln interessiert. Sorry wenn meine fragen dann für euch superhirne zu blöd sind.
 
@chrisgucktfern

Bevor Du früher die DBox2 mit Linux wie Du schreibst modden konntest, mussten einigen viele Stunden damit verbringen das es überhaupt funktioniert. Den Key für die v13 zu berechnen war die letzten Moante auch nichts tolles. Es beibt wie immer, die wissen wie es geht, sagen nichts. Alle anderen zahlen halt dafür wie das aussieht muss jeder für sich selber entscheiden...
 
Nein mit oscam gehts nicht ecw geht rein bild kommt raus aber was in der keyladder benutzt wird und wie sies rechnet weis keiner ek1 ist bekannt auch ek2 nur du kannst ihn nicht playn rechnen ohne root ausserdem spricht die cpu mit dem ram nur per k5 und den kennste nicht
 
Und was war dann in der älteren Firmware anders, als man den k1 aus dem RAM dump extrahieren konnte?
 
Nochmal ne Frage:
Wo kommt denn bei den v13 plötzlich das AES her? Und wieso kann der PACE plötzlich AES? Müsste nicht der AES-Key, oder zumindest ein Teil davon, mal irgendwann in der Zeit seit... 2018 (oder wann das mit dem Pairing losging) an die Karte und/oder den Receiver geschickt worden sein? Möglicherweise per EMM? Und ließe sich dann der Schlüssel nicht vielleicht sogae berechnen, z.B. aus dem zuvor berechneten K1 und den richtigen EMMs? Oder war die v13 schon immer auf AES ausgelegt, nur von Sky vorerst nur für DES aktiviert (was ich dann allerdings nicht verstehe, denn das war ja quasi schon damals angreifbar).
 
ja, das mit dem 9f las ich. Aber wo kommt der key her? Irgendwie muss der ja generiert worden sein, oder lag der schon immer auf der Karte? Denn, falls generiert aus emm und des-k1, wäre dann nicht eventuell doch wieder ein bruteforce möglich, da ja die relevanten parameter bekannt sind? Die karte kann ja den key nicht auswürfeln, denn dann wüsste das system ja nicht wie es verschlüsseln muss damit die karte es öffnet?
 
Zurück
Oben