Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Pace TDS865NSD Fakten zusammen tragen, rooten etc

Eliteforce

Spezialist
Registriert
27. März 2008
Beiträge
632
Reaktionspunkte
155
Punkte
103
Auch hier mal eine Baustelle öffnen.

Ich lese immer öfters auf das Gerät kommt man rauf. Hängt ja ein netter MIPS Chip drauf, den kann man sehr schön (wenn Zugriff auf die Dateien) per IDA und ein paar anderen Bytes dazu bewegen auch andere Richtungen ein zu schlagen.

Wer Infos diesbezüglich hat, alles hier rein.

Haltet den Thread sauber :mask:
 
Funktioniert nicht mehr bei neuer soft das wurde seitens blockiert
 
sagen wir mal ganz theoretisch,man könnte sie trotzdem auslesen,was dann? sind ja 2 16 byte keys, einer unique einer general? an einer etsi keyladder glaube ich so langsam nicht mehr :mask:
mich interessiert es nicht dass es dann offen ist,ich finde die verschlüsselung an sich viel interessanter,was ja eigentlich der sinn der ganzen sache hier ist
 
Hmmm, kein serieller Port zu sehen wo die Bezeichnung passt, bzw. auch nix auf den unterschiedlichen 4 header Pins zu lauschen. Müssen ja die Leitungen komplett gekappt sein oder aber falscher Anschluss. Mal am Scart noch prüfen.

Einer ne Idee was der STM8 noch beherbergen könnte. Die 4 Pins führen noch zum STM8S103F3P6
 
Hallo,
Aus einem anderen Forum. ist aber für pace DS830NP
-------------------------------------------------------------------------------------
RS-232 Anschluss an den SCART-Pins 10, 12 und 14 (eigentlich nicht Pin 18 für masse, wie in der Abbildung) ist bei vielen Receivern üblich. Hab hier einen SEG DSR-6012, der an den SCART-Pins RS-232 Signale hat. Andere Receiver haben dort oft nur serielle TTL-Signale, so dass man noch einen zusätzlichen RS-232/TTL Pegelwandler (z.B. MAX232 o.ä.) benötigt, um einen PC anschließen zu können. Wegen der vollkommen unterschiedlichen Signal-Pegel (+/-5...12V bei RS-232 oder 0V/2,4....5V bei TTL) kann man dann ohne Pegelwandler keinen PC anschließen, ohne das serielle Interface des Receiver-Chips zu gefährden bzw. den Receiver-Chip ganz zu zerstören.

Die Versuche über das serielle Interface was bei den von S*y zertifizierten Receivern zu bewirken gab es schon, waren aber auch nicht von Erfolg. Das einzige, was an der seriellen Schnittstelle scheinbar möglich ist, ist die Beobachtung einiger Debug-Meldungen beim Booten des Receivers.
----------------------------------------------------------------------------------------
Mach doch mal ein Bild von der Platine!
 

Anhänge

  • Scart%20RS232.jpg
    Scart%20RS232.jpg
    105,3 KB · Aufrufe: 431
Zuletzt bearbeitet:
Wäre eine Möglichkeit, muss ich mal das Teil zerlegen ob auf der Frontplatine noch was zu finden ist oder diese nackig verbaut ist.

Hab gestern nur mal kurz das Sheet überflogen und was von Smartcard gelesen
 

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Ist das die selbe Schnittelle wie über Scart? Dachte immer das nach dem booten die r232 (Scart) deaktiviert ist!?
 
Ok, also den STM8 nicht weiter verfolgen. Solch Progger kostet zwar kein Geld aber ist wohl unnütz.

Ja der serielle ist deaktiviert vom Kernel sowie der andere übliche Grimmek. Deckt sich auch zu den 866 Source Schnipseln.

Nach dem Loader der den Kernel startet ist im Log halt duster. Ich muss mal sehen was mein Pace hier sagt, der lag Jahre im Schuppen und hat nie ein Sat Signal gesehen.
 
Mein 830 hab ich schon aus dem Keller geholt, ist ebenfalls nie am Netz gewesen. Leider hab ich kein Scartkabel mehr, aber so wie es aussieht haben die an anderer stelle mit der BusyBox herumgrühert.
 
Zurück
Oben