Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

OScam Webinterface mit Sender Picon

AW: OScam Webinterface mit Sender Picon

Ja super, schaut sehr gut aus, alles dabei ! Vielen Dank !

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

@Centaury79

Habe die Sachen nicht geladen, aber mich bedankt, kann keine Leute heulen sehen...

Hallo Monti,
OT an:
es wär besser du hattest dir dein Danke gespart. Nur um das nicht von dir zu lesen: kann keine Leute heulen sehen... Finde das sehr schlimm so etwas zu lesen. Keine schöne Einstellung.
Es ist im DEB leider usus, das viele, sehr viele user Arbeiten, die ein user in fleißiger Art und Weise hergestellt hat nutzen und sich aber hüten dafür zu bedanken.
OT aus.

Mlg piloten

piloten

Hi, auch wenn du nun hier der Moderator bist, hättest deinen Beitrag auch sparen können, habe das ironisch gemeint, weil ich weiß wie das ist, wenn man nicht immer für alles ein Danke bekommt.

Ich hatte aber aus Scherz mal geguckt ob er/sie auch fleißig ist beim bedanken.
Komisch nur das ich gar nicht lange suchen musste und feststellen musste das ein Danke auch keine Selbstverständlichkeit ist von seiner/ihrer Seite.

Beispiel?:

https://www.digital-eliteboard.com/...Picon/page20&p=1900401&viewfull=1#post1900401

https://www.digital-eliteboard.com/...cript/page20&p=1899217&viewfull=1#post1899217

Also sorry, wollte keinen kränken hier. Und wie gesagt ich weiß sehr wohl wie das ist, wenn man gibt und nichts zurück bekommt.
Apropo ich Arbeite auch sehr viel...

EDIT: Also wieder Friede, war echt nicht so gemeint :emoticon-0124-worri

Zuletzt bearbeitet:

Hat jemand von euch schöne Picons für das Protocol dvbapi und den internen Reader?
Das sind momentan die einzigen beiden die mir fehlen.

Gesendet von meinem GT-P5110 mit Tapatalk 2

Hat keiner was?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

@Monti666
Sind wir mit dem falschen Bein aufgestanden? Jetzt suchst du Einträge wo ich kein Danke gegeben habe um dich hier aufzubrüsten?
Wenn dein Beitrag Ironie war, dann solltest du ihn auch so schreiben das man diesen als Ironie deutet.
Wie Youtube18 auch schon sagt: 11 Danke-224 Downloads. Sowas ist auch frustrierend. Wenn du damit kein Problem hast, dann ist es ja OK, andere User finden es nicht gut.
Vielleicht ist dir ja nicht bewusst wieviel Arbeit hier einige User haben um anderen zu helfen. Ich selber habe schon sehr viel Unterstützung bekommen und es wurde mir sehr viel Arbeit abgenommen, das ist MINDESTENS ein Danke wert. Wenn ich dann stundenlang an Picons arbeite (Caid´s ändern, SRVID´s anpassen, testen, wieder ändern, ec pp) dann ist ein Danke sehr motivierend und kostet nur einen Klick. Nun ja: Wie Piloten schon sagte: Deinen Kommentar hättest dir sparen können, sowas bringt keinen weiter.

Zurück zum Thema,
MuDvAyNe, welche Art von Picons benötigst du denn? Ich weiß nicht genau welche deine dvbapi und der interne Reader benötigt. Welche Endung sie haben muss etc.
Kannst du mir mal einen Beispielnamen zukommen lassen? SInd es ebenfalls TPL-Dateien? Ich habe noch eine gut sortierte Liste für eine z.B Dreambox. Vielleicht muss ich die einfach nur mit einem Mehrfachumbenenntool an deine Bedürfnisse anpassen. Gib mir mal eben ein paar mehr Infos welche Art von Bildchen du brauchst

@Centaury79
bräuchte jetzt nur noch die IC_0000_0000.tpl
Die IC_internal.tpl hab ich im Netz gefunden und die IC_dvbapi.tpl hab ich von Tom.Collins genommen.
Kannst mir aber auch gerne deine ganzen Picons hochladen, dann schau ich mal durch was mir besser gefällt.

Nabend MuDvAyNe,
hier mal meine aktuelle TPL´s für 09C7 und 1834 und 1722.
Die IC_0000_0000.tpl ist ebenfalls dabei. Zusätzlich habe ich noch einen Piconviewer mit reingepackt,
so kannst du dir die TPL´s auf einem Windowsrechner vorher mal angucken.

Link ist nicht mehr aktiv.

Viel Spass damit :smoke:

Danke, jetzt passt alles bei mir :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mal nebenbei...

Hab schon viel gegoogelt aber nix gefunden. Ich würde gerne mit dem Mac oder mit Ubuntu Picons erstellen. Mit Wine oder PlayOnMac/Linux bekomme ich es nicht hin.

Hat jemand ne Lösung ?

Habe auch noch nichts für Mac gefunden, ich nutze Win7 in der VM funzt einwandfrei!!

Mahlzeit zusammen,
ich mache mir Picons selber wenn ich keine finde.
Ich arbeite mit einem Mac und starte Win7 in einer VM. Dort nutze ich das Grafikprogramm Paint Shop Pro von Jasc.
Anschliessend benenne ich die *.png Dateien zu *.pn um. Sobald das passiert ist legst du die base64picon.exe in den selben Ordner wo auch die PN-Dateien liegen.
Nach dem auführen der Exe erstellt diese einen neuen Ordner mit dem Namen "oscam_picons". Dort liegen jetzt die gewandelten TPL´s drin.
Diese dann einfach händisch anpassen an den jeweiligen SRVID.

Kleines Beispiel: Sender Sky Sport HD1 hat folgende Kanalreferenz:

1:0:19:81:6:85:FFFF0000:0:0:0:

Die Dateien müssen dann wie folgt heissen:

1_0_19_81_6_85_FFFF0000_0_0_0.png (wenn die Reci PNG benötigt)
(Punkte durch einen Unterstrich ersetzen, nach der letzten Null kommt nichts mehr)
oder
IC_1834_0081.tpl (wenn der Reci oder Cardserver TPL´s benötigt)
Leg dann am besten auch gleich noch die
IC_1722_0081.tpl mit an. Wenn du tunnelst benötigst du beide.

Also Datei kopieren und umbenennen, so das du jeweils den selben Inhalt hast aber 2 Namen.

Ich mache das nur so, ist aufwenig, aber man hat Picons nach dem eigenen Geschmack. Es ist viel Arbeit, man lernt aber auch ;)

Zurück
Oben