Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

gelöst HD01 Verlängerung mit oscam wird nicht hell

SNR im Signalfinder ist 85%

Habe jetzt ATV 7.1 auf der Box, leider gleiches Problem
 
Zuletzt bearbeitet:
Zwischnezeitlich habe ich die Zero als Server für die HD01 verwendet, bei der Duo2 als Client hat sich an dem Problem nichts geändert.

Bitte nicht falsch verstehen, bin nicht mit atv verheiratet. Ich suche lediglich ein Image mit dem ich das CI+ Modul mit Sky Karte und HD01 im Reader mit oscam problemlos mit der Vu+ Dio2 funktioniert.
Alternativ habe ich noch eine Gigablue HD X3 mit zwei Tunern als Ersatz für die Duo2.

Für Vorschläge wäre ich sehr dankbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann zieh doch mal das Modul raus, und teste mal ohne.....
Wenn es dann läuft, passen Deine Zuordnungen nicht.
 
danke für den Tipp, auch ohne Modul die gleichen Ergebnisse (Probleme)...

Gibt es ein funktionierendes Imgae für die Gigablue?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur mit Modul ziehen ist es wahrscheinlich nicht getan.
Die Zuordnung steht in der Datei ci0.xml und/oder ci1.xml unter /etc/enigma2.
Die mal löschen und neu starten.

Wenn man dann die Zuordnung neu macht, werden die Dateien neu angelegt.
 
gemacht, kein Erfolg!


Ziel ist es mit der Vu+ Duo2 das Ci+ Modul von Sky und eine HD01 per oscam ans wuppen zu bekommen. Folgende Tests durchgeführt:
-

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Weitere Test mit gleichen Anforderungen und einer Gigablue x3:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Fazit: Es scheint an den Treibern der Vu+ Duo2 zu liegen. Die Ergebnisse der Tests bestätigen die Diskussionen dazu.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
leider nein.

Ich habe 20 TB an Filmesammlung. Mit vti ist die Wiedergabe problematisch bis gar nicht möglich.
Habe das Thema schon vor einem Jahr im vti Forum plaziert, die Vorschläge waren von neu codieren bis alles neu aufnehmen.
 
Ein TV Receiver ist nun mal kein Multimediaplayer, da gibt es bessere Alternativen.
Aber im Vordergrund steht doch nun erstmal, deine Karten ans Laufen zu bringen.
 
Naja, bei den Preisen für diese Receiver kann man das schon erwarten, umsomehr die ja auch als Multimediazentrale beworben werden.
Mit jedem anderen Image kann ich die Filme problemlos wiedergeben. Wenn das von heute auf morgen nicht mehr geht schlachten mich meine Kinder ;-)

Ich brauch ne neue Box, mit Vu+ bin ich fertig.
 
Die VU+ Boxen sind bestimmt nicht das Problem.

Aber wie der Vorposter schon Geschrieben hat für eine Mediasammlung gibt es bessere Lösungen (Shield TV Pro / Fire TV Cube 3).
 
Weder die Duo², noch die Zero wurden jemals als Multimediazentrale beworben.
Bei der Zero kannst du es sogar noch nachlesen, da sie aktuell noch angeboten wird.
 
Zurück
Oben