Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam verbindet nur extern, intern Probleme, FB 7240 in 2. Reihe

Knipser1

Hacker
Registriert
25. Dezember 2010
Beiträge
483
Reaktionspunkte
54
Punkte
88
Hallo zusammen,

ich habe echt ein komisches Problem. Nach einem manuellen Schreiben der EMM's habe ich erst gedacht, daß ich ein falsches EMM geschrieben und somit die Karte gepaired habe. Bei mir im Wohnzimmer und auch im Kinderzimmer blieb das Bild dunkel, obwohl das Expire Date auf den 29.8.15 verlängert wurde und die Karte auch CARDOK und 18 Entitlements hat. Ich habe dann meinen Schwager angerufen, aber bei ihm läuft alles, also ist mit der Karte alles i.O.! Das wiederum bedeutet, daß ich intern ein Problem habe und zwar die FB oder Oscam. Da sich mein Receiver im Wohnzimmer mit dem Internet verbindet, über Powerline Adapter (Media Portal und auch die C-Linie von meinem Schwager funzen), kann es eigentlich nur ein Oscam Problem sein. Das komische dabei ist, daß es gestern abend nicht lief, dann gegen 23 Uhr wieder und heute morgen lief es wieder nicht, ohne daß ich irgendwas gemacht habe. Ich gebe hier mal meine Hardware und ein paar Oscam Dateien bekannt, vielleicht kann mal jemand drüber schauen, ob er was findet!

FB 7270 V3 für Internet
FB7240 mit Freetz-devel-11515M in 2. Reihe nur zum Sharen
V13 Karte
Oscam r10659
Wohnzimmer Receiver Golden Interstar LX Xpeed LX2
Kinderzimmer Receiver Opticum 9600

oscam.conf:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: Oscam verbindet nur extern, intern Probleme, FB 7240 in 2. Reihe

Wie hast du deine Receiver zu Huse mit dem Server verbunden?
Über IP des Servers und Port des Servers?
Wenn nein teste es mal damit.
 
AW: Oscam verbindet nur extern, intern Probleme, FB 7240 in 2. Reihe

Wie meinst du das genau? Habe ich irgendwie nicht verstanden.....
 
AW: Oscam verbindet nur extern, intern Probleme, FB 7240 in 2. Reihe

Ganz einfach: Wie vewrbindest du deine Receiver zu Hause mit dem Server?
Mit dyndns?
Wenn ja teste es anstell der dyn mit der IP des Servers.
 
AW: Oscam verbindet nur extern, intern Probleme, FB 7240 in 2. Reihe

Ok. Ich habe die C-Linie von C: xxxxxcx.org Port wohnzimmer pass auf C: 192.168.178.200 Port Wohnzimmer pass geändert. Ich werde das jetzt mal beobachten, weil es ja vorher auch ab und zu lief. ...
 
Zurück
Oben