Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

ACamd-Client verbindet sich nicht mit OScam-Server (nicht mehr) - Hat jemand Zeit?

jo.500

Newbie
Registriert
4. April 2013
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo zusammen,
ich lese sonst hier nur mit bzw. versuche mit den Informationen, meine Probleme zu lösen, aber im Moment sieht es so aus, dass ich es nicht hin bekomme.
Habe hier einen Windows-XP-Client, auf dem XBMC läuft. Ja, ich weiß, alles etwas Old school, aber für meine TV-Karte gibt es keine anderen Treiber und um im Sommer in der Garage oder unter dem Carport Bundesliga oder ähnliches zu schauen, ist das Ganze völlig ausreichend!
Ich nutze das ACamd-Plugin als Client und auf der anderen Seite läuft ein OScam-Server.
Als typischer User sage ich, das ich nichts verändert habe. Am Server wurde auch nichts umgestellt.
Aber seit einigen Tagen bleibt alles, was ich vom Server bekommen soll, dunkel.
Der "Server-Betreiber" sagt, es kommen keine Anfragen von meinem Client.
Windows-Updates möchte ich ausschließen, da XP fast nichts mehr bekommt.
Mein Netzwerk möchte ich auch ausschließen, da ein Receiver, der sich im gleichen Netz befindet (im Wohnzimmer), Daten vom Server erhält. Allerdings verbindet sich der Receiver mit OScam als Client.
An der Line habe ich schon einiges getestet, mal 0000:0000, mal ffff/ffff, mit dem, was der Monitor ausspuckt, kann ich nichts anfangen :-(.
Hier mal Configs und Log. Wenn mehr gebraucht wird, liefere ich das gern!

cardclient.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
ACamd_PMT.txt


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

smartcard.conf


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Ausgabe Monitor


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Kann hier jemand etwas damit anfangen?
Die lokalen Programm, sprich die FTA kann ich empfangen, nur die vom Server nicht.
Neue Transponder-liste 0192.ini habe ich drin und Sendersuchlauf auch mehrfach durchgeführt.

Bitte helft mir und bitte verständlich. Bin Anfänger auf dem Gebiet und arbeite nach Anleitung.

Dank und Gruß

;-)

Jo
 
Zuletzt bearbeitet:
"Server-Betreiber"?

Pay-Server, na dann befrage den mal.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: ACamd-Client verbindet sich nicht mit OScam-Server (nicht mehr) - Hat jemand Zeit

Nein, kein Pay-Server! Einfach ein guter Freund. Und, wie geschrieben, mein Receiver verbindet sich und erhält Daten, nur XBMC bzw. ACamd nicht.
 
AW: ACamd-Client verbindet sich nicht mit OScam-Server (nicht mehr) - Hat jemand Zeit

Ok, Du hast eine HD-TV-Karte? Sendersuchlauf gemacht?
 
AW: ACamd-Client verbindet sich nicht mit OScam-Server (nicht mehr) - Hat jemand Zeit

Kein HD. Karte ist eine Hauppauge WinTV 88x DVB-S Tuner/Demod. Neue Transponder-liste 0192.ini habe ich drin und Sendersuchlauf auch mehrfach durchgeführt. Wie geschrieben, bis vor einigen Tagen keine Probleme.
 
AW: ACamd-Client verbindet sich nicht mit OScam-Server (nicht mehr) - Hat jemand Zeit

Ohne HD-TV-Karte geht nix mehr, bei Sky.
 
AW: ACamd-Client verbindet sich nicht mit OScam-Server (nicht mehr) - Hat jemand Zeit

Seit wann? Seit kurzem? Was ist mit den SD-Sendern von Sky? Was ist mit den SD-Sendern, die zu ORF gehören? DANKE für Deine Antworten!
 
AW: ACamd-Client verbindet sich nicht mit OScam-Server (nicht mehr) - Hat jemand Zeit

Sky vom MPEG-2 auf MPEG-4 und damit HD-TV, ergo auch Karte. Damit auch für SD-Programme eine HD-Karte.
 
AW: ACamd-Client verbindet sich nicht mit OScam-Server (nicht mehr) - Hat jemand Zeit

Gilt das Gleiche auch für ORF und Co? Welche Sender müssten denn noch gehen?
 
AW: ACamd-Client verbindet sich nicht mit OScam-Server (nicht mehr) - Hat jemand Zeit

OK, danke für die Info! Aber warum tut sich bei ORF auch nichts? Kannst Du da einen Fehler sehen?
 
AW: ACamd-Client verbindet sich nicht mit OScam-Server (nicht mehr) - Hat jemand Zeit

Geblockt hat er dich nicht zufällig?
 
AW: ACamd-Client verbindet sich nicht mit OScam-Server (nicht mehr) - Hat jemand Zeit

Nein, er sagt, es kommen gar keine Anfragen an. Hab auch schon versucht, an meiner Fritzbox zu sniffen, da sehe ich nur eine DNS-Anfrage Richtung Server, mehr nicht.
Er hat an der Server-Config nichts geändert, mein Receiver ist ja auch noch online.

Hat noch jemand eine Idee und möchte mir helfen?

Es sollte doch möglich sein wenigstens ORF und Co wieder hell zu bekommen!?!

Danke schon mal!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben