Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sender von UM02 Karte funktionieren aufeinmal nicht mehr .

jonnybegood

Freak
Registriert
16. Februar 2013
Beiträge
270
Reaktionspunkte
48
Punkte
88
Moin Leute, ich hab seit heute ein komisches Problem. Ich hatte vor über nem Monat mir in meinem IPC die UM02 Karte reingemacht wo ich das Albanienpaket habe . Nach langem hin und her hatte alles funktioniert. Konnte alles via mgcamd schauen ( hab es als zweite line eingetragen, da ich noch von wem via mgcamd empfange ) . So, über einem Monat habe ich nichts an den Einstellungen verändert und es lief und lief . Vor eine Woche war ich dann im Ausland und von meinem Vater kam nur die Nachricht, die Sender funktionieren nicht. Da ich von außen keinen Zugriff hatte, konnte ich nichts machen und nach 5 Tagen gingen sie aufeinmal wieder. Jetzt seit einer Woche kann es einmal am Tag passieren, dass die Kanäle sporadisch nicht gehen. Dann starte ich entweder meinen Thinclient neu, oder Oscam oder meinen Receiver und es geht wieder, warum auch immer .
Seit heute funktioniert aber keine der Methoden ,die Kanäle gehen einfach nicht egal was ich mache, obwohl ich nichts an der Konfiguration geändert habe .


Update : Ich habe folgendes herausgefunden, de CWS Line die in der Newcamd als erstes eingetragen ist, wird zuerst bearbeitet und die zweite aufeinmal nicht mehr. Wenn ich die Reihnfolge tausche, gehen die Albanischen Sender, aber sky etc nicht

Meine configfiles sind ziemlich basic , da ich es nicht für externes sharen nutze, sondern nur für daheim.

oscam.conf :


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


oscam.user


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Der livelog zeigt auch nichts unaufälliges und die Karte ist bis 2015/05/03 aktiviert


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Update während ich hier den Thread schreibe :

Habe mal das Internet neu gestartet , Ergebnis :
Wenn das Internet aus ist und gerade sich versucht sich wieder zu verbinden, gehen die Albanischen Kanäle, aber nicht die die ich von meinem Kollegen empfange.
Starte ich dann mgcamd neu auf dem Receiver, gehen die Albanischen Kanäle nicht mehr, aber der Rest wie Sky etc schon. Also was sich also schneller verbindet Funktioniert.
Wie kann das denn bitte sein ? Bis gestern ging alles eigentlich

. Ah ja unter user in Oscam wird mir das angezeigt :


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sender von UM02 Karte funktionieren aufeinmal nicht mehr .

push Leute, hoffe es hat wer ne idee
 
Zurück
Oben