Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

FritzBox in 2. Reihe macht erhebliche Probleme

Knipser1

Hacker
Registriert
25. Dezember 2010
Beiträge
483
Reaktionspunkte
54
Punkte
88
Hallo,

ich habe echt ein blödes Problem! Nachdem ja diese Sicherheitslücke in den FritzBoxen aufgetaucht ist, habe ich mich dazu entschlossen, eine 2. FritzBox hinter einer FritzBox mit Original Image und geschlossener Sicherheitslücke zu betreiben.

1. FritzBox 7270V3
2. FritzBox 7240 mit XS_TB-2.5_7240_05.freetz-devel-11515M.de
3. Smartmouse 2 mit V13

dieses Image habe ich hier runtergeladen, doch leider kann ich es nicht mehr finden! Vielleicht weil es fehlerhaft war oder so?
Auf jeden Fall habe ich extrem hohe Sprünge in den Zeiten, so jede halbe Stunde haben alle Clienten 5000ms, so dass ich den Reader bzw. Oscam neu starten muss!

Die Hardware wie Smartmouse und Stick sind die gleichen bis auf eben die 2. Fritte!

Jetzt zu meinen Fragen:

1. Liegt das am Image?
2. Liegt es daran, weil der Server in 2. Reihe ist?
3. Gibt es bereits ein Image für die FB in 1. Reihe mit geschlossener Sicherheitslücke? Wenn ja, würde ich das nehmen, denn da lief eigentlich alles super!
4. Ich tendiere auch zu einem Pogoplug, ist das die beste Lösung?
5. Wie wäre es mit einem 3.0i Clientimage?

Würde mich über zahlreiche Antworten freuen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: FritzBox in 2. Reihe macht erhebliche Probleme

Nimm einen Pogo oder Raspi oder Igel.
Bin davon abgekommen, Fritte ( auch in 2. Reihe ) dafür zu empfehlen.
Fritten machen ( selber mit 7390 und 7360 getestet ) ab 4-5 Clients und schon ab 2 Karten Probleme.
 
AW: FritzBox in 2. Reihe macht erhebliche Probleme

Hab mir grad nen Pogo gekauft und hoffe, dass es ein E02 ist......
 
AW: FritzBox in 2. Reihe macht erhebliche Probleme

Wenn nicht, gibt mehrere Anleitungen für die anderen Pogo-Typen:
Hardware - Pogoplug
 
AW: FritzBox in 2. Reihe macht erhebliche Probleme

Hatte mir im Januar schon einmal einen Pogo bestellt, dass war aber kein E02 sondern ein P24 glaube ich. Deswegen sofort wieder zurück geschickt,da es die Anleitung für den P24 noch nicht gab. Hab sie mir gerade mal kurz durchgelesen, hört sich ziemlich kompliziert an. Sind da eigentlich Reader eingebaut oder braucht man da auch ext. Reader?
 
AW: FritzBox in 2. Reihe macht erhebliche Probleme

Nimm mal das neue für die 7240

Link ist nicht mehr aktiv.

gesendet per Tapatalk
 
AW: FritzBox in 2. Reihe macht erhebliche Probleme

Außer bei Igel/ Thinclient und Reci brauchst Du immer einen externen Reader.
 
Zurück
Oben