Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

OSCAM sperrt mich aus wenn ich fremden Sender anfordere...

Nobody is reading this thread right now.
AW: OSCAM sperrt mich aus wenn ich fremden Sender anfordere...

Wie sieht die Client-Konfig aus? Logs?

Sorry aber das macht keinen wirklich "irren" Spass, ich würde ja gerne helfen!

Bitte nochmal(s) lesen und die Klamotten so posten:

https://www.digital-eliteboard.com/361741-wie-poste-ich-im-oscam-bereich-richtig.html

...

(Sorry falls nur meine Wenigkeit das gerade nicht rafft irgendwie(?))

Gruß

PS: @Geist4711, das war nicht wirklich geistreich...

Moin Moin,

erstmal allen vielen Dank für die rege Unterstützung.

Auf den Receivern läuft OpenPLI 4 und CCCam 2.3.0 (3367). Verbunden sind alle per LAN. Und ich habe einen Kabel Anschluss zum Internet und mein Kumpel bei dem er Igel steht einen VDSL.

Aber die Leitung kann nicht das Problem sein denn per Putty (SSH) komme ich auch wenn die Receiver es nicht mehr können noch auf den Igel und kann diesen auch neu starten...

Auch die Idee, das sich CCCam auf dem Receiver auf hängt ist nicht schlüssig, denn dann würde ich weiter auf das Web Interface kommen. Was ich aber nicht kann wenn der Fehler auf tritt.

Und nach einiger Zeit (heute früh) ist wieder alles OK. Als wäre nie was gewesen...

Achso, Pairing sagt mir was und trotzdem logge ich nicht. Denn wenn es uns erwischt, dann erwischt es uns. Mit logging und Co könnt ihr es nur verzögern. Nicht verhindern... Irgendwann ist es eben vorbei und dann fliegt die Sky Karte aus dem Igel raus und einen HD+ Karte kommt rein. Das reicht mir dann auch ganz locker. Dann verliert Sky ein voll Abo und ggf. gewinnt Netflix, Amazon Prime oder ähnliches neue Kunden. Wenn Sky das so will, ist das dann eben so! Und nun weg von diesem Offtopic Thema!

Hier noch die Config vom Receiver:
CCcam.cfg
Code:
C: 192.168.X.Y XPortX B Passwort

CCcam 2.3.0 (3367)... Auch die Idee, das sich CCCam auf dem Receiver auf hängt ist nicht schlüssig, denn dann würde ich weiter auf das Web Interface kommen. Was ich aber nicht kann wenn der Fehler auf tritt.

Bei der VU Solo hängt sich das Netzwerk auf bei nicht entschlüsselte Sender MTV-Musik 24 zum Beispiel
Bei SoloSE, Solo2, Duo2 das Emu nur alleine. Die Probleme bei 2.1.3 oder 2.2.1 sind nicht vorhanden.

Da hast halt das Problem das er ggf einige Sender sperrt wenn mal was nicht aufging und auf Bad Sid schiebt.
Oder man legt eine aufwendige Config an und muss diese ständig pflegen bei Änderungen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hallo Lullu08,

dein Fehler klingt schon extrem nach meinem. Auch deine Beschreibung mit den Blind Sendern (MTV...) klingt verständlicher als meine und beschreibt genau mein Problem.

Nur für mich ist deine Nachfolgende Aussage "hängt sich das Netzwerk auf" unschlüssig... Was genau geht bei dir nicht mehr?

Also bei mir kann ich wie gesagt nicht mehr auf das Web Interface von OSCAM kommen und auch meine Receiver bekommen keine Verbindung mehr. Mein Kumpel jedoch kann lokal ganz normal weiter schauen. Erstmal würde ich da an die Leitung (Kabel, VDSL) denken. Aber die steht. Ich komme ja auch seinen Router auch auch auf den OSCAM Server (Igel) bei Ihm. Also kann es schon mal nicht das Netzwerk / die Leitung sein.

Gefühlt wirkt das so als würde das OSCAM meinen kompletten IP Bereich 192.168.Z. sperren / ignorieren... Aber gibt es so eine Funktion überhaupt???

Also mein Server schießt es nicht ab.

Ich habe jetzt eine 2.2.1 genommen und umbenannt in CCcam2_3_0
und in der /Bin getauscht damit der Startscript weiter passt.

Das CCcam läuft ohne Abstürze wenn ich Blinde Sender anzappe.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben