Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

OScam auf Raspberry Pi oft Freezer

Man sieht beim client, das die Antwortzeiten sehr schwanken.
Ich würde mal jetzt noch einen icmp-Test zum externen client ein paar Minuten laufen lassen.

Schwanken die Paketlaufzeiten auch so extrem wie bei der cs-Anbindung zwischen 100ms und 5000ms liegt es an der internetverbindung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich muss mich hier mal an hängen.
Wie kann ich diesen icmp Test machen?
Kann mir da mal einer einen Tipp geben, oder einen Link, wo ich es nach lesen kann?

Gesendet von meinem HTC Desire 510 mit Tapatalk
 
Jetzt habe ich aber noch eine Frage dazu.
Was muss ich denn nun einstellen, damit ich die Verbindung Testen kann?
Bei meinen Bruder sind des öffteren freezer. Der ist über Inet mit meinen Server verbunden.
Kannst du mir da noch mal einen Tipp geben MKLST2
 
am besten direkt vom Bruder aus einen Ping starten
 
Also wenn ich von meinen Bruder die Öffentliche Ip hier eintrage, passiert nichts.
Steht dann:
ping:84.000.000.00 Time out.
Ip ist verfremdet.
Ich raff das wohl nicht richtig.
Ich mache die Seite auf, und da ist ein Feld, wo die IP rein kommt.
Dann muss ich auf Ping drücken, und er testet die Verbindung. Oder muss ich da noch was anderes einstellen?

Tante Edith:
Also ich habe es nun kapiert.
Aber was ich nicht verstehe, ist, das eine IP geht, und die andere nicht.
Zu meinen Bruder habe ich verbindung. das heist aber auch nicht immer.
Zu meinen eltern geht nichts. Da kommt dauernd Time out, obwohl sie gerade TV schauen über den Server.
Bruder ist nur Connectet, und da geht es ab und an mal. Kann aber auch am Rechner liegen. Ist mit W-Lan am Inet angeschlossen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf der Seite scheint das Ping Tool nicht richtig zu funktionieren.
Mach einfach cmd auf (in windows in die suche eingeben) und gib dann da
ping 80.01.01.01 (hier die Ziel IP einragen )

Bzw einige Router blockieren die Echo Ping anfragen und antworten nicht.


Das einfach paar mal hintereinander ausführen und gucken ob werte schwancken bzw ob
Abbrüche/Timeouts kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die ganzen Infos.
Werde es heute Abend mal testen.
Melde mich dann noch mal hier.

Gesendet von meinem HTC Desire 510 mit Tapatalk

Tante Edith:
So habe mal den Ping was laufen lassen. So ganz normal läuft es auf jedenfall nicht.
Gesendete Packete: 610/ Empfangen: 608/ Verloren: 2
Minimum: 42ms Maximum: 2196ms Mittelwert: 78ms
Jetzt ist doch die Frage, welche Internetverbindung hier so schlecht ist.
Wie kann ich das denn noch raus bekommen? Oder geht das nicht?

Tante Edith2:
LTE jetzt mal wieder an gemacht. Nun schaut es ganz anders aus.
Pakete: Gesendet = 500, Empfangen = 500, Verloren = 0 (0% Verlust),
Zeitangaben in Millisek.:
Minimum = 50ms, Maximum = 2033ms, Mittelwert = 104ms
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn der Ping schon teilweise 2000ms ist, sind Frezzer nicht verwunderlich.

Die kommen bei Sky schon ab ca. 500ms
 
Hallo smiley.
Das was mir nun auch schon klar.
Aber an welcher inet Leitung liegt es?
Der Server ist mit powerline an dem speedport hybrid Router angeschlossen.
Lte habe ich wieder aus, weil es da wohl Probleme mit gibt.
Steht öfters lte konnte keine Verbindung auf bauen, und hat täglich fast 10x die ip getauscht.
Schätze mal, das ich mir gerade selber die Antwort gegeben habe, welches inet nicht richtig läuft.
Aber was kann ich noch machen?
Benutze nur die interne Antenne am Router.

Gesendet von meinem HTC Desire 510 mit Tapatalk
 
Zurück
Oben