Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam Server mit IPC und CCCAM

Grobmann

Ist gelegentlich hier
Registriert
8. November 2013
Beiträge
34
Reaktionspunkte
5
Punkte
28
Hallo,

ich habe ein Raspberry mit IPC, Mouse, S02 und Oscam Server laufen bei dem sich die Clients mit CCCAM verbinden. Lief eigentlich schon seid Monaten nur hab ich jetzt ein Problem das ca. 1 mal pro Stunde kein Sky mehr geht, die Clients sind noch verbunden beim Webif. Nur wird kein Sender entschlüsselt^^ hier mal die log vom Oscam.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Wenn ich dann die Karte rausziehe, wieder reinstecke und dann den Oscam Server restarte gehts wieder.

Hab gerade bemerkt das wenn ich im Webif unter readers die Entitlements refresh anklicke , funktioniert es wieder.
Nur warum ich das jede Stunde machen muss weiss ich nicht^^

Danke
lg
Grobi
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Oscam Server mit IPC und CCCAM

Danke, kann das schuld daran sein das meine Karte aussteigt? Was kann ich denn dagegen tun?

lg
 
AW: Oscam Server mit IPC und CCCAM

Das ist in diesem Fall
1702:33A5|Sky Österreich|ORF SPORT+

Du kannst einen negativen Service für ORF auf CAID 1702 setzen
 
AW: Oscam Server mit IPC und CCCAM

Danke, werde das mal eintragen und testen!

Lg
 
AW: Oscam Server mit IPC und CCCAM

Wenn du nur diese eine Karte hast dann schalte den lb aus:
lb_mode = 0
 
AW: Oscam Server mit IPC und CCCAM

Hallo,

ich hatte ja meine configs geändert und es lief bis vor kurzen wunderbar, nur jetzt bekomme ich nach ca 20min immer TImeouts und es werden keine Anfragen mehr beantwortet.
Am webIf sehe ich das der client verbunden ist und das meine karte ok ist.
Hier mal der Log



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Wenn ich Oscam neu starte gehts wieder.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Vlt habt ja ihr einen Tipp oder noch besser eine Lösung!

Vielen Dank
lg
Grobi
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Oscam Server mit IPC und CCCAM

Entferne auf jeden Fall mal die Internet IPs aus dem Log. Die lokalen für Wohnzimmer sind nicht schlimm
 
AW: Oscam Server mit IPC und CCCAM

Habe es jetzt mal mit einer anderen Version von oscam versucht (9044) aber es passiert das gleiche mit den Timeouts. Danach habe ich es mit einen anderen cardreader versucht der ca 13stunden lief dann wieder Timeouts. Kann es sein das die spannungsversorgung einbricht beim raspberry? Dadurch der Reader aufsteigt? Ich habe nAch diesen Timeouts oscam neugestartet und hatte da immer etwas Probleme mit der Karten Aktivierung.
Könnte ein aktiver USB Hub Abhilfe schaffen? Wenn ja welcher wäre fürs Raspberry zum empfehlen?

Lg
Grobi
 
AW: Oscam Server mit IPC und CCCAM

Timeouts können auch durch Netzwerke verursacht werden.
Zum Beispiel bei Verwendung von NDS Karten. Die brauchen sehr schnelle Antworten

Am Besten immer Lan Kabel verwenden.
Wenn wlan: bitte keine Wlan Sticks verwenden.
Besssr WLan Bridge verwenden.
Bei dLan hatben viele user Probleme mit den 500tern. Müssensehr oft reintialisiert werden.
Besser 200ter verwenden.

Der Server sollte auf alle Fälle mit Lan Kabel am Router verbunden sein.

Mlg Pilot
Mlg Pilot
 
Bei mir hängt alles mit Kabel am Router. Mein Problem ist ja das irgendwann ein Timeout Auftritt und danach werden keine Anfragen mehr beantwortet bis ich eben oscam neustarte. Ich habe jetzt mal den Log deaktiviert vlt liegst ja daran.

Danke euch soweit
lg grobi

Hat bis jetzt alles nichts gebracht nur seid ich den log deaktiviert habe ist es 3 Tage gut gegangen jetzt gerade wieder timeout und danach Error activating Card. Muss dann immer die Karte neu stecken -.-

lg
Grobi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Oscam Server mit IPC und CCCAM

Hallo,
hab ein änliches Problem. Hab bei meinen Clienten negativen Service für ORF auf CAID 1702 eingetragen. Wenn nun einer auf ORF Kanäle schaltet ist er kurz im WI online und gleich darauf auf ignore und dann nur noch connectet. Nur bei einem ists dann so das er die Ganze Zeit online bleibt, obwohl seine Anfrage auf ignore steht.

2013/11/20 20:24:10 12D87A8 c Ku (1702&000000/0000/132F/93:00000000000000000000000000000000): invalid (0 ms) - ORF1 HD (invalid SID)

sieht dann so aus.
 
AW: Oscam Server mit IPC und CCCAM

Hallo zwenny,

das könnte ein nicht Linux receiver verursachen.
Zum Beispiel Edision argus VIP.
TIP:
-neuste Iltv
Sendersuchlauf durchführen. Das bewirkt of Wunder.

Mlg Pilot
 
AW: Oscam Server mit IPC und CCCAM

Dachte ich mir schon, ist ein Octagon. welche Receiver sollte man denn bei Clienten meiden bzw nicht nehmen?
Was meinst du mit neuste Iltv ?
 
Zurück
Oben