Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam - User keine Verbindung

sabotaGe84

Ist oft hier
Registriert
22. April 2019
Beiträge
135
Reaktionspunkte
20
Punkte
38
Servus Leute,

habe ein Problem mit einem meiner User. Und zwar bekommt er keine Verbindung mehr zu meinem Oscam Server (Zugriff verweigert).
Bin heute dort gewesen um zu gucken was Oscam in die Log schreibt. Weiß leider nicht warum der Zugriff verweigert wird.

Hoffe ihr habt eine Idee für mich wie ich das Problem lösen kann.

Hier noch die Fehlermeldung aus dem Log vom User

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Mal versucht, den User komplett neu anzulegen? (also neue Daten "User" und "Pass" und auf beiden Seiten Server und Client seitig) manchmal ist einfach der Wurm drin... :)
 
Port im Router freigegeben?
Oder hat der Router die Freigabe "verschluckt"? Vielleicht durch Update?

Was sagt das Log des Servers beim Zugriffversuch dieses Clients?
 
Nö, habe den User nicht neu angelegt.

Port im Router ist freigeben. Andere User können ohne Probleme zugreifen.

Werde morgen mal die Logs vom Server durchsuchen
 
Zuletzt bearbeitet:
Du sollst mal den User neu anlegen, komplett beide Seiten serverseitig als auch Clientseitig neu. (y) Manchmal geht das wieder, wenn es vorher lief :)
 
zap limit 10 ist vielleicht etwas gering....
und penalty mal rausnehmen..... es sei denn es ist so gewolt
 
Servus Leute,

gerade nochmal einiges Überprüft.

-Im Server Log erscheint nur dieses

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

-Im Failban steht gar nichts, komplett leer

Fritzbox Freigaben
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Könnte es sein das es Probleme gibt, weil der User Glasfaser nutzt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Laut deinen ###.###.###.## hat der User ne IPv4 und es kommt ja etwas am Server an.
Also kein Problem wegen Glasfaser.
 
Ich bezweifele das der Logabschnitt zu dem User gehört.... denn danach wäre er verbunden...

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Also am besten mal Server und Client neu starten, und dann direkt Logauszüge posten......


PS:
Mit dem unkenntlich machen kann man es auch übertreiben..... ohne Deine IP oder Dyn zu kennen, kann auch keiner was mit Port oder User/Pass was anfangen, würde aber die Fehlersuche erleichtern.
 
Bin noch Anfänger, aber wenn ich das richtig verstehe wird der User erkannt und vom Server zugelassen.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Es gab sonst nie Probleme

Sry, dann werde ich es mal ohne unkenntlich posten
 
Zuletzt bearbeitet:
Die DYNDNS mal rauslöschen.
Du versuchst also Dich zu einem Server zu verbinden (XXXXXX.myfritz.net) und das wird abgelehnt?
Falsches Username oder Passwort. Kann auch falsches Leerzeichen sein.
 
Zurück
Oben