Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam - User keine Verbindung

Du versuchst also Dich zu einem Server zu verbinden (XXXXXX.myfritz.net) und das wird abgelehnt?
Genau so ist es. Und wie gesagt es lief sonst ohne Probleme.

Nur der User hat Probleme, kein anderer.
 
Dann gibt es in der Regal schon mal keine Portfreigabe für IPv4 und ob ein Anfänger das ganze über IPv6 hinbekommt ist sehr fraglich.
In IPv6 muss man sich wirklich richtig einlesen um das ganze zu verstehen.

Es gilt hier auch noch zu klären ob der Client Glasfaser hat oder der Server Standort.

Wenn es der Client ist, dann einfach mal eine OSCam nehmen "ohne" IPv6 Support.
 
Ok, nur um es richtig zu verstehen (Glasfaser = IPV6, Kupferleitung = IPV4)?

Client - Glasfaser
Server- Kupferleitung
 
Wie verhält sich das denn wenn ich demnächst mal Glasfaser nutze, könnte es dann bei dem User (IPV6) wieder funktionieren & die anderen User (IPV4) fallen aus?
 
Es Funktioniert auch so.

Nochmal: OSCam ohne IPv6 Support Installieren beim Client (Ist jetzt das letzte mal das ich das Schreibe).

Und ja mit IPv4 Clients hätte es sich dann bei dir erledigt.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Auch wenn die eigentlich für Vodafone ist.

 
Würde sich jemand bereitstellen (ipv6 User) meine Serververbindung mal zu testen? Gerne per PN
 
Zurück
Oben