Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

OSCAM/reshare aber wo?

riden666

Newbie
Registriert
13. September 2010
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hey Leute,

könnte mir jemand verraten wo man bei oscam den reshare Wert eines cccam Readers findet. Ich möchte wissen ob mein Tauschpartner mir "reshare" gibt.
Danke!
 
AW: OSCAM/reshare aber wo?

Soweit ich weis, kann man das bei oscam garnicht sehen . . . bzw. ich wüsste nicht wo . . .
 
AW: OSCAM/reshare aber wo?

Installiere dir CCcamInfoPHP!
da kannst du doch sehen ob du reshare von dein partnern bekommst!

gruß
 
AW: OSCAM/reshare aber wo?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Als erstes brauchst in der oscam.conf in der [global] Sektion:

saveinithistory = 1

OSCAM neu starten.

Im Webinterface gehst dann einfach auf die Reader, suchst Dir Deinen CCCam Reader aus, unter Action hinten rechts findest ein kleines Symbol mit nem kleinen Schlüssel... (Show Entitlements)
Drauf klicken und voila...
 
AW: OSCAM/reshare aber wo?

@wello
saveinithistory ist bei mir aktiviert, aber die Ausgabe sieht bei mir ganz anders aus:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
Welche oscam version verwendest Du?

gruß
 
AW: OSCAM/reshare aber wo?

also ich verwende die 3896 auf debian . . . hier wird alles korrekt angezeigt . . .
 
AW: OSCAM/reshare aber wo?

morgen,

habe auch nen 3er reshare in der cccam config auf nem oscam server.

wenn ich jez nem freund auch die gleiche zeile eintrag im oscam.server geht nix mehr, bei keinem.

wo liegt nu der fehler? muss ich an den clienten boxen was ändern, oder ist noch eine einstellung auf dem server nötig außer 3 x resahre ?

lg
 
AW: OSCAM/reshare aber wo?

Dein freund darf nicht den gleichen user und Pass haben.

Du darfst von Dir aus weitergeben, also als server fungieren.

Lege einen Account an mit anderen user und pass, und gib ihm eine N-line.
 
AW: OSCAM/reshare aber wo?

also ich als client muss in der oscam.server nen 2ten eintragen, mit extra name und passwort für meinen Freund?

wie sähe die Zeile aus?

z.B.


[account]
User = dummy
PWD = dummy
AU = 1
AU = kdfull
Group = 1
services = kdfull
CAID = 1834
IDENT = 1834:000000

in die oscam.user?
lg
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: OSCAM/reshare aber wo?

server oscam /clienten oscam, aber cccam-reader

dann muss ich ne eigene dyndns haben oder?

check ers mal deinen link.

oscam.user

# anderer user
user = user1
pwd = pass1
Group = 1
betatunnel = 1833.FFFF:1702
CAID = 1702,1833

gleiche server adresse halt nur userpass. bei mir ändern, un dass isses?

lg
 
AW: OSCAM/reshare aber wo?

Ja, brauchst eine dyn um gefunden zu werden wenn es übers I-Net gehen soll.

Portweiterleitung auf deinen Server ebenfalls.
 
AW: OSCAM/reshare aber wo?

joo, trage ich meinen server, der ja nur zum resharen iss, auch dann als reader ein? als intern? so dass ich unter oscam.server 2 reader drin habe?

hab ne 7170 hier mit der ich mal testen wollte, aber für reinen reshare habe ich keine configs finden können für oscam -- oscam,

oder einfacher mit dbox2, ufs910??

lg
 
AW: OSCAM/reshare aber wo?

Hi,

Server1 von dem du reshare bekommst (Account für deinen Receiver)-->dein Receiver als 2. Server (einen reader zum Server1, pro user ein Account)-->client von deinem Receiver (einen reader zu deinem Receiver).

Server1 von dem du reshare bekommst (Account für die Fritzbox)-->Fritzbox als 2.Server (einen reader zum Server1, pro user einen Account)-->dein Receiver/anderer client (einen Reader zur Fritzbox).

Möchtest du den reshare begrenzen solltest du anticasc verwenden. Es gibt zwar cccreshare ist aber zum begrenzen bei oscam zu oscam sinnlos... Kannst du deinen Server nicht fragen ob er dir reshare gibt? Meldest du dich mehrfach bei einem Account an kann es sein dass dass du bei aktviertem anticasc geblockt wirst oder fake ecm´s erhälst.... Cccamreader heißt nicht unbedingt dass auch mit Cccam geshared wird...

mfg
 
Zurück
Oben