Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

OSCAM/reshare aber wo?

AW: OSCAM/reshare aber wo?

jo, thx, hab ja reshare, nur man kann sich ned 3 mal mit dem gleichen name/passw. anmelden, deshalb will ich selber hier die fritz.box laufen lassen, will noch immer ned so ganz, uphops 1, maxdown 3, bekomme ich bei Entitlements for cccam von dem server wovon ich resharen möchte.

oscam.server

[reader]
label = cccam
protocol = cccam
device = server wo ich reshare von bekomm.org,12009
account = test,test
emmcache = 1,1,2
detect = CD
Group = 1
caid = 1702,1833,1830,0D05,0500,0B00

[reader]
label = cccam
protocol = cccam
device = mein server fritzbox.dyndns.org,11000
emmcache = 1,1,2
detect = CD
Group = 2
caid = 1702,1833,1830,0D05,0500,0B00

----
oscam.user

[account]
user = dummy
pwd = dummy
Group = 1,2
betatunnel = 1833.FFFF:1702
CAID = 1702,1833

lg
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: OSCAM/reshare aber wo?

Reshare heißt nicht dass du dich öfter mit einem Account anmelden kannst. Du kannst aber über deinen Account hinaus noch weitergeben...Also den Namen und Passwort den du vom Server bekommen hast schreibst du EINMAL in die Fritzbox unter Server rein. Dann erstellst du für JEDEN client EINEN Account auf der Fritzbox, auch für deinen Receiver... Diese Accountdaten von der Fritzbox mit user und passwort (für jeden user andere Passwörter und Namen) kommen dann in den Readereintrag bei den clients, bzw. in deinen Receiver. In deinem Receiver und den clients hast du dann jeweils EINEN Readereintrag zur Fritzbox hin den du dir vorher erstellt hast.

Auf Fritzbox:
oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.servers

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Auf den Receivern der clients/deinem Receiver:
Beispiel user1

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Beispiel user2
oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

usw....


Edit:
Du brauchst aber noch dvbapi bei den clients/deinem Receiver... das kommt dann noch zusätlich in die jeweiligen Dateien dazu:

oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: OSCAM/reshare aber wo?

Vielen dank, werde dass jetzt mal umschreiben, und wenn meine Freundin gleich mit TV fertig iss mal testen.

mfg
 
AW: OSCAM/reshare aber wo?

joo, im webIF auf meinem Receiver sieht alles super aus, nur aufem tv bleibt es düster, lol, werde morgen noch mal weiter testen.

mfg
 
AW: OSCAM/reshare aber wo?

Hast du mein edit beachtet? brauchst noch dvbapi auf deinen clients wenns noch nicht aktviviert ist # entfernen in der oscam.conf, falls es schon vorhanden ist. Dann legst du noch einen user für dvbapi an, dann müsste es gehen ;)

mfg
 
AW: OSCAM/reshare aber wo?

hab ich gemacht, der hauptserver zeigt sogar verbindung, alles ok, bis auf bild, werd morgen ausgeschlafen nochmal gucken, vielen dank.

mfg
 
AW: OSCAM/reshare aber wo?

hab dvdapi erstellt und in die .cfg kopiert, leider immer noch dunkel und im webif ecm hop2, alles ok, werd ma ne andere freetzversion nehmen.

mfg
 
AW: OSCAM/reshare aber wo?

Du hast dvbapi in die oscam.conf und den user auch in oscam.user auf deinem Receiver eingetragen?


mfg
 
AW: OSCAM/reshare aber wo?

jo genau so wie du sie gepostet hast.

der server von dem ich reshare bekomm, zeigt sogar dass prog. an was auf meinem ufs910 ist, ecm und alles auch suuper, nur halt kein bild,

mfg
 
AW: OSCAM/reshare aber wo?

evtl. mal Boxtype anpassen:
dbox2|dreambox|dm7000|duckbox|ufs910|ipbox|ipbox-pmt

was steht in oscam.dvbapi? Hast du noch einen anderen emu laufen oder läuft oscam alleine?

mfg
 
AW: OSCAM/reshare aber wo?

in der dvbapi hab ich alles # , oscam als einzigste cam

boxtype hab ich ufs910

jo, ich mach jez ma alles bis auf reshare server platt, und dann nochmal ganz von neu, auf der fritz hab ich
Freetz-Versionfreetz-devel-6410M Erstellungsdatum04.01.2011 04:19:38 Ursprünglicher Dateiname7170_04.80freetz-devel-6410M.de_20110104-041938.imagedass
kann ersmal bleiben?

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: OSCAM/reshare aber wo?

Alles klar, hab configs für ufs910 als client hier....

oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
oscam.dvbapi

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Musst nur das Rote anpassen. Läuft bei mir so...

mfg
 
AW: OSCAM/reshare aber wo?

nenene, jez hab ich alles fertig gemacht, jez komm ich mim port ned mehr raus bei der haupt fritz 7320, hmmmmm, guck später nochmal.

mfg
 
AW: OSCAM/reshare aber wo?

ok, bin grad noch wegen der portfreigabe am gucken, dann versuch ich es nochmal,

mfg
 
Zurück
Oben