Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

OSCAM r11377 mit HD02 - Problem

der_tobi

Newbie
Hallo zusammen,

ich habe daheim eine VU Solo² und eine HD02 im internen Cardreader.
mit OSCAMbutler habe ich die Konfig erstellt, aber ich kann leider keine zwei Programme gleichzeitig entschlüsseln.
Nehme ich z.B. eine Sendung auf, kann ich nur auf dem selben Transponder schauen. Aber wenn ich da dann schaue, bekomme ich Pixelkino und die laufende Aufnahme ist ebenfalls inne fritten...

keinen Plan was falsch ist. Ich habe zwei Tuner konfiguriert und auch zwei Kabel am Receiver...

Wie viele Anfragen kann denn so eine HD02 ab? Geplant war nämlich, den Receiver im Schlafzimmer auch damit zu versorgen...

Danke und Grüße
Tobi

Hi,
die Karte schafft die 2 Zuner + andere Box locker,
wie hast du die Tuner den Konfiguriert?
das ist eigentlich kein Softcam Problem

das ist es ja... ich hab ja OSCAM nicht erst seit gestern, hatte meine Sky da bis zum A0 und pairing drin... dann ab dem pairing nur noch die HD02, die ich vorab nie wirklich "belastet" hatte, da die HD.-Sender auch über die Sky-Karte kamen... und jetzt wo die Sky-Karte raus ist, hab ich Probleme mit der HD02 (nicht erst seit gestern, schon locker 6Monate...

Naja, so langsam weiß ich nicht mehr weiter und ich hab auch schon VTI13 auf der Box... aber nun kann ich nichtmal mehr 2 Sender schauen...
Hab Konfig "selbe wie Tuner A" auf Tuner B... nicht "verbunden mit" oder so...

Mich wundert auch das ich nichtmal auf einem Transponder zwei unterschiedliche Programme schauen kann, ohne Pixelkrieg...

Grüße
Tobi

Probiere mal beide Tuner separat einzurichten, also kein "selbe wie ...."
die OScam kann leider nichts für wenn der Receiver einen zweiten Sender nicht zur Verfügung stellt

Wenn du 2 Kabel vom LNB zum Receiver hast, dann beide Tuner normal konfigurieren.
Tuner A

Konfiguration = Einfach
Mode = Einzeln
Satellit = Astra 19,2
DiseqC senden = Nein

Tuner B

Konfiguration = Einfach
Mode = Einzeln
Satellit = Astra 19,2
DiseqC senden = Nein

das habe ich leider alles schon durch... ich glaube meine Karte ist zu lahm... das Antworten dauert laut OSCAM Logfile rund 400ms im Standalonebetrieb (keine User daran)

Deaktiviere Tuner B und teste einige Programme

Dann Tuner B wieder ein und Tuner A deaktivieren und wieder einige Programme testen

Damit kann man einen grundsätzlichen Fehler beim Tuner/Empfang ausschliessen

Krass, deaktiviere ich Tuner A, geht gar nix mehr... Auch ein Neustart der GUI bringt keine Besserung. Deaktiviere ich Tuner B, passiert nix... beide Tuner sind aber einzeln konfiguriert...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So sieht es bei mir aus. Sollte bei Dir ja ähnlich sein.
Du musst angemeldet sein, um Bilder zu sehen.
... und so die DiSEqC Einstellungen.
Du musst angemeldet sein, um Bilder zu sehen.
MfG

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben