Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

OScam mit EMU Support

AW: OScam mit EMU Support

ist es möglich 2 ufs 910 mit oscam im Haus zu verbinden , die oscam läuft mit meinen Card reader bei einer UFS 910 ich finde keine config dazu wie ich meine 2 ufs 910 mit oscam einstellen muss, könnt ihr mir da noch ein guten Tipp geben aus er Google
 
AW: OScam mit EMU Support

Du installierst Oscam auf der zweiten Kathrein, legst in der Server Kathrein einen User an, und in der Client Kathrein einen Server sowie einen DVBapi-User.
Dann war es das auch schon.
 
AW: OScam mit EMU Support

Danke dass du mir weiterhelfen willst Sorry für meine Fragen wenn ich auf beiden die gleichen configs habe würde das gehen muss ich keine IP angeben
 
AW: OScam mit EMU Support

Nein, geht nicht.
die Oscam.conf, und Oscam.dvbapi, oscam.services, oscam.srvid kannst Du nehgmen.

Die Oscam.server und Oscam.user müssen anders sein.
Z.B. legst Du auf der Kathie mit Cardreader (Server) einen weiteren user an:

[account]
user = kathi1
pwd = user1
group = 1
uniq = 0
sleep = 0
monlevel = 1
caid = 09c4
cccmaxhops = 2

Auf der Clienten Kathrein legst Du einen Reader an:

[reader]
#### Verbindung zu CCCam Server #####
[reader]
label = cccam-reader
protocol = cccam
device = ipderServerbox,port
user = kathi1
password = user1
group = 1
caid = 09c4
cccmaxhop = 3
 
Eine Frage habe ich noch wie lege ich im sever und im client den Port fest oder ist es in oscam contig in der web einstellung der richtige Port den ich im Cient rein muss

Das mit dem Port habe hinbekommen hoffe ich ich habe am Speed Port
ein Port für meine sever Box freigegeben und im Clint die IP und den Port eingetragen
und wenn ich über oscam webif den Log ansehe steht da kann nicht offen
Ip Server Box und bei CCCAM Reader der steht auf Off was
mache ich falsch

bei meine sever Kathi läut jetzt cccam im oscam webif zusehen aber bei mein cleint box steht beim status im webif oscam cccam error und im log steht kann nicht öffnen sever IP könnt ihr mir da noch ein Tipp geben
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: OScam mit EMU Support

Hallo,

das ist ein interessanter Thread, ich hoffe, Ihr könnt mir helfen. Folgende Situation:

habe eine Sky+-Karte, die ich mit OSCAM betreibe und per CS weitergebe (cccam-Protokoll). Funktioniert alles einwandfrei.

Nunmehr wollte ich ORF per EMU hell bekommen.

Hab's mit OSCAM-Ymod probiert, da wird dann auch alles hell, allerdings geht CS nicht mehr.
Mir ist es auch lieber, das mit camd3 zu machen. Habe also Camd3 eingerichtet, allerdings wird ORF nicht hell. Der Rest läuft.
ORF braucht nicht weitergegeben zu werden.

Hier meine Files:

oscam.server


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
oscam.conf


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

camd3.config


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

camd3.log


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.log


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Die DBOX klappt mit Sky, local bekommt es nicht hin :(


Wer kann helfen?
 
AW: OScam mit EMU Support

Hi habe meine Kathi s am laufen super DANKE szonic für deine HILFE DANKE
 
AW: OScam mit EMU Support

@guhu:
Was steht in oscam.dvbvapi?
Anscheinend fragst Du die Caid 0d95 nicht ab.

Grüsse
szonic
 
AW: OScam mit EMU Support

@szonic: danke für Deine Nachfrage. Ich habe es nach weiterem Gefummele hinbekommen. Es lag nicht an oscam.dvbvapi, sondern ich hatte einige Einträge im zusammespiel Oscam und Camd3 nicht richtig.

Danke!
 
AW: OScam mit EMU Support

Hallo alle zusammen,

Bin blutiger Anfänger was Oscam betrifft!!!

Hab gerade die Sky S02 und HD+ HD02 Karte auf der VU+ Duo zum laufen gebracht. Hat ziemlich gedauert. Nur die wie das mit den Orf und Austriasat geht "keinen Plan". Ich habs jetzt aufgegeben.

Vieleicht kann mir ein User helfen?

Hatte schon geschaut aber finde kein Oscam Paket im ersten Beitrag.
 
AW: OScam mit EMU Support

Ist das Paket auch für VTI Image geeignet?

Ich hab das Oscam 1.20 unstable 8562 auf der Duo, kann ich das mit dem Paket weiter betreiben?
 
AW: OScam mit EMU Support

Das ist schade aber nützt ja alles nix.
Vieleicht weiß jemand was anderes?
 
Zurück
Oben