Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam keine Verbindung zu Smargo,Peers und Clienten

AW: Oscam keine Verbindung zu Smargo,Peers und Clienten

genau deshalb habe ich zu ubuntu geraten, ist für einen einsteiger einfacher bzw. erspart einem den hickhack des kernel tauschs.
 
AW: Oscam keine Verbindung zu Smargo,Peers und Clienten

Hallo,
ich habe gestern Abend noch schnell die Ubuntu 10.04 installiert, bei der Installation kann man aber nicht auswählen dass es ohne Grafische Oberfläche installiert wird. Nach Neustart komme ich mit putty nicht auf den Igel, die IP ist aber laut Fritz Box die gleiche.
Julia
 
AW: Oscam keine Verbindung zu Smargo,Peers und Clienten

das ist das normal das du keine grafische oberfläsche auswählen kannst, ist die server version.

ist der open ssh server installiert?

apt-get install openssh-server

bei der installation von ubuntu, musst du lamp auswählen.
 
AW: Oscam keine Verbindung zu Smargo,Peers und Clienten

Hi,

wo muss ich lamp auswählen???
 
AW: Oscam keine Verbindung zu Smargo,Peers und Clienten

hi,

willst du es nicht doch lieber nocheinmal mit Debian versuchen?
Bei 99% der User funktioniert das besten, auch hast du mit Debian bestimmt mehr Chancen, dass dir bei Problemen geholfen wird.

Gruß
janni1
 
AW: Oscam keine Verbindung zu Smargo,Peers und Clienten

ich teste es mal mit Ubuntu, wenn es nicht geht steige ich wieder auf Debian um

Julia

- - - - - - - - - -
 
AW: Oscam keine Verbindung zu Smargo,Peers und Clienten

Hi,

bei der Installation von Ubuntu bleibt der Igel bei 37% beim Spiegelserver hängen, ich weiß nicht ob es ein Hardware Defekt ist, oder der Server down ist. Habe am Igel eine neue CF Karte eingebaut und Debian installiert. Die lokalen Karten werden jetzt erkannt, aber die Inetkarten und meine Clienten sind immer noch offline. Ich hoffe das "micegy" nochmal Zeit hat und nochmal über meine Daten schaut.

Julia
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Oscam keine Verbindung zu Smargo,Peers und Clienten

Hi,

ich habe nochmal mit neuer CF Karte installiert und eine feste IP eingestellt, die Clients haben nun Verbindung, das Problem ist nur noch die Server von außen sind alle offline. Hängt das mit dem Oscam kompilieren zusammen?

Julia
 
AW: Oscam keine Verbindung zu Smargo,Peers und Clienten

Hi Julia,
kontrolliere deine Dyn Adresse. auf der Internetseite deines Anbieters.

Gruß
Bombadil
 
AW: Oscam keine Verbindung zu Smargo,Peers und Clienten

hi,
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
das deutet imo nicht auf einen Fehler mit der Dyn-Adresse hin, oder?
Ich tippe eher auf ein DNS-Problem, wegen fester IP-Vergabe.
Was steht denn im oscam-Log bei einem Verbindunsversuch nach außerhalb?
Was steht bei dir in der datei /etc/resolv.conf ?

Gruß
janni1
 
AW: Oscam keine Verbindung zu Smargo,Peers und Clienten

Hi ,

@janni1

:emoticon-0148-yes: genau richtig. Da hatte ich meine Gedanken wohl verdreht.

Gruß
Bombadil
 
AW: Oscam keine Verbindung zu Smargo,Peers und Clienten

Hi,

bei allen steht: ... configuration error

Gruß Julia
 
AW: Oscam keine Verbindung zu Smargo,Peers und Clienten

Hi,

wie sieht denn die Konfiguration aus. Z.B. oscam.server.

Lieben Gruß
Bombadil
 
AW: Oscam keine Verbindung zu Smargo,Peers und Clienten

Hallo,



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Julia
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben