Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam keine Verbindung zu Smargo,Peers und Clienten

AW: Oscam keine Verbindung zu Smargo,Peers und Clienten

Hi,

die einfachste Variante ist du deaktivierst die Reader, welche dir die Caid 0D05 zur Verfügung stellen.
Du kannst auch hingehen und bei den Readern die Caids eintragen welche sie dir zur Verfügung stellen außer der 0D05 oder du gehst hin und korrigierst die entsprechenden Services oder du erstellst entsprechende Prios auf den Clients damit erst die passende Caid abgefragt wird.

Grüße

Kermit
 
AW: Oscam keine Verbindung zu Smargo,Peers und Clienten

Ich habe ein Reader für die orginale ORF Karte und die ident auf 0D05:000004 stehen. Der Hustler-Dorcel Reader wird nicht abgefragt, aber am TV kommt HOP1 (vom Igel) mit 0d05. Kein anderer Reader hat die caid.

Julia

Reader ORF:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Reader Hustler-Dorcel:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: Oscam keine Verbindung zu Smargo,Peers und Clienten

Hi,

dann richte mal für diese beiden Reader passende Services ein.

Grüße

Kermit
 
AW: Oscam keine Verbindung zu Smargo,Peers und Clienten

Hi,

ich habe folgendes eingetragen, aber es geht nicht

Julia

[hustler]
caid = 0500
provid = 050F00
srvid = 07FA,07FD
 
AW: Oscam keine Verbindung zu Smargo,Peers und Clienten

caid im oscam.dvbapi so eingestellt: P: 0500
Haken gesetzt beim reader und servers. Aber biitte nur auf der linken Seite. Haken auf der rechten Seite verbietet diese Sender.
oscam neu gestartet.


Mlg piloten
 
AW: Oscam keine Verbindung zu Smargo,Peers und Clienten

Hi,

der passende Service für die Astra Dorcel und Hustler Karte lautet

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
und den DORCEL TV Sender nehmen und nicht den Dorcel TV.

Grüße

Kermit
 
AW: Oscam keine Verbindung zu Smargo,Peers und Clienten

Hi,

meine DM800se am TV läuft mit CCcam, da kann ich nur die Prio einstellen, die Karte wird aber garnicht als HOP1 Karte angezeigt.

TypeCaidProvidIDClassStart DateExpire DateName
class0500050F000000000000000064000000642013-03-202014-03-190500:050F00 unknown

Den Service habe ich eingearbeitet, aber die Karte wird nicht einmal abgefragt

Julia
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Oscam keine Verbindung zu Smargo,Peers und Clienten

Hi,

ich bekomme auf meiner Dreambox nur drei Karten mit HOP1 vom Igel, habe aber vier Karten angeschlossen

Julia

Bild ist nicht mehr aktiv.
 
AW: Oscam keine Verbindung zu Smargo,Peers und Clienten

hi,
welche Karten tauchen denn im Oscam-Webif unter >configuration<-->cccam<-->show global list< auf?
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

btw. hast du dem dreambox-user auch die group4 mit zugewiesen?

Gruß
janni1
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Oscam keine Verbindung zu Smargo,Peers und Clienten

Hi,

ich hatte nachdem Austriasat mit der Cerebro nicht mehr ging den Reader und die group4 gelöscht, hatte dann aber nur den abgeänderten Reader wieder eingefügt. Morgen früh nach dem Reboot wird es warscheinlich gehen, ansonsten melde ich mich nochmal. Kannst du mir sagen warum bei den anderen Sender die früher über Austriasat gingen immer noch die 0d05 angefragt wird ?

Julia
 
AW: Oscam keine Verbindung zu Smargo,Peers und Clienten

na dann, viel Glück!

janni1
 
AW: Oscam keine Verbindung zu Smargo,Peers und Clienten

Hi,
Kannst du mir sagen warum bei den anderen Sender die früher über Austriasat gingen immer noch die 0d05 angefragt wird ?

JUlia
 
AW: Oscam keine Verbindung zu Smargo,Peers und Clienten

Ich denke das wirst du mit den entsprechenden Einträgen in der .prio der Dream lösen können.

Gruß
janni1
 
AW: Oscam keine Verbindung zu Smargo,Peers und Clienten

Ja,

aber er zeigt ja die 0d05 als HOP1 für die emaligen Austriasat Sender an, obwohl ich keine Austriasat Karte im Reader habe.

Julia
 
AW: Oscam keine Verbindung zu Smargo,Peers und Clienten

hi,
aber caid 0d05 ist doch auch ORF und die hast du ja,
also sollte sie schon auftauchen als hop1, oder kann ich dir gerade nicht folgen?

Wie gesagt priorisiere die Sender in der Dream oder trage negative Services im dream-user ein und dann sehen wir weiter.

gruß
janni1
 
Zurück
Oben