Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam keine Verbindung zu Smargo,Peers und Clienten

AW: Oscam keine Verbindung zu Smargo,Peers und Clienten

Danke,

es wird mir nichts anderes übrig bleiben

Julia
 
AW: Oscam keine Verbindung zu Smargo,Peers und Clienten

versuche doch ersteinmal nur das eine Karte mit Reader läuft.

Log dich mal per Putty auf dein IGEL ein,

mit den folgenden Befehlen

o conf kommst du an die oscam.conf
o server kommst du an dieoscam.server
o user kommst du an die oscam.user

Dateien, damit kannst du sie ansehen bzw ändern.
 
AW: Oscam keine Verbindung zu Smargo,Peers und Clienten

das wird nichts nützen, da laut log die reader nicht angesprochen werden.

ausserdem macht es keinen unterschied ob es ein oder mehrere reader sind.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Oscam keine Verbindung zu Smargo,Peers und Clienten

ja da gebe ich dir recht, das ist wahr. :emoticon-0105-wink:
das ändert aber nichts an der situation das die reader nicht angesprochen werden.

es ist definitv am besten das system komplett neu zu installieren.

sonst kann man da lange suchen.

@julia

bevor es überhaupt an die installation von ipc geht, als erstes apt-get update & upgrade ausführen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Oscam keine Verbindung zu Smargo,Peers und Clienten

Hi,

Danke für die vielen Tipps, ich habe es mal mit einer Karte und protocol = mouse - device = /dev/ttyUSB0 probiert, geht auch nicht, alle Clients egal ob Homesharing oder über das Inet sind ja auch offline, das Problem muss was größeres sein. Mit dem alten Igel (vor dem Defekt) hatte ich 5 smargos daran und hatte alle fest zugewiesen ohne Probleme. Jetzt habe ich mit dem neuen Igel keine Verbindung. Die Server von außen bekomme ich in der Zwischenzeit. Der Tipp mit dem kompilieren ging leider auch nicht, danach komme ich nicht mehr auf das Oscam. Hätte vieleicht jemand Zeit und schaut sich mal online (TeamViewer) das Problem an.

Gruß
 
AW: Oscam keine Verbindung zu Smargo,Peers und Clienten

ja okay hast ja auch Recht soll @ julia das IPC neu installieren. ( am besten danach gleich sichern )
dann werden wir @all weiter sehen.
 
AW: Oscam keine Verbindung zu Smargo,Peers und Clienten

ich könnte heute abend mal schauen, bin gerade auch ein wenig im stress.

melde mich dann via pm wenn du willst.

denn so habe ich das gefühl, kommen wir sonst nicht vom fleck.

wenn der fehler gefunden wurde, wird die lösung natürlich gepostet.
 
AW: Oscam keine Verbindung zu Smargo,Peers und Clienten

Was wird dir denn angezeigt wenn du im Oscam Webinterface auf "Readers" gehst und auf "Scan USB" klickts ? Screenshot bitte ;)
 
AW: Oscam keine Verbindung zu Smargo,Peers und Clienten

Hi,

Danke für dein Angebot, kannst du ca. eine Zeit sagen wann du Zeit hättest?
Wwenn der Fehler behoben ist wird er natürlich gepostet, damit die anderen auch etwas davon haben.

Gru0
 
AW: Oscam keine Verbindung zu Smargo,Peers und Clienten

ca.21.00-21.30uhr ab da hätte ich zeit.
 
AW: Oscam keine Verbindung zu Smargo,Peers und Clienten

Hi,

habe im Moment nur ein Smargo mit der ORF Karte angeschlosen




Bild ist nicht mehr aktiv.

- - - - - - - - - -

OK,

Danke, bin kurz vor 21:00 online
 
AW: Oscam keine Verbindung zu Smargo,Peers und Clienten

wenn ihr das über TeamViewer macht, postet dann Bitte den fehler und was geändert wurde damit es läuft.
 
AW: Oscam keine Verbindung zu Smargo,Peers und Clienten

ja klar wird der fehler gepostet, soll ja allen in zukunft helfen.:emoticon-0105-wink:
 
AW: Oscam keine Verbindung zu Smargo,Peers und Clienten

Hi,
wenn es läuft dann poste ich was mein Fehler war, damit die anderen es auch nachlesen können
 
Zurück
Oben