Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam keine Verbindung zu Smargo,Peers und Clienten

AW: Oscam keine Verbindung zu Smargo,Peers und Clienten

Hallo Bombadil,

wenn ich Code:
protocol = smartreader und device = Serial:Reader D82477E eingebe ändert sich der Status von UNKNOWN
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
auf NEEDINIT
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: Oscam keine Verbindung zu Smargo,Peers und Clienten

Hast du deinen Igel nach erstellen der Udev Regel auch neu gebootet. Sonst wird das nicht übernommen
 
AW: Oscam keine Verbindung zu Smargo,Peers und Clienten

Hi,

ja der Server ist schon fünfmal neu gebootet worden, ich bekomme die Smargos und User nicht online, die Inet Server gehen online je nach Oscam Version. das komische ist, das alle User offline sind, auch im Heimnetztwerk.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Oscam keine Verbindung zu Smargo,Peers und Clienten

1.) smargos im smartreader protokoll nutzen.
2.) smargopatch =1
3.) die smargos über die serials einbinden.
4.) andere oscam versionen testen und am besten gleich die aktuellste selbst kompilieren,
mit "o compile"

hatte genau das gleiche problem und konnte es nur so lösen.

gruß
 
AW: Oscam keine Verbindung zu Smargo,Peers und Clienten

Hi,

ich habe jetzt die ORF Karte wie schon vorher gesagt eingestellt und verschieden Oscam Versionen getestet, welche Oscam hast du denn am laufen?
ich dachte der Smargo Patch wird nur für HD+ gebraucht, aber egal ich habe ihn eingetragen.
mit dem "kompilieren" habe ich keine Ahnung

Julia

[reader]
label = ORF
protocol = smartreader
device = Serial:Reader D82477E
caid = 0D05
detect = CD
mhz = 800
cardmhz = 357
smargopatch = 1
lb_weight = 300
group = 1
emmcache = 1,1,2
ident = 0D05:000004



Hier der neue Oscam Log nach der Umstellung



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Oscam keine Verbindung zu Smargo,Peers und Clienten

also aus dem log ist zu erkennen, das das ansprechen der reader per udev nicht funktioniert.

genau deswegen über die serial einbinden.

ich habe z.z.t build r8555 am laufen, wobei es vollkommen egal ist welche version ich nutze.
wichtig ist nur das sie kompiliert wird.

das kompilieren ist mit ipc in wenigen minuten erledigt und erklärt sich von allein,
du gibts in der konsole nur den befehl o compile ein, dann wirst du nach der gewünschten versions nr gefragt,entweder gibst du dann eine build nr an oder bestätigst direkt mit enter für die aktuellste version.

dann folgt eine kurze erläuterung zur bedienung:

Im folgenden Menue koennen Sie einstellen was OScam unterstuetzen soll
Mit der <Leer-taste> waehlen sie was aus..
Mit der <Enter-taste> bestaetigen sie..
Mit der <ESC-taste> kehren sie ein Menue zurueck..

hier wieder enter und im menü nur noch unter addons den open ssl support (with ssl) anwählen,
dann auf save und wieder enter.

danach wirst du noch darauf hingewiesen das die kompilierung eine weile dauern kann, hier wieder mit enter bestätigen.

Folgendes kompilieren kann einige Zeit in Anspruch nehmen...

Druecken Sie bitte <Enter> um fortzufahren...

wenn dann die kompilierung abgeschlossen ist, oscam neustarten und schauen ob es nun funktioniert.
aber vorher die configs anpassen.

den eintrag "lb_weight = 300" kannst du entfernen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Oscam keine Verbindung zu Smargo,Peers und Clienten

Hi,

unter addons den open ssl support (with ssl) anwählen _ was ist mit Loadbalancing?, habe es mal nicht aktiviert. nach dem alles durchgelaufen ist und ich den Server neugestartet habe, komme ich nicht mehr auf die Oscam Oberflache im Inetexplorer

Julia
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Oscam keine Verbindung zu Smargo,Peers und Clienten

der eintrag könnte probleme machen wenn du nur eine karte des gleichen typs laufen hast.bei mir war es so das dann nichts hell wurde.

eintrag entfernt und siehe da...es läuft.:emoticon-0105-wink:
 
AW: Oscam keine Verbindung zu Smargo,Peers und Clienten

Hi,

ich habe den Eintrag "lb_weight = 300" entfernt, das mit dem Loadbalance ist erst mal nicht si wichtig, da es nur für Inet server gebraucht wird. Ich komme jetzt aber nicht mehr auf das Oscam mit
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Es geht gar nichts, kannst du mir sagen wo der Fehler liegt?

Julia
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Oscam keine Verbindung zu Smargo,Peers und Clienten

muss aber, prüfe mal die konfiguration und dann reboote mal den igel.
 
AW: Oscam keine Verbindung zu Smargo,Peers und Clienten

Hi,

ich habe den Igel schon neu gestartet und die Daten für die ORF Karte sollten auch stimmen. Das Problem ist, das ich gar nicht mehr auf die Oscam zugreifen kann

[reader]
label = ORF
protocol = smartreader
device = Serial:Reader D82477E
caid = 0D05
detect = CD
mhz = 800
cardmhz = 357
smargopatch = 1
lgroup = 1
emmcache = 1,1,2
ident = 0D05:000004
 
AW: Oscam keine Verbindung zu Smargo,Peers und Clienten

lief denn die kompilierung ohne fehler durch?

am besten wird es sein, wenn du den igel komplett neu installierst, erst debian,dann ipc,danach die conigs einpflegen und dann oscam kompilieren.
 
AW: Oscam keine Verbindung zu Smargo,Peers und Clienten

also ich meine das die kompilierung ohne Fehler durchlief

Julia
 
AW: Oscam keine Verbindung zu Smargo,Peers und Clienten

dann müsste oscam auch starten.

installiere das system am besten von grund auf neu.
 
AW: Oscam keine Verbindung zu Smargo,Peers und Clienten

guck mal im WebIF nach klicke auf System -> Editor -> linkst steht OScam da kannst du deine confi ansehen.


und um die Entitlements anzuzeigen in der OScam.conf

saveinithistory = 1

hinzufügen.
 
Zurück
Oben