Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam für Samsung F und E Serie (arm) kein mips (beta)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Oscam für Samsung F und E Serie (arm) kein mips (beta)

Hallo Leute, ich benötigte mal eure Hilfe! Ich habe einen ES8090 und einen ES7090. Bei dem 8090 hat alles super geklappt aber bei dem anderen habe ich ein großes Problem. Und zwar existiert im Verzeichnis "mnt" kein weitere unterorder! Sprich ich kann die eine Datei für den Start nicht in das Verzeichnis "mnt/etc/init.d" kopieren da es nicht existiert. Auch erstellen lässt es sich nicht. Hat jemand eine Idee. Vielleicht fehlende Berechtigungen? Melde mich am FTP mit dem Benutzer "root" an.

Vielen Dank schon einmal im Voraus

@viktor167
Hast du die Rechte bei libOSCAM.so auf 755 stehen?

Ansonsten die Library nochmal entpacken, kopieren und die Rechte setzen!

Zuletzt bearbeitet:

Top die neue liboscam ist perfekt... Keine abstürze mehr... Alles läuft 1a... Fehlt nur emm support ... Kann mann denn oscam nun einstellen wann es emms empfangen soll zeitlich begrenzt?? Bsp 11-12 uhr emm ja ab 12 nein...

Gruss

Eine Funktion die EMMs zeitlich zu blocken gibt es nicht in Oscam. Also ich habe dazu noch nix gelesen, drücken wir das mal so aus.

Du könntest vielleicht selektiv EMMs von Oscam auf die Karte schrieben, aber das ist manuell.

Was möchtest du mit dem Schreiben von EMMs in einem Zeitfenster erreichen?

Z. Zt. können, auch mit der neuen libOSCAM (V0.4.0) noch keine EMMs zu oscam geschickt werden!

An statt den ntpclient würde ich die app get set current from tv nehmen. Dann reagiert der fernseher besser.

Gesendet von meinem GT-P3100 mit Tapatalk 2
Und im welchem Pfad findet man die Datei?

mfg
schumi2009

It is possible to compile version with nagra emu in oscam.keys?

I think, that you speak about oscam-ymod, that is closed source, so I don't think that you get such version for Samsung TV!

Zuletzt bearbeitet:

Ok I understand. I have aver problem: with 9755 everything is ok, but if i put 9758 or 9760 version i have this error on log:
2014/06/09 14:17:57 120608 c ERROR: Could not detect DVBAPI version.

I checked the versions, but I can't reproduce the error. Sorry!
All the versions are working fine.

Hint:
For reading keyfiles (SoftCam.Key) you can use oscam-emu. This version can be compiled for the Samsung TV!

Zuletzt bearbeitet:
Halllo, könntet Ihr bitte auf meinen Post #916 antworten?!
Ich bin am verzweifeln, habe keine Ahnung wie ich es sonst hinbekomme das die OSCam automatisch startet.

Da die Antworten zu deinem Problem rar sind, gehe ich mal davon aus, dass das eher unbekannt ist.

Kann ja eigentlich nur an der SamyGO Installation liegen.
Evtl. die gesamte Prozedur nochmal wiederholen.
Welche FW hast du auf der Kiste? Gibt es dazu im SamyGO-Forum eine Einschränkung, oder evtl. ist dort das Fehlverhalten bekannt?

Ich habe auch einen ES7090 und da ist das mit dem Verzeichnis gar kein Problem!

Ich habe SamyGo nach der "Install SamyGO widget from USB" Anleitung aus dem SamyGo Forum installiert.
Wie schon erwähnt hat es geklappt, sprich ich habe hinter allen drei chitte ein Ok stehen aber der besagte Ordner fehlt.
Habe auch schon im SamyGo Foum gesucht und mit zig Seiten durchgelesen aber leider nichts zu diesem Problem gefunden.
Ich hatte die Firmware Version "2008.2" drauf. Auch ein Firmware Update auf die neuste Version hat nichts gebracht.
Bin ein wenig ratlos. Wollte dann die Installation mit Hilfe des Tools und dem develop Account ausprobieren, aber leider lässt sich der Develop Account nicht erstellen,
da dieser angeblich schon in Benutzung sei.
Auf jeden Fall vielen Dank schon einmal das du mir geantwortet hast.

Hast du schon ein Factory Reset über Service Menü Durchgeführt? Mit der Fernbedienung die Tasten Kombination? Info Menü Mute und dann Power

Nein das habe ich noch nicht versucht, werde ich aber heut Abend sofort nachholen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben