Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam für Samsung F und E Serie (arm) kein mips (beta)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Oscam für Samsung F und E Serie (arm) kein mips (beta)

@pehedima
Konnte mich erst jetzt melden, da ich arbeiten war.
Ich habe deine Änderungsvorschläge jetzt mal so übernommen. Eine Verbesserung ist leider nicht eingetreten. Habe ich aber auch nicht erwartet. Die zweite Gruppe beim User war noch drin weil ich versucht habe einen EMU-Reader anzulegen. Hat ja, wie ich schon geschrieben habe, nicht geklappt. Welche Port,user und Password ist denn für cs357x notwendig ?

Gruß snoppy

Hast du auf deinem Server eine oscam-emu oder doscam laufen?
Auf dem Samsung hast du lt. dem letzten Log die 9689 und das ist keine EMU!

Na wenn das keine EMU ist, dann erklärt sich auch warum ich das nicht zum Laufen bekommen habe. :emoticon-0184-tmi:

Auf dem Server habe ich doch eine ORF-ICE-Karte. Da brauche ich ja keinen EMU.

Auf dem Server läuft dieses oscam:
OSCAM 1.20-unstable_svn build r8708

Gruß snoppy

Hab hier auch ein Problem...

Oscam auf meinem ES7090 mit FW 2009.2 läuft super. Autostart inklusive.
Habe auf dem Server das vollständige Programm: Sky, SkyHD, HD+.
Oscam läuft als Client und ist mit einem CCcam Server verbunden.

Leider werden nicht alle Programme entschlüsselt.
Z.b. MTV Germany. Hier bekomme ich folgende Fehlermeldung:

Code:
[COLOR=#666666][FONT=Courier New]2014/05/02 14:03:27 CA260 c [DVBAPI] Demuxer #0 no suitable readers found that can be used for decoding! [/FONT][/COLOR]
[COLOR=#666666][FONT=Courier New]2014/05/02 14:03:27 CA260 c [DVBAPI] Demuxer #0 (re)starting decodingrequests on all 1 ecmpids! [/FONT][/COLOR]
[COLOR=#666666][FONT=Courier New]2014/05/02 14:03:28 CA260 c [DVBAPI] Demuxer #0 no suitable readers found that can be used for decoding! [/FONT][/COLOR]
[COLOR=#666666][FONT=Courier New]2014/05/02 14:03:28 CA260 c [DVBAPI] Demuxer #0 (re)starting decodingrequests on all 1 ecmpids! [/FONT][/COLOR]
[COLOR=#666666][FONT=Courier New]2014/05/02 14:03:28 CA260 c [DVBAPI] Demuxer #0 no suitable readers found that can be used for decoding! [/FONT][/COLOR]
[COLOR=#666666][FONT=Courier New]2014/05/02 14:03:28 CA260 c [DVBAPI] Demuxer #0 (re)starting decodingrequests on all 1 ecmpids! [/FONT][/COLOR]
[COLOR=#666666][FONT=Courier New]2014/05/02 14:03:29 CA260 c [DVBAPI] Demuxer #0 no suitable readers found that can be used for decoding! [/FONT][/COLOR]
[COLOR=#666666][FONT=Courier New]2014/05/02 14:03:29 CA260 c [DVBAPI] Demuxer #0 (re)starting decodingrequests on all 1 ecmpids! [/FONT][/COLOR]

oscam.server
[reader]label = linie
description = Cccam-Server
protocol = cccam
device = Server
user = User
password = Password
group = 1,2,3,4
lb_weight = 110
cccversion = 2.3.0
ccckeepalive = 1
oscam.conf
# oscam.conf generated automatically by Streamboard OSCAM 1.20-unstable_svn SVN r9003# Read more:

[global]
logfile = /mtd_rwcommon/oscam/oscam.log
pidfile = /dtv/oscam.pid
nice = -1
maxlogsize = 1024
waitforcards = 0
cwlogdir = /dtv/

[dvbapi]
enabled = 1
reopenonzap = 1
boxtype = pc

[webif]
httpport = 8887
httpuser = oscam
httppwd = oscam
httpallowed = 127.0.0.1,192.168.168.1-192.168.168.255

Jemand ne Idee?

Danke im Voraus!

EDIT:
hab jetzt mal auf die neuste upgdedatet (oscam-svn9689-webif-samygo) und die oscam.dvbapi hinzugefügt mit folgendem Inhalt:
P: 0648
P: 0500
P: 1830
P: 1702
P: 1833
I: 0

MTV immer noch dunkel.

Zuletzt bearbeitet:

Hier mal die neuste oscam-svn9696-samsungtv-webif patched damit auch V13 und HD01 funktioniert!!!!

minimal kompiliert mit nur:
Cccam
Loadbalancer

Du musst angemeldet sein, um Bilder zu sehen.

Download:
Link ist nicht mehr aktiv.

einfach die Datei oscam-samygo nach /mtd_rwcommon/oscam/ kopieren
( für alle die noch eine ältere Version des Oscam Paketes nutzen muss die Datei immer noch in oscam-r9003-samygo umbenannt werden! Einfach im Order /mtd_rwcommon/oscam/ schauen ob ihr schon die neue oscam-samygo habt oder noch die ältere oscam-r9003-samygo dann die neue Version entsprechend umbenennen!)
danach Rechte setzten:
chmod +x /mtd_rwcommon/oscam/oscam-samygo
und TV neustarten

---------------------------------------------------------

Hier nun auch noch die neuste Oscam-svn9696 Full mit allen Addons

Download:

einfach die Datei oscam-samygo nach /mtd_rwcommon/oscam/ kopieren
( für alle die noch eine ältere Version des Oscam Paketes nutzen muss die Datei immer noch in oscam-r9003-samygo umbenannt werden! Einfach im Order /mtd_rwcommon/oscam/ schauen ob ihr schon die neue oscam-samygo habt oder noch die ältere oscam-r9003-samygo dann die neue Version entsprechend umbenennen!)
danach Rechte setzten:
chmod +x /mtd_rwcommon/oscam/oscam-samygo
und TV neustarten

Oscam immer aktuell gibt HIER:
https://www.digital-eliteboard.com/...ung-TV-immer-aktuell!!!&p=2248925#post2248925

---------------------------------------------------------------------------------

Wer weg von standard Skin möchte kann sich hier auch das EnviTemplate installieren

Download:

einfach die Datei nach /mtd_rwcommon/oscam/ kopieren
danach im Oscam Webinterface auf Config, Webif danach bei http css das EnviTemplate wählen!

Oder ihr fügt in die Oscam.cfg unter dem Punkt [Webif] folgendes ein

httpcss = /mtd_rwcommon/oscam/Envi_Template.css

Danach sollte es so aussehen :)

Du musst angemeldet sein, um Bilder zu sehen.

Wer nun auch noch die Senderpicons (Bilder) haben möchte ladet sich folgendes runter:

Download:

Danach wieder auf config, Webif und unter dem Punkt: Http tpl: folgednes einfügen:
/mtd_rwcommon/oscam/tpl

Nun noch den Ordner tpl mit den Picons nach /mtd_rwcommon/oscam/ kopieren

Habe nun mal ein HowTo erstellt für den Skin falls jemand Support benötigt!!!
Dort werde ich auch immer die neuste Version des EnviTemplates einstellen.

https://www.digital-eliteboard.com/...emplate-Skin-und-Picons&p=2248913#post2248913

grüße

Zuletzt bearbeitet:

Danke für deinen Upload!

Aber diese Version zu minimal

1. Als Protokoll nur cccam. Das ist zu wenig. cs378x sollte mindestens enthalten sein!
2. Kein HD+ über V13, V14, HD01
3. der Dateiname oscam-r9003-samygo hat auch schon ausgedient. Derzeit nutzen wir nur oscam-samygo!

Schau dir mal diesen Theard genauer an, dann wirst du sehen warum das nicht funtzt!

1. für die, die nur cccam am laufen haben ist es doch ok? so behält man leichter den durchblick. Alle aus meinem Freudneskreis nutzen nur cccam
habe ja auch noch eine full gepostet wo alle protokolle enthalten sind!
2. hd geht über hd01 usw...
3.das mit dem name ist geändert habe ich nicht gelesen sry :) aber für alle die ein älteres paket nutzen ist es aber immer noch aktuell!

Danke für deinen Upload!

Aber diese Version zu minimal

1. Als Protokoll nur cccam. Das ist zu wenig. cs378x sollte mindestens enthalten sein!
2. Kein HD+ über V13, V14, HD01
3. der Dateiname oscam-r9003-samygo hat auch schon ausgedient. Derzeit nutzen wir nur oscam-samygo!

Schau dir mal diesen Theard genauer an, dann wirst du sehen warum das nicht funtzt!

Du solltest dir das ganze hier nochmal in Ruhe anschauen...

Es ist nicht nur der Name....

der, der schon den neuen startet hat kann problemlos die neu kompilierte oscam nehmen und sie nach oscam-samygo umbenennen.
der, der noch den alten startet hat kann auch problemlos die neue kompilierte oscam nehmen und sie nach oscam-r9003-samygo umbenennen!
Die neue version hat doch nicht mit dem startet am hut?
ist doch lediglich relevant wie die Datei benannt wird.

Du solltest dir das ganze hier nochmal in Ruhe anschauen...

Es ist nicht nur der Name....

Nicht nur!

Wir sind uns einig: Dateinamen sind wie Schall und Rauch!
Du solltest trotzdem meinen Rat annehmen und diesen Thread mal genauer anschauen...

eine vollständig laufende oscam 9696 (nach aktuellem Stand!) könnt ihr Link ist nicht mehr aktiv. finden!

Okay!
dann nimmst du meinen Rat halt nicht an...

Bei mir laufen deine Versionen schon mal nicht und ich bin mir sicher, dass ich da nicht der einzige bin...

was genau läuft bei dir nicht?
habe ich was übersehen :( ?

Wovon rede ich denn hier die ganze Zeit!!!

Wir beschäftigen uns hier schon seit Wochen mit dieser Problematik!!
Daher hatte ich dich gebeten den Thread mal genauer anzuschauen....

Aber wenn's bei dir läuft is ja alles gut..

Gib ihm doch nen tip

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben